Voodoo5 6000 mit Core i7 @ 4 GHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt funktionierende Treiber von den Fans... aber @PCI wird da auch ein 10 GHz Nehalem wohl keine Wunder bewirken.

Ist ne gute sache wenn man z.b einen alten Rechner mit AGP hat und nach und nach umsteigen will

Ist ne gute sache wenn man z.b einen alten Rechner mit AGP hat und nach und nach umsteigen will

Selbst das nicht...denn fast jede aktuelle Onboard Graka ist schneller und ich wette ne schneller PCI-E Graka ist günstiger als der Adapter...wohl eher nur was für Leute die sich das aus Spass antun wollen wie eben mit ner Voodoo.

hatte mal früher eine Voodoo 3 2000 PCI 16MB, konnte damals Need for speed hot pursuit 2 zocken :d
aber die Riva TNT2 32MB war damals besser als die Voodoo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vodoo zeit war ganz knapp kurz vor mir.Hab erst mit der Geforce 2 GTX=? angefangen.Bin ich also noch ein junger bursche (bitte),,,

PS:Meine erste Graka war damals irgend eine savage Karte.Komm nicht mehr auf den richtigen namen.Die Firma ist wohl auch bankrott gegangen.Das war damals noch die Zeit wo es Kyro Karten gab.Auf Giga haben die damals irgend was gezeigt was auf Kyro Karten ging und auf Nvidia und Ati Karten nicht.Das Spiel war project igi.

Zuletzt bearbeitet:
PS:Meine erste Graka war damals irgend eine savage Karte.Komm nicht mehr auf den richtigen namen.Die Firma ist wohl auch bankrott gegangen.Das war damals noch die Zeit wo es Kyro Karten gab.Auf Giga haben die damals irgend was gezeigt was auf Kyro Karten ging und auf Nvidia und Ati Karten nicht.Das Spiel war project igi.

das war S3 mit der Savage4, und die sind glaube ich in VIA eingegangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

in deiner Signatur fehlt noch Intel neben AMD :banana:

von Intel hab ich nichts !

Selbst das nicht...denn fast jede aktuelle Onboard Graka ist schneller und ich wette ne schneller PCI-E Graka ist günstiger als der Adapter...wohl eher nur was für Leute die sich das aus Spass antun wollen wie eben mit ner Voodoo.

es geht darum zu sehen ob die voodoo mit der cpu skaliert, sprich mehr leistung liefert als damals !!

leider sehe ich die pci sache aus sehr skeptisch, gibts da kein pci-e adapter?!

das war S3 mit der Savage4, und die sind glaube ich in VIA eingegangen.

Vom Savage gab es 4 Versionen...der Savage4 war nur eine. Und ja, der ehemals größte anbieter von Grafikkarten wurde dann von VIA aufgekauft...

Da brems der PCI Bus mit Sicherheit.

Die Chips werden auch an ihre Grenzen stoßen....die Frage ist auch was sie denn testen wollen...so ohne T&L oder gar Shader. Da läuft ja im Prinzip nix drauf was nach 2002 erschienen ist.

Ich meine das es auch einen AGP zu PCIe Konverter gibt. Brückenchips ließen das zumindest realisieren. Albatron hatte wohl mal geplant ne Grafikkarte (low profile mit so einem Adapter auzuliefern).

http://www.giga.de/features/storyarchiv/00119610_rettet_albatron_agpkarten_vor/

Kam aber wohl nie auf dem Markt, und ob dann noch AGP 1/2x läuft k.A

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/albatron-atop-bridge-card-57808-1.html

Nur mit Karte geliefert worden, wenn man wüßte das der Adapter ne Voodoo nicht grillt können sie wenigtens den wertlosen PCI Adapter in die Tonne kloppen, sich irgendwie so eine Karte besorgen und die Karte gleich hinterher werfen und den Adapter behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Jup der Albatron Adapter kam nie wirklich auf den Markt, aber mit geeigneter Suche und nötiger Ruhe lässt sich da sicher auch irgendwo ein Prototyp auftreiben...
Problem könnte nur werden, das dieser eben AGP 4x/8x Karten frisst und keine 2x Karten. Also mit Voodoo@PCIe wird das dann auch nix...

hatte mal früher eine Voodoo 3 2000 PCI 16MB, konnte damals Need for speed hot pursuit 2 zocken :d
aber die Riva TNT2 32MB war damals besser als die Voodoo ;)

Von der einen rohleistung her gab es damals keine karte die die voodoo hätte übertreffen können;)

Schade das diese firma von nvidia aufgekauft wurde,bzw das zum schluss der markt nicht mehr so wollte wie 3dfx:(

Du meinst die guten sterben Jung?!
Ich täte diese Karte nicht so aufs Spiel setzen, es sei denn man möchte den Wert der anderen steigern. :fresse:

Immerhin hat 3dfx sli erfunden u nicht nvidia;)

Ach ja das waren noch zeiten von richtigen grafikbeschleunigern:d

Musste doch gleich mal meine alte voodoo aus der ecke holen u in nostalgie schwelgen:lol:

Ob ich die auch mal einbauen soll mit dem core I7
:hmm::d

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen großen Aufmacher hätten sie wenigsten gleich das Bild einer V5 6000 incl Adapter nehmen könnten, statt "nur" einer V5 5500 (wobei ich auch dieses Spielzeug damals toll fand,als es in meinem Rechner werkelte ;) ).
Ich bin mal gespannt, was die Ergebnisse sagen...

