Von Latium bis Albion: Anno 117 - Pax Romana angespielt

Bereits seit 1998 erscheinen die Aufbauspiele der Anno-Reihe. Mit Anno 1800 erschien 2019 der bisher erfolgreichste Teil der Serie. Die Aufbauspiele decken seit der ersten Ausgabe etliche Epochen der Menschheitsgeschichte ab. In einigen Teilen ging es sogar in die Zukunft. Mit Anno 117: Pax Romana wagt Ubisoft nun den nächsten großen Schritt und entführt die Spieler erstmals in die Zeit des Römischen Reiches.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Review. Hab das Spiel schon runtergeladen und freue mich auf die erste Runde, vielleicht heute abend. :)

Hatte Anno 1800 sehr gerne gespielt, aber die Epoche in der PAX 117 spielt spricht mich irgendwie deutlich weniger an. Hätte eher einen Schritt weiter Richtung Gegenwart erwartet bzw. mir gewünscht.

Die Epoche wiederum finde ich großartig. Dieses Neuzeitliche 1800+ fand ich nicht gut.

Hatte Anno 1800 sehr gerne gespielt, aber die Epoche in der PAX 117 spielt spricht mich irgendwie deutlich weniger an. Hätte eher einen Schritt weiter Richtung Gegenwart erwartet bzw. mir gewünscht.
Anno 1900 ist ja auch vom Namensschema her gar nicht möglich. :d;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmacksache.
Bin am alten Rom, Griechenland, Ägypten o.ä. einfach sehr viel mehr interessiert. Das macht einfach Spaß. 😄

Das beste AC für mich war Odyssey. Und die komischen Zukunftsepisoden haben mich nur genervt. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Die Epoche wiederum finde ich großartig. Dieses Neuzeitliche 1800+ fand ich nicht gut. 😉
Dito, genau mein Ding. Freu mich auch drauf und zufällig nächste Woche Urlaub.

Fand ebenfalls Odyssey am besten. 👍

Hab auch mega Bock drauf, aber Anno ist immer so ein Spiel wo man erst mal 100 Stunden Urlaub braucht :fresse: Mal schauen ob ich an Weihnachten dazu komme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh