Von Latium bis Albion: Anno 117 - Pax Romana angespielt

Imho killt das viele Spiele irgendwie...
Naja viele mögen es ja und wünschen sich auch immer mehr Komplexität. Ich bin aber mitterlweile nur noch gelegentlicher Feierabend - Spieler und es soll für Entspannung sorgen, nicht für Stress. Bei 1800 habe ich die DLC zwar anfangs noch gekauft, dann aber nicht mehr gespielt, es wurde mir einfach "zu viel".

Anno 117 macht mir bisher Spaß und bringt ja auch etwas Erleichterung (nicht mehr alle Ketten sind nötig). Ich habe jetzt seit Release ca. 11 Spielstunden. Für mich ist das mittlerweile sehr viel :d

Aber eben habe ich mal wieder ne Stunde 1602 gespielt, die modernen Varianten braucht man für ne Stunde kaum zu starten :d
Und wenn ich mal einige Wochen oder Monate Pause gemacht habe ist es wirklich schwierig wieder in eine bestehende Welt einzutauchen (bei 1800 / 117).
 
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irgendwie war civ7 dann so ein reinfall am anfang des jahres (ich hab es seit den vielen patches nicht mehr gespielt), dass ich mir sorgen mache, da rein zu schauen
 
Naja viele mögen es ja und wünschen sich auch immer mehr Komplexität. Ich bin aber mitterlweile nur noch gelegentlicher Feierabend - Spieler und es soll für Entspannung sorgen, nicht für Stress. Bei 1800 habe ich die DLC zwar anfangs noch gekauft, dann aber nicht mehr gespielt, es wurde mir einfach "zu viel".

Anno 117 macht mir bisher Spaß und bringt ja auch etwas Erleichterung (nicht mehr alle Ketten sind nötig). Ich habe jetzt seit Release ca. 11 Spielstunden. Für mich ist das mittlerweile sehr viel :d

Aber eben habe ich mal wieder ne Stunde 1602 gespielt, die modernen Varianten braucht man für ne Stunde kaum zu starten :d
Und wenn ich mal einige Wochen oder Monate Pause gemacht habe ist es wirklich schwierig wieder in eine bestehende Welt einzutauchen (bei 1800 / 117).
Ja z.B Verwaltung der Armee... es gibt zwar eine Funktion Siedler aus einer anderen Kolonie dafür aufzuwenden.. aber ich bitte dich sowas sollte automatisch Arbeitskraft in Truppenstärke so umwandeln nach dem best effort.
Das man manuel hier nachjustieren kann- ja sicher, aber nicht umgekehrt. Automatisch wird die dümmste Entscheidung verwenden du hast nur 5 Deppnvolk also bildest du auf -30 aus. während du auf einer anderen Insel 100 Deppen frei hast. xD

Jetzt musst den Ausgebildet Trupp auswählen und kannst diese Truppen zur Insel/Kolonie X zuordnen um die Deppen zu tauschen.-----also könnte smarter gehen. Ich hätte Militär der einfachhalber von den Civis getrennt und stattdessen einen Malus gewählt für Produktivität oder Wachstum. Je dicker die eigene Armee desto schlechter gehts der Wirtschaft.

Auf der anderen Seite kannst du entwickeln das du "Wartungsfreie" Reservisten Bogenschützen hast die dich verteidigen. (Kostet gar nichts, die nehmen keine Arbeitskräfte weg) ???
 
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