Für diesen großen Aufmacher hätten sie wenigsten gleich das Bild einer V5 6000 incl Adapter nehmen könnten, statt "nur" einer V5 5500 (wobei ich auch dieses Spielzeug damals toll fand,als es in meinem Rechner werkelte ;) ).

Stimmt das auf dem bild ist "nur" ne 5500:motz::shot: Aber selbst diese karten sind schon rar;)

Hast du die 55er noch?

So muss das aussehen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Sag mir doch mal lieber einer was die Testen wollen!

Es läuft doch nichts mehr auf dieser Karte. Ohne T&L / Shader als Vorraussetzung gibt es seit Jahren keine Spiele mehr die laufen.

Sag mir doch mal lieber einer was die Testen wollen!

Es läuft doch nichts mehr auf dieser Karte. Ohne T&L / Shader als Vorraussetzung gibt es seit Jahren keine Spiele mehr die laufen.

Es gibt genügend anhänger(programmierer) dieser 3dfx karte die die treiber dementsprechend modifizieren können um sie auf aktuellen betriebssystemen laufen zu lassen;)
So rüchständig ist die karte vom design her gar nicht wie alle denken die noch nie damit was zu tun hatten,sogar aa effekte beherscht sie tadellos:)

Bloss ich frage mich ehrlich ob pcgames wirklich ne über 2000euro teure karte aufs spiel setzen will bei dem test:d

Hier ein benchmark mit 3dmark 2001 se u doom3 mit Kantenglättung:bigok:
http://www.x86-secret.com/articles/divers/v5-6000/v56kde-7.htm

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend anhänger(programmierer) dieser 3dfx karte die die treiber dementsprechend modifizieren können um sie auf aktuellen betriebssystemen laufen zu lassen

Schön, und?

So rüchständig ist die karte vom design her gar nicht wie alle denken die noch nie damit was zu tun hatten...

Ich hatte selbst ne 5500 und hab sie selber noch ab und an mal gestestet mit den zusammengeschusterten Treibern, allerdings gings dann vor 2 Jahren in den Müll (Das war im großen Hardware-Vernichtungsackt 2007 bei mir :().

...sogar aa effekte beherscht sie

3Dfx hat diese ja auch erfunden. ABER: Es läuft heute und seit geraumen Jahren kein Spiel mehr ohne T&L oder seit ein paar Jahren ohne Shader! Und daran können auch keine Treiber was ändern wenn Hardwareseitig nix vorhanden ist.

Somit fallen alle neueren Benchmarks raus. Bleiben noch Spiele und Benchmarks vor 2003/2004.

Ich hatte selbst ne 5500 und hab sie selber noch ab und an mal gestestet mit den zusammengeschusterten Treibern, allerdings gings dann vor 2 Jahren in den Müll (Das war im großen Hardware-Vernichtungsackt 2007 bei mir :().

.

Du hast sie in den müll geschmissen:eek::shot::shot::shot:

3Dfx hat diese ja auch erfunden. ABER: Es läuft heute und seit geraumen Jahren kein Spiel mehr ohne T&L oder seit ein paar Jahren ohne Shader! Und daran können auch keine Treiber was ändern wenn Hardwareseitig nix vorhanden ist.
.
Ich redete ja auch nicht von T&L u shader sondern lediglich von der kompatibilität mit dem os u das sollte gewährleistet sein mit einem modifizierten treiber auch ohne Transforming and Light u shader;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie in den müll geschmissen

smiley_emoticons_selbstmord.gif

Du willst garnich wissen was noch so für Schätze draufgegangen sind.... ich glaub ne Voodoo 1 mit 6 MB (Miro müsste es gewesen sein) war auch dabei...oder ne Voodoo2....

Somit fallen alle neueren Benchmarks raus. Bleiben noch Spiele und Benchmarks vor 2003/2004.

Via Software lässt sich quasi alles realisieren, nur wird es in dem Fall wohl grotten Lahm werden...
Die Frage ist, ob sich sowas lohnt zu programmieren, da einfach die Gegebenheiten mittlerweile total schlecht sind.

Via Software lässt sich quasi alles realisieren, nur wird es in dem Fall wohl grotten Lahm werden...
Die Frage ist, ob sich sowas lohnt zu programmieren, da einfach die Gegebenheiten mittlerweile total schlecht sind.

Der gedanke zählt alleine,sowas auf ner voodoo per software zu emulieren;)

Zuletzt bearbeitet:

Shader Softwareseitig......wenn ich mir anschaue das ich ne 4GHz CPU brauche um halbwegs die knapp 300 MHz der PS2 zu emulieren kann man ja ahnen wo das hinführt....

Und mit ner Voodoo 6 ne Geforce 5 mit Shadern emulieren....da kann ich die Karte auch gleich in Brand setzen:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh