voodoo 6000 aufgetaucht bei ebay...krake karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie gesehen die Karte....ist ja voll der Mörder!
Man könnte meinenes sei ein Fake...:fresse:

Lesen bildet! Ist keine 6000
Ist eine Quantum 3D AAlchemy 8164 mit 8x 3dfx VSA-100 512MB Speicher
Die 6000 hat " nur " 4 Cores und die hier gebotene Karte 8 Cores, abe rmehr dazu kann dir sicher TM30 sagen :d

Aber Trotzdem ist die Karte einfach krank!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach du Schei*****e seht euch mal an was die leute dafür bieten!!!

boa, ich muss mitbieten, die ist bestimmt schneller als meine 6800GT mit "nur" 256MB Videospeicher :)

hammer-teil..:hail:

vor allem der preis haut rein.. würde gerne mal ne auflistung über das Preis-Leistungsverhältnis von Grakas sehen, wo die dabei ist..:stupid:

nettes teil! sollte sich TM30 mal ansehen

nette karte... die hat mit ihren 16x FSAA bestimmt ne hammer bildqualität...

3dfx>>>>>>>>>>>>all

man das ding ist echt krank :eek:
8x GPU und 512MB :eek:

mit den heutigen grakatechnik wäre es undenkbar 8 GPUs auf einer plantine zu bringen und dann zumal nur kleine passive kühler draufsitzen :eek:

wer das ding ergattert, ist bestimmt auf wolke 7 :love:

preisleistung? bei nem SEHR seltenen sammlerstück? denke über 2000 euro geht die karte noch

bei sammlerstücken kommt es nicht auf den preis drauf an sondern kann man es besitzt :d
tendiere zu weit über 4000€ ... den es sind noch 5 tage zeit, die ruhe vor dem sturm

schöne karte, ich denke mal in einem 66MHz pci gut aufgehoben ;)

gab auch mal nen 4x pci gespann mit 4 chips je karte wo nochn daughterboard drauf saß um die 4 karten zu synchronisieren, is wohl noch seltener ;)

hier der link ;)

Link!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal überlegt, dass es heuzutage von ATI und NVIDIA auch solche richtigen High-End Prototypen für Spezialrechner von Behörden bzw. Institutionen gibtwill ich nicht wissen was die zu den aufm Markt erhältlichen Karten bringen.

ne, wenn die karte 85FPS bei quake3 hat sicherlich nicht ;)
die technik ist längst überholt, würde man heute noch sowas bauen könnte man quake 3 @ 10000x10000 flüßig rendern, das wäre dann die augenauflösung die in der höhe angesiedelt ists

Zuletzt bearbeitet:
naja insgesamt 2,6GTexel/s hauen einen bei ~11TTexel/s bei einer x1900xtx oder ~16TTexel/s bei einer 7900GTX nich vom hocker ;) die Polygon Leistung könnte was reissen aber ich denke heutige Profikarte können da weit mehr ;)

-WHiTE- schrieb:
Wenn man mal überlegt, dass es heuzutage von ATI und NVIDIA auch solche richtigen High-End Prototypen für Spezialrechner von Behörden bzw. Institutionen gibtwill ich nicht wissen was die zu den aufm Markt erhältlichen Karten bringen.

ATI und nVidia? High-End Prototypen? Im Vergleich zu auf dem Markt befindlichen Karten? Ich glaub kaum dass die im MIT Oblivion mit 64xAA und 32x AF spielen :fresse: - Was "Behörden und Institutionen" brauchen ist in erster Linie Rechenleistung, keine "Grafikleistung" - und wenn sowas mal von Nöten sein sollte, dann kaum direkt von ATI oder nVidia, sondern entweder Eigenentwicklungen oder von Spezialfirmen, die Grafikprozessoren/-karten speziell für die industrielle Anwendung produzieren (solche Boards sind meistens ausschließlich auf "ihre" Software zugeschnitten und würden im Desktop bzw. Gaming-Bereich nur vergleichsweise bescheidene Leistungen erzielen)

Natürlich ist die Karte fett (auch im übertragenen Sinn) - eben aus dem Grund passt sie auch in kein normales Gehäuse (auch bei der 6000er was das schon ziemlich knapp).
Was die Leistung angeht : Die Voodoo 5 6000 lief, wenn ich mich recht erinnere etwa auf dem Niveau einer Geforce 2/3 - die AAlchemy 8164 KÖNNTE also theoretisch fast die doppelte Leistung bringen - passende Treiber, Hardware, etc. vorausgesetzt.

Aber es geht hier schließlich nicht um die Leistung, die son ein Monster von Graka heutzutage erbringt - 3dfx ist (dank :kotz: nVidia) Kult - es wäre interessant zu wissen, wie der Grafikkarten-Markt heute aussehen würde, würde 3dfx noch existieren.

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
schöne karte, ich denke mal in einem 66MHz pci gut aufgehoben ;)

gab auch mal nen 4x pci gespann mit 4 chips je karte wo nochn daughterboard drauf saß um die 4 karten zu synchronisieren, is wohl noch seltener ;)

hier der link ;)

Link!

die hat TM30

oh man.. 3dfx das warn noch zeiten.
ich weiß noch wie ich vor zig jahren ganz stolz meine vodoo 1 karte in den händen gehalten hab! hergott wurde ich beneidet :)

Equinox schrieb:
Was die Leistung angeht : Die Voodoo 5 6000 lief, wenn ich mich recht erinnere etwa auf dem Niveau einer Geforce 2/3 - die AAlchemy 8164 KÖNNTE also theoretisch fast die doppelte Leistung bringen - passende Treiber, Hardware, etc. vorausgesetzt.

Die Voodoo5-6000 liegt in etwa auf dem Niveau einer Geforce2-Ultra.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass bei den Aalchemy-Karten die erhöhte Chip-Anzahl NICHT mehr Leistung bringt, sondern nur für mehr BQ genutzt wird ( Stichwort 16x AA ). Deshalb wird die Karte also in etwa so schnell sein wie eine V5-6000 ( vielleicht etwas weniger, durch den PCI-Anschluss ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh