Vostro Akku ist schnell leer

Downunder

Neuling
hi
seit ca. 1 Monat wird mein Vosto 1700 akku schnell leer. Er hat vorher immer ca. 1,5h gehalten wenn ich höchste helligkeit eingestellt hatte und einen Film geschaut.

Jetzt Hält er nur etwa 25min. Er gibt mir eine Warnung bei 30% batteriestand "Warnung, 30% (12 Minuten) verbleibend"

Soll das ein Witz sein? Ich mein, voher gabs kurz bei 15% ne Warnung und dann hat er noch rund 20 Min gehalten.

Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen deinen Akku 2-3 leer laufen zu lassen bis sich das NB von alleine ausschaltet und dann wieder randvoll laden. Auf die alten betriebszeiten wirst du wahrscheinlich nichtmehr kommen, aber die aktuellen gut verbessern.

Ist der Akku schon älter als ein Jahr?

Wenn ich richtig informiert bin hast du 1 Jahr gewährleistung auf verschleisteile wie den Akku.

so ein plötzlicher Leistungsabfall klingt für mich schwer nach einer (oder mehrerer) gestorbenen Zelle im Akku. Versuch den Akku neu zu kalibrieren, aber viel wirst du nicht mehr rausholen können.

Mach einfach mal eine Akku Kalibrierung im BIOS.

Und sollte die auch nichts mehr bringen , dann schau mal ob du noch Garantie hast.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh