Von welchem Hersteller ist diese Geforce 6800?

RolandM

Enthusiast
Hi!
Ich hab mir eine defekte Geforce 6800 mit Rechnung und Restgarantie gekauft. Leider weiß der Besitzer nicht, von welchem Hersteller die Karte ist und der Laden, wo sie gekauft wurde, hat Pleite gemacht.
Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Eigentlich wollte ich die reparieren, aber wenn man was mit Garantie machen kann ...
Ich hab mal die 2 Bilder aus eBay eingefügt.
Die Karte werd ich wohl am Wochenende in der Hand halten (hoffe ich mal).
Fehlerbeschreibung war, dass die Karte nur manchmal ein Bild angezeigt hat und manchmal nicht. In letzter Zeit lief sie gar nicht mehr.
Ich will mein Glück probieren, wenn die Garantiesache nicht läuft.
Löten is kein Problem. Teile hab ich haufenweise da und für den Rest gibt es Internet ;D

Anhänge

• Geforce6800_1.jpg
    Geforce6800_1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 149
  • Geforce6800_2.jpg
    Geforce6800_2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie gesehen.
sieht eigenartig aus...
sorry das ich dir nicht helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem grossen Aufkleber da steht doch bestimmt ne Seriennummer? Vielleicht spuckt Mr.Google ja was aus.

und noch kleiner konntest du die bilder nicht machen, oder?

Naja, wie ich bereits geschrieben habe:
Die Bilder sind die Bilder von eBay und die Karte bekomm ich erst noch.
Nach den Bildern ist das PCB grün, also das Einheitsstandardjedegrafikkartesiehtgleichausgrün. :d

Ich habe schon im Internet geschaut, welche Firmen denn so ähnliche Lüfterbilder auf die 6800er setzen.
Gefunden hab ich Albatron, Gigabyte und das dritte fällt mir gerade nicht mehr ein.
Genau den gleichen Lüfter konnte ich dummerweise nirgendwo entdecken.
Auf die Seriennummer oder auf andere Merkmale bin ich auch schon gespannt. Ich muss natürlich auch noch schauen, in welchem Zustand die Karte ist und ob man die dann überhaupt noch einschicken könnte, oder ob ich gleich mit dem Löten anfangen kann.
Was für Wärmeleitpaste benutzen die Hersteller eigentlich normal unter dem Kühler? Standardweiß? Ich weiß ja auch nicht, ob der schonmal unten war.
Naja, für alle weiteren Tips, die zur Ergreifung des Verdächtigen weiterhelfen, bin ich dankbar :d

von der PCB-Farbe würde ich am ehesten auf XFX(pine) oder Sparkle tippen.

Also ich würde warten bis die Karte da ist und dann über die Zahlen die auf dem Aufkleber stehn versuchen raus zu finden was es für ne Karte ist. Damit hatte ich bisher noch immer Erfolg.

haben die 6800GT nicht 2 DVI-Ausgänge oder ist das von Hersteller zu HErsteller unterschiedlich?

is unterschiedlich zwichen den herstellern

is das vlt ein referenz modell direkt von nvidia?

Hä? Wer hat denn hier was von Geforce 6800 "GT" gesagt?
Es handelt sich um eine normale Geforce 6800 mit 128mb, 325/700 Takt.
Mal schauen, was auf dem Aufkleber steht. Im Internet hab ich auch trotz intensiver Recherche kein Bild mit dieser Grafikkarte gesehen.
Teilweise kommen die schon recht nah ran, aber auf den Hersteller kann man dadurch trotzdem nicht schließen.

ist ne noname.... aber tippe sehr stark auf sparkle.... entweder oder meine antwort... habe ich gewonnen?

OK, gewonnen. Ich weiß wohl, von welchem Hersteller die Karte ist.
Bin beim Suchen auf diesen Thread gestoßen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=240512&highlight=6800

Ich könnte wetten, dass der Threadersteller mein Kartenverkäufer ist.
Naja, vielleicht hab ich ja mehr Glück. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Falls jemand noch Tips hat, wie man die Garantie doch noch abwickeln könnte, nur her damit.

lul alphtrexx... noch nie wat von denen gehört und wenn ich mir die karte angucke dann zu recht :d

Naja, alphatrexx! ist der Shop, in dem die Karte gekauft wurde.
Der Hersteller ist Manli und sitzt in Hongkong.
Mal schauen, wie die Sache ausgeht.
Sieht so aus, als könnte ich es knicken. Habe mal den Threadersteller bei Planet3DNow angeschrieben und gefragt, ob er seine Karte umtauschen konnte.
Mal schauen, was ich für ne Antwort bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh