G
Gorgomat
Guest
Fang jetzt schon an für Diablo 3 zu sparen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So gehts mir. Kauf mir echt nix mehr, obwohl ich den Mauszeiger schon zig Mal über dem "Bestellung abschicken" Button hatte.
Naja ich werds so machen, wenn es ein Spiel gibt, dass ich unbedingt zocken will, und meine Karte das nicht packt, dann hol ich mir was Neues. Solange bleibt die alte Krücke im Gehäuse.
ich denke am Schlimmsten trifft es doch die Händler.
Stellt euch vor ein Händler hat sich 2 Wochen nach Release ne größere Stückzahl 280GTX bestellt und 1-2 Wochen sinken die VKs für die Karten überall unter den EK. Ich behaupte mal knallhart, dass nicht wenige Shops mit den 280GTX teils Verluste eingefahren haben. Wer ist schuld? NV, weil sie die UVP so hoch angesetzt hatten, die selbst ohne die ATI Konkurrenz zu hoch war. D
Im Grunde ist es immer gut wenn man Hardware immer günstiger bekommt.
Doch was z.Zt abgeht ist schon krass. Zur erst kommen die 8800GT und 3870 die in den ersten 2 Monaten für bis zu 250€ über den Tisch gehen.
Dann die 8800GTS 512 eben Falls für 250 - 300€.
Jetzt einige Monate später sind die 8800GT und 3870 teilweis auf deutlich unter 100€ gefallen.
Heftig war es jetzt bei der GTX 280 die wenige Wochen nach der Einführung von ca. 530€ auf 330€ gefallen ist.
Zum einen ist es ganz klar gut wenn man High End bereits nach kurzer zeit bis zu 40% günstiger kauft. Andere seit kommen sich die High End User eventuell etwas veräppelt vor.
Ich bin der Meinung das dieser beispiellose Preisverfall mittelfristig eher den Markt schadet als nützt. Warum?? Ganz einfach:
1. Sinken die Margen der Hersteller und Verkäufer massiv. Das Risiko drauf zuzahlen steigt erheblich, was bewirkt das "echte" Innovationen abnehmen da weniger Investiert wird.
2. Die User warten länger ab ob sich der Markt weiter nach unten bewegt was wieder herum bewirkt das sich "Neues" am Anfang schwerer verkaufen lässt. Dies wieder herum führt dazu das "Altes" neu aufgegossen wird. Siehe Nvidia der 9800GTX die eigentlich nur eine leicht höher getaktete 8800GTS 512 ist. Oder auch die 9800GT die eine reine 8800GT ist nur mit anderen Namen.
Klar ist hängt der Preisverfall auch mit dem Konkurrenzkampf zwischen ATI und Nvidia zusammen. Doch gerade ATI/AMD bräuchte dringend gute Gewinne um die Schwierigkeiten zu überwinden.
Wenn ein Produkt gut ist, dann bin ich auch bereit dafür gutes Geld zu bezahlen. Doch wenn ich schon weis das ich nur paar Wochen warten muss um die gleiche Karte für 100€ weniger zu bekommen, dann warte ich eben.
Das es auch anders geht zeigt die legendäre 8800GTX oder ATI's 9700. Aber das waren andere Zeiten........
Daran ist nVidia ganz allen schuld. Sie hatten nicht damit gerechnet, von der 4800er Serie so starke Konkurrenz zu bekommen, und sind daher mit ihren üblen Abzockpreisen ganz böse auf's Maul geflogenHeftig war es jetzt bei der GTX 280 die wenige Wochen nach der Einführung von ca. 530€ auf 330€ gefallen ist.
Klasse und sofort lieferbarpreisverfall??? weiss gar nicht was ihr wollt. ihr müsst nur beim richtigen händler kaufen, dann bleiben die preise stabil
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a234448.html
Fang jetzt schon an für Diablo 3 zu sparen![]()
Nur soviel ... ich bin fast zum Amokläufer mutiertQ: Is a 8800GTS/GTX faster than 7900GTX SLI
A: Yes.
Früher vor etwa 2-3Jahren gab es auf Giga ( nicht lachen pls ) regelmäßig Hardwarenews und Tipps als Teil der gesamten Nachmittagssendung, die ich auch recht witzig fand. Dann haben die eine Stunde Sendeplatz am Abend bekommen, was wohl aber das Todesurteil war, da die meisten am Abend lieber TV gucken oder halt zocken. Jedenfalls dauerte es nicht lange und die Sendung ging hops, wohl mangels Zuschauern und evt letztendlich mangels Themen für eine Stunde Sendung jeden Tag.Es gibt ausser der ct ja nicht mal eine Sendung im TV, die sich mit Computer Technik befasst, was mich sehr verwundert. Ein großer Teil der Gesellschaft arbeitet mit dem PC, das Thema ist aber quasi tabu im TV. Wie kommt das?
Überleg wie lange waren gF2, 3 und 4 am Markt, sicher deutlich mehr als ein halbes Jahr. Die Produkte waren einfach viel langlebiger und damit wert stabiler.Vor allem ist gerade der Preisverfall in Sachen Computerhardware schon immer so Krass gewesen... Und nicht erst seit Wochen sondern seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzenten ^^