Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Koyote008 schrieb:Der Test ist das schlechteste was mir bisher untergekommen ist.
Sowas gehört Offline genommen.
COD2 1280x960 7600GT SLI auf Platz 1
SS2 bei keinem SLI System SLI aktiv
Nvidia Werte übernimmt man schonmal garnicht das ist unprofessionell,
hat man nichts , zeigt man nichts ...
Und die 7900-er @ Single ist oft nicht aufgestellt , die interessanteste
Karte mit der X1800XT.
Greetz Koyote008
Juky schrieb:ernsthaft. da ist was schief gelaufen, von wegen sli funktioniert nicht immer so wies soll. 7600gt sli platz1 is nice
CSS: 1600er auflösung
platz1 7800gt
platz2 6600gt (is klar)
platz3 7900gtx SLI
.
.
.
fLY schrieb:komm mit den benches auch nicht auf nen grünen zweig, hab mir nur die hires quali werte angeschaut, und was muss ich bei x3 demo sehen ne gto² vor einer 7900 gtx... sorry aber ich hätt von euch echt mehr erwartet, bitte nehmt das wieder offline und seht das ihr das in ordnung bringt(keine kosmetik)
Tectrex schrieb:Hm, warum ist die Powercolor X1900 XTX in Eurem Test langsamer wie die ATI X1900XT u. XTX?
Macht es überhaubt Sinn, Karten von zwei verschiedenen Herstellern zu testen, wo die Karten doch eh gleich sind?
Sanjo [HWLUXX] schrieb:andreas schilling war beim editors day in san francisco und hat die benches gemacht und wir hatten nur sehr wenig zeit, wenn ich solche sachen wie hier lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln, wir "reißen uns den arsch auf", um euch aktuelle und gute artikel zu liefern und dann kommt nur gemecker rüber, aber das scheint normal zu sein
Juky schrieb:es ist ja nicht böse gemeint was wir schreiben, aber die daten die ihr da präsentiert können nicht passen, lies doch bitte nur mal die paar dinge die wir rausgesucht haben.
und das dann als den angekündigten bench zu vermarkten passt irgendwie nicht.
sorry aber kratz einen halt wenn man sich für 300€ ne karte kauft und einem dann in nem benchmark gezeigt wird das ne 80€ karte es schneller machen kann![]()
Koyote008 schrieb:@ Sanjo
Tut mir Leid , da zieht auch das Argument "Arsch aufreissen" überhaupt nicht.
Zuviele offensichtliche Fehler , und klar kommt dann Kritik.
Man kann nicht ältere Benches nehmen , Nvidia Benches aus Zeitmangel
übernehmen und noch eigene Fehler einbauen.
Das Thema Grafikkartenleistung und Prozessorleistung ist ein tägliches
Thema ,
und die Leute orientieren sich und kaufen oftmals nach diesen Balkenlängen
.....
Und nen 7600GT SLI mal eben auf Platz 1 setzen bei COD2 bei 1280x960
sollte auffallen , und SS2 geht im SLI ab wie die Hölle .....
Und wer soll geringe Dinge dann auseinanderhalten ?
Greetz Koyote008
KOKA schrieb:bisherige werte? dann nehmt es raus... sowas ist in meinen augen nicht tragbar !!! irre führung nenn ich sowas.
Koyote008 schrieb:....
Und nen 7600GT SLI mal eben auf Platz 1 setzen bei COD2 bei 1280x960
sollte auffallen , und SS2 geht im SLI ab wie die Hölle .....
...
Greetz Koyote008
silme007 schrieb:Du scheinst es nicht zu verstehen. Es gibt keine Treibereinstellung Performance, es ist der Quotient zwischen non-AA/AF und AA/AF!!!
Andere Kritik kann ich nachvollziehen, mehrere Ergebnisse einer eigentlich gleichen Karte sind schwer nachzuvollziehen usw.
Axo, oki..thx....besser wäre es den Treiber mit anzugeben ;-)Sanjo [HWLUXX] schrieb:das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die powercolor mit einem aktuelleren und offiziellen ati-treiber getestet wurden, wohingegen die vorherigen karten noch mit dem beta-treiber getestet wurden,
Na, da würd ich sagen, das es bei Karten wie zb die 7900GT, die es von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Taktraten lohnt, jedoch nicht bei X1900XT/XTXs mit gleichen Taktraten ;-)Sanjo [HWLUXX] schrieb:und ja es macht sinn mehrere grafikkarten eines typs zu testen
Sanjo [HWLUXX] schrieb:wie geschrieben, es sind nur die bisherigen werte, damit ungeduldige schon mal vorab wissen, was die karten leisten, unstimmigkeiten werden für den richtigen artikel noch geklärt. das alles hier ist nur vorläufig, ich habe nie behauptet, dass dies die endwerte sind.
hoffe, dass nun einigermaßen für aufklärung gesorgt wurde. ich gehe jetzt pennen.
ja deine kritik ist schon begründet.
zum zweiten punkt. lies dir bitte nur die anderen quotes von mir durch, das was nur nennst ist "Call of Duty 2 - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance"
und wie schon zig mal geschrieben, ist das nur ein quotient und kein fps-wert.
KOKA schrieb:wenn die werte in ordnung sind dann sind sie trozdem veraltet treiber(beta usw.)
ihr habt manche karte nicht selber getestet. das wäre so als ich zu benz geh und sag denen testet mal den neuen 7er.
ich muss ja sagen das euer test sehr umfangreich ist aber wohlt nicht 100%aussagekräftig !
Koyote008 schrieb:Quotient![]()
Joa , aber einen Gefallen tut Ihr Euch damit nicht , mal ein Testsystem
mit weniger Karten , aktuellen Treiber.
Weniger ist manchmal mehr , die Leute hier im Forum setzen auf Euch
und gerade Thema Grafikkarten und Benches ist da Brandheiss.
Gruss
Koyote008
silme007 schrieb:Bei DOOM sehe ich noch SLI.
Jetzt gefällt mir der Test schon viel besser, SLI und CF sind doch eh Quark für mich.
martma schrieb:Bei dem Test kann man ATI mit NVidia nur sehr schlecht bis gar nicht vergleichen. Die verwendeten ATI Treiber sind zu alt für die X1900er Karten und schöpfen deren Potenzial nicht aus. Die X1900er läuft erst ab dem 6.2er rund. Der Test müsste mit Aktuellen Treibern wiederholt werden, denn so sagt er eigentlich nicht viel aus.
Sanjo [HWLUXX] schrieb:keine sorge, für die nächste printed kommt ein vergleich von x1900 karten mit 7900 karten, auch mit aktuellen treibern