• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von win 7 auf 10?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo möchte mein PC neu aufsetzen und bin mir nicht sicher ob ich bei 7 bleiben soll oder eher auf 10. PC benutzte ich zum großteil zum Spielen. Vielleicht kann ja mal jemand erfahrungberichte teilen was spielen und sonstiges angeht.

Danke schonmal für eure Hilfe das ich mich besser entscheiden kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon viel gelesen im inet aber die meinungen teilen sich halt wirklich( Und das Thread mit 177 Seiten kann ich mir auch nicht durchlesen zeitmäsig)....deswegen wollt ich hier eifnach noch paar Meinungen dazu hören =)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch Win10 erstmal testen? Wenn das noch so ist und du von Win7 ein Upgrade durchführst, kannst du innerhalb eines Monats zurückkehren zu Win7.

Klappt alles durch paar Klicks. Natürlich nur wenn das noch existiert sonst nicht.

Wenn du ältere Spiele hast, vor allem welche ohne Plattform gebundene Kopierschutzsysteme wie Steam und Co, kann es passieren dass sie nicht mehr laufen, dahingehend verfolgt MS eine Friss oder Stirb Philosophie, darum nutze ich beide BS.

Muss schon sagen, bei der Hardware klar 10. Gerade die GTX 970 bringt deutlich bessere Ergebnisse in Games. Speichermanagement wird anders angesprochen und 10. Auch der ganze Kernel arbeitet deutlich besser.

Wenn du ältere Spiele hast, vor allem welche ohne Plattform gebundene Kopierschutzsysteme wie Steam und Co, kann es passieren dass sie nicht mehr laufen, dahingehend verfolgt MS eine Friss oder Stirb Philosophie, darum nutze ich beide BS.

sowas wird aber auf win 7 nicht gerade weniger ein problem. mir ist bisher noch nichts untergekommen, was auf 7 liefe aber auf 10 nicht.

Habe schon viel gelesen im inet aber die meinungen teilen sich halt wirklich( Und das Thread mit 177 Seiten kann ich mir auch nicht durchlesen zeitmäsig)....deswegen wollt ich hier eifnach noch paar Meinungen dazu hören =)

Zu diesem Thema wirst Du immer und sehr viele unterschiedliche Meinungen hören, deshalb mußt du selber entscheiden, welches OS Du überhaupt haben möchtest. Wenn Du Dir selbst sagst, ich möchte eigentlich Windows 10 mal probieren, dann mach das doch. Ein zurück
auf Windos 7 kannst Du jederzeit machen, allerdings hast Du ein wenig "Arbeit" mit einer erneuten Installation.

Dann versuch mal ein altes Spiel mit SafeDisk oder SecuRom Kopierschutz unter W10 zu starten, ohne Crack wird das nichts.

Zu Win10, kann man einsetzen wenn einem die eigenen Daten egal sind oder man das BS ausschließlich zum zocken nutzt.;)

Dafür hast Du noch immer die Möglichkeit beide OS zu installieren. Und ob einem die Daten egal sind, ist hier nicht relevant.

sowas wird aber auf win 7 nicht gerade weniger ein problem. mir ist bisher noch nichts untergekommen, was auf 7 liefe aber auf 10 nicht.
Klar weil man dies auf Win7 komplett deaktivieren kann, es gibt genug Spiele, Listen davon schwirren genug im Netz herum, je älter desto wahrscheinlicher ist es dass das Spiel nicht läuft.

Ja werde es denke ich die Tage mal installieren und ausprobieren. Kann ja immer noch wechseln. Aber wenn ich in spielen bessere leistung habe hört sich ja mal gut an =)

Mit der 970 auf alle Fälle.

Ich empfehle Dir, gleich Windows 10 zu installieren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Windows 7 von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Auch wenn Du Dir später neue Hardware zulegst, könnte diese nicht oder nur teilweise von Windows 7 unterstützt werden. Dann wäre ein Umstieg auf Windows 10 eh erforderlich. Dagegen wird Windows 10 kontinuierlich weiterentwickelt. Einen Nachfolger von Windows 10 wird es deshalb nicht mehr geben; das praktiziert angeblich so auch Apple.
Übrigens gab es schon immer Kritiker, die ein neues Betriebssystem verteufelt haben.

Höre nicht auf diese, sondern mache Dir ein eigenes Bild.

Richtige Argumente können die Windows 7 Anhänger auch nicht für ihr veraltetes Betriebssystem geben, außer "ich brauche kein Windows 10, da ich alles auch mit Windows 7 erledigen kann!"

Und angeblich spioniert Microsoft den Windows 10 Nutzer aus. Wer glaubt, dass das mit Windows 7 nicht der Fall ist, ist doch ziemlich blauäugig.

Inzwischen ist auch das Startmenü von Windows 10 verbessert worden, wogegen ich das Tool "Start10" installiert habe, ein verbessertes Startmenü. Damit lässt sich unter Windows 10 hervorragend arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh