Volt Probleme mit einem ASUS P4P800

mike_zupp

Neuling
hi leute
ich habein P4P800 Rev. 2, drauf hab ich einen northwood mit 2,4 ghz @ 2,8 ghz. im bios hab ich 1,5 V eingestellt in windows hab ich aber eine spannung von 1,53 V - 1,58 V wieso overvolted des mainboard so?
und kann ich was dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Welche V-Core liegt denn unter Last an(z.B. Prime95)?

Das P4P800 ist für seine hohen V-Core Schwankungen bekannt(genau wie das P4C800),allerdings ist eher ein Einbruch er V-Core um bis zu 0.1V unter Last die Regel :fresse:

Es gibt nicht ohne Grund zig User die den Vdroop-mod an ihrem Board gemacht haben, um eine stabilere VCore hinzubekommen. Allerdings finde ich komisch das dein Board overvoltet, normalerweise undervolten die eher.

ah so ja wie macht man diesen Vdroop mod, weil ich find des blöd wenn der prozi mehr v-core bekommt als er braucht, weil ich würd den gern auf 1,5 V ham

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh