labberkopf
Neuling
Hey liebe Community,
ich habe einen Dell Vostro 1510 geschenk bekommen, der teilweise ganz normal funktioniert und Hochfährt, teilweise aber auch ein komisches Bild anzeigt und dies auch beibehält.
Sieht dann wie folgt aus:
Meistens sieht man noch ganz am Anfang beim Dell Logo und der schwarze Hintergrund, auf dem jedoch kurze blaue streifen quer ( nicht durchgängig sodern immer wieder unterbrochen) zu sehen sind. Manchmal kommt aber auch sofort das Bild wie im Screen.
So nun hatte ich erst vermutet das das LCD-Kabel ein Wackelkontakt hat, jedoch hab ich dies ausgetauscht und es bleibt so merkwürdig wie es ist. An nem exterenen Monitor bekomme ich übrigens auch ein Bild wenn das Bild am LCD wie im Screenshot ist.
Nun meine Frage wo liegt denn wohl hier der defekt ? im LCD ? oder in ein Wackelkontakt in einem von den Anschlüssen der LCD-Kabelanschlüsse?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Hier noch kurz zu der verbauten Hardware vom Vostro:
T8100 2x 2,1ghz
3 gb Ram 1x 2gb und 1 x 1gb 667 Mhz DDR2
Nvidia 8400m GS
Installiert ist aktuell Win 7 home, habe es aber auch bereits ohne Festplatte ausprobiert und da bleibt das gleiche mysteriöse Verhalten.
Danke schon mal im voraus ^^
ich habe einen Dell Vostro 1510 geschenk bekommen, der teilweise ganz normal funktioniert und Hochfährt, teilweise aber auch ein komisches Bild anzeigt und dies auch beibehält.
Sieht dann wie folgt aus:

So nun hatte ich erst vermutet das das LCD-Kabel ein Wackelkontakt hat, jedoch hab ich dies ausgetauscht und es bleibt so merkwürdig wie es ist. An nem exterenen Monitor bekomme ich übrigens auch ein Bild wenn das Bild am LCD wie im Screenshot ist.
Nun meine Frage wo liegt denn wohl hier der defekt ? im LCD ? oder in ein Wackelkontakt in einem von den Anschlüssen der LCD-Kabelanschlüsse?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Hier noch kurz zu der verbauten Hardware vom Vostro:
T8100 2x 2,1ghz
3 gb Ram 1x 2gb und 1 x 1gb 667 Mhz DDR2
Nvidia 8400m GS
Installiert ist aktuell Win 7 home, habe es aber auch bereits ohne Festplatte ausprobiert und da bleibt das gleiche mysteriöse Verhalten.
Danke schon mal im voraus ^^