Voll GrÜn!!!

wiesenpieper

Enthusiast
hallo leute! :wink:

nachdem ich den neusten nvidia treiber installiert habe erscheinen meine videos im media player mit starkem grünstich bzw. sind viel zu hell und kontrastarm! habe außerdem den qviodeo player von nero installiert aber keine dateiformate ausgewählt!(bereits wieder deinstalliert)

woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben!

MfG wiesenpieper :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast halt nen grünen star :fresse::maul:

evtl. mal nen älteren treiber nehmen.
kack auf die ,5% leistung. oder lad ne mal von ner anderen seite runter...

Es ist ein bug, der in den neueren nvidia treibern vorkommt, videos werden damit leider zu hell dargestellt.

is bei mir auch gewesen du musst bei optionen die hardwarebeschleunigung ausmachen
im media player

Nein die neuen Treiber leiden an diesem Bug ;-) ! :(
installier den 77.72 wieder drauf !
ach sorry stimmt es gibt ja einen Trick um den Bug zu entgehen !

Zuletzt bearbeitet:
danke!!! :hail: :hail: :hail:

habe die videobeschleunigung abgeschaltet und schon klappt es!!!
naja meine gigabyte 6800gt find ich eigentlich voll in ordnung und dafür das ich den pc das erste mal selbst zusammengebaut habe läuft der recht ordentlich. :bigok:
nochmals danke an alle!!!

gruß wiesenpieper!!!!

Du musst einfach im Treibermenü unter <Color correction>, <Apply color changes to>

von Desktop auf All stellen und alles ist wieder normal

beste grüße

EDIT: zu spät...
und eine zweite Möglichkeit erfahren, um das Problem zu umgehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Um den Bug zu beheben folgende schritte:

Systemsteuerung
Anzeige
EInstellungen
Erweitert
Geforce 6800 Gt (oder was auch immer bei dir steht)
Farbkorrektur

"Farbänderungen anwenden auf:"
Overlay

"Farbprofil:"
Erweiterter Modus

Problem behoben.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh