volt für ddr3

bernipichla

Enthusiast
hallo,
ich belomme oc vom sys einfach nicht zusammen, und es ist immer der ram
und darum wollte ich fragen wie viel volt man maximal den ram zumuten kann für 24/7, vielleicht hängt es ja von der spannung ab.

es ist ein csx diablo ddr3 2000mhz kit 4gb

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle den Teiler auf 1:1, du fährst sicher keinen FSB von 1'000 MHz. Von wo bist du dir so sicher, dass es die RAM sind?

der speicher läuft entweder 1333 oder 1400
aber ich bekomme ich nicht mal mit 1333 zum laufen
ja also bei occt wenn ich nur ram teste macht es errors
und pi mod läuft mit 32m auch nicht durch!

Mehr als 2.0 V würde ich DDR3-RAM nicht zumuten. Überprüfe die Latenzen und erhöhe geringfügig die MCP-Spannung. Wie gesagt, versuche mal, die RAM synchron laufen zu lassen (RAM-Takt = FSB-Takt * 2). Sowieso macht alles andere nur in Benchmarks Sinn.

was sind denn die wichtigsten timings?
ich habe jetzt 9-9-9-30-80 probiert und command rate2
geht aber net

soll ich mal das neueste beta bios raufhaun?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh