• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

von 2 auf 4 gig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das bringt auch was, aber bei einem 64Bit OS ist es halt keine Frage.

Weiß nicht genau wie es ist. Ein 32Bit OS kann glaube ich 3,7GB?? verwalten, davon geht aber dann auch noch der RAM von der Graka ab (+ Speicher von der Soundkarte und sonstige wenn man sowas hat).

Ich denk mal einen Fehler machste nicht wenn du aufrüstet ;)

<offtopic>
@kartoffelluder
Mit welchem Ram und welcher Kühlung betreibst du deinen E6750 derzeit bei 3,7Ghz? Wie viel Vcore?
</offtopic>

Mfg Chris :)

Ich stehe auch immer noch vor der gleichen Frage wie du (kartoffelluder).
Nutze aktuell XP und Vista in 32Bit. Okay Vista könnte ich auf 64Bit umstellen (habe beide DVD's), aber XP bleibt definitiv bei 32Bit.

Klar sind rund 50/60€ nicht die Welle nur wenn es einfach nichts bringt, dann kann ich das Geld sparen und in eine Graka investieren.

Ich möchte halt auch sichergestellt haben, dass meine CPU weiterhin mit 3GHz läuft und der RAM mit FSB 370MHz. Ist ja noch weit innerhalb der Spezifikation und sollte eigentlich mit 4 Riegeln auch laufen oder ?

@ duke..
also ich hab hier gelesen..dass ein 32 bit OS 3.5 gig verwalten kann...das wär dann shcon vorsprung zu 2 gig...
und die cpu kann ich auch weiter so laufen lassen..(auch aus dem forum hier :d )

@thcrs
also meine rams sind von a-data---extreme edition...die bei alternate für 50 euro :d 800Mhz @ 9xx
meine cpu läuft mit nem fsb von 465 MHz mit nem multi von 8
vcore auf 1.4xx

aber nicht übernehmen, da jede komponente anders reagiert aufs OC... :d

@kartoffelluder: danke aber ich habe auch gelesen, dass es gerade unter XP manchmal zu Problemen führen kann wenn man 4GB verbaut hat weil halt nicht alles adressiert werden kann. Vielleicht teste ich es einfach mal. Ansonsten muss ich den Speicher halt wieder verkaufen.

Oder auch doch nicht -> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4746&start=0#1
Da gibt es massenhaft Thread mit Leuten die Probleme haben mit 4GB und XP und solange XP noch ein bisserl schneller als Vista ist, bleibe ich erst mal bei 2GB und 32Bit.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja für 50oder so kaufen und dann hier für 45 verkaufen..
dann hast du nicht viel verloren aber hast an weisheit gewonnen :fresse:

Und einige Haare weniger weil ich sie mir ausraufe :fresse:.

Habe oben meinen Post mal ergänzt. Ich denke ich belasse es bei 2GB.
Vielleicht werde ich nächstes Jahr komplett auf Vista 64Bit umsteigen wenn ich endlich eine bessere Graka habe. Dann brauche ich XP nicht mehr.

arrg
XP :fresse:
denk wär das beste oder? nächstes jahr komplett umsteigen...
und dann noch eine der neuen grakas kaufen....muahah dann sollte es gut abegehn

btw...ich hab jetzt feierabend :d

Feierabend ? ********** :d -> tztztz ... ist ja ein cut Forum :d

Na mal schauen. Wie gesagt unter Vista laufen Games die unter XP gerade noch gut laufen etwas ruckeliger und daher habe ich noch beide OS parallel installiert. Wenn Vista 64Bit mit 4GB genauso zügig wie XP ist, dann würde ich sofort umsteigen. Ich habe Vista 64Bit damals mit nur 2GB RAM getestet und das lief bei mir schlechter als Vista 32Bit. Liegt aber wohl an den "nur" 2GB RAM.

So noch mal ein bisserl gesucht. Ich denke wenn ich umrüste, dann verkaufe ich meinen Speicher und kaufe gleich ein 2x2GB RAM Kit. Mit 4x1GB RAM soll das gute alte P965 öfters Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
kartoffelluder schrieb:
@thcrs
also meine rams sind von a-data---extreme edition...die bei alternate für 50 euro 800Mhz @ 9xx
meine cpu läuft mit nem fsb von 465 MHz mit nem multi von 8
vcore auf 1.4xx

aber nicht übernehmen, da jede komponente anders reagiert aufs OC...

Und womit kühlst du den Spaß? :) 1,4xxV sind ja nicht gerade wenig. Ich werds' schon nicht übernehmen, ich wollte mir lediglich ein Bild machen, da auch ich mein System in den nächsten Tagen auf 3,6Ghz pushen werde. Derzeit läuft mein E6750 bei 3,2Ghz mit 1,168V - Somit sollten 3,6Ghz bei unter 1,35V drin sein, zumindest gehe ich stark davon aus :)

hab noch ein "nagelneues" kit da ebefals von mix vom 01.10 oder so. liegt hier rum bei intresse schreib mir ne pn ich teste sie auch vorher das es dich aber aufjedenfall mindestens den neu preis kostet ist dir dann klar oder? ;)

@ tehcrs
hab mir nen scyth mugen gekauft...passiv und total KÜHL ;-)
mehr als 3.7 is bei mir nicht drinnen..leider

@ osker2k
darüber kann man reden :d
a-data???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh