vServer oder Managed Server?

F

FussballNRW

Guest
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Server. Aktuell läuft meine Anwendung auf DigitalOcean mit

1 GB Memory / 30 GB Disk / FRA1 - Ubuntu 16.04.2 x64

Die Anwendung wurde mit PHP, Laravel und MySQL geschrieben.

Da aber der Server leider im Ausland steht, möchte ich wegen der neuen Datenschutzverordnung einen Server in Deutschland mieten und darüber die Anwendung laufen lassen.

Die Datenbank(Bilder und Daten) wird mittels Amazon AWS S3 mit einem Klick aus dem Adminbereich runtergeladen.

Aktuell zahle ich 20$ im Monat für den Server im Ausland.

Jetzt ist die Frage welchen Server ich dafür am besten nehmen sollte? Ich kenne den Unterschied zwischen dem vServer und Managed Server. Daher tendiere ich auch eher zum Managed Server wo ich volle Root Rechte habe.

Doch welchen Anbieter könnt ihr da empfehlen, der nicht allzu teuer ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habe zwar nur Erfahrung mit vServern dort, aber schau doch mal bei netcup rein.

Bei Hetzner gibt es die "Cloud Server". Das sind genau wie bei DigitalOcean virtuelle Maschinen. Auf denen kannst du installieren was du willst und kannst. Du hast dort auch Rootrechte.

Für eine ähnlich ausgestattete VM wie du jetzt hast, zahlst du dort 3€ im Monat (IPv4-Adresse excl. Domain) und deine Daten liegen in deutschen Rechenzentren.

Ich wüsste momentan keinen günstigeren und besseren Anbieter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh