Voodoo2 SLI einrichten

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Nachdem in meinem K6-3 jahelang nur eine Voodoo2 gearbeitet hat, steht ihr nun eine zweite (eine Hercules :d)zur Seite :xmas:, damit ich NFS Porsche und andere Glide fähige Games in 1024*768 Pixeln spielen kann. Mein Problem ist nur, dass die "Monstervoodoo" nicht geht. Solange das SLI-Kabel abgezogen ist, läuft das ganze. Ist das SLI-Kabel gesteckt, wird keine Voodoo Karte erkannt und in den Anzeigeoptionen gibt es eine feine Fehlermeldung.

Nächster Punkt. Ich will die beiden Voodoo´s in meinen Zweitrechner zu der Radeon7500 und dem 1700 JIUHB stecken. Aber sobald ich den Treiber draufzieh für Win98 freezt das System. Jemand eine Idee. Hilft vielleicht ein 3rd Party Treiber von hier ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide Vodoo2 karten sind von der gleichen marke und haben gleich viel speicher? sonst geht es nicht.

dann gehts net. Beide Karten müssen vom gleichen Hersteller und gleich viel Speicher haben!
Könnte dir noch ne Miro Highscore2 3D anbieten (Voodoo2 12MB) :d :haha: ;)

Na so eine Kacke!!! Warum müssen die Teile unbedingt vom gleichen Hersteller sein? Bin (bis jetzt) davon ausgegangen, dass Voodoo2 gleich Voodoo2 sei. Sind ja immerhin die gleichen Chips also Vertex und Pixelprozessoren drauf.

Ähem, das seh ich ein bisschen anders, vor einiger Zeit hatte ich das auch mal getestet, mit dem Ergebniss das nur Quake2 es unterstützt hat, neuere Spiele haben nichts erkannt, hatte auch ein Creativ 12MB und einer Daimond 12MB gekoppelt, aber bei Quake 2 ging es mit 100% sicherheit.

Edit: Ich sehe gerade das auf der Seite die du verlinkt hast auch Treiber sind die es ermöglichen 2 Voodoo2 von verschiedenen Herstellern zu koppeln, probier die doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es geht wegen win98 nicht!
win 98 unterstützt glaube ich nur 2 graka!!
versuchs mit 2000 oder xp!
dann sind die treiber zwar sch***e aber wurscht!

quatsch die ersten V2 Treiber waren für W98,ich werde mich mal umschauen ob ich was finde habe zur Zeit nur eine V5.

karten müssen nicht vom gleichen hersteller nur sollten bei Diamond/Hercules die gleichen drin sein

Heute kam die Karte von bilbo an. SLI Modus funzt in Benches aber Porsche mag noch nicht. Kann nur 640er oder 800er Auflösung einstellen. Ratschläge? Bügel jetzt erstmal die letzten 3rd Party Treiber drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh