Vmware Problem

L

luXXer³

Guest
hi,ich weiß nicht was ich falsch eingestellt habe,aber seit neustem kann ich immer nur 1 vm laufen lassen die dann auch ins netzt kann.wenn ich eine (zusätzliche)vm auf mache kommt die dann aber nicht mehr ins netz rein warum?
kann es was mit der neuen einstellung im router zu tun haben?(hab jetzt upnp aus gemacht)

bitte um hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die wird doch automatisch vergeben durch den dhcp server im router denke ich...oder geht der nur wenn der upnp auch an ist? (die option ist gleich daneben)

edit: oh du hattest recht! wie bzw.was muss ich genau eintragen wenn ich ihm eine ip (fest)zukommen lassen will?

aber wie kann das sein hatte doch sonst immer geklappt!(mit eigene ip zuteilen)

edit:hat jetzt beide vms einfach neu gestartet und siehe da es geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
ach keine aus den pool..aha deshalb gings nicht

kennst dich gut mit vm aus oder? weißt du wozu genau das tool VMware-mount-5.5.0-18463.exe da ist bzw.wie man es benutzt? (musste ich installieren weil ich das neue defrag-tool raxco 2008 für vmware benutze...da kommt beim install.bitte erst das tool install.aber warum und wozu kein plan weißt du es?)

und wie geht das genau?

Zuletzt bearbeitet:
weißt du wozu man es braucht wenn man das defrag-tool raxco 2008 benutzt?

vllt kann er nicht unter vmware defragmentieren und die platten müssen ins host-system eingebunden werden?!

kennst dich auch mit router aus? was macht upnp ganz genau? ;)

immer gut wenn man jemanden hat der sich bischen besser auskennt als man selber^^

edit:mal nebenbei ..kennst den geilsten pdf reader?? SumatraPDF super schnell muss nicht mal install.adobe kannst voll knicken dagegen!! test mal super schnell !

http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/index.html

Zuletzt bearbeitet:
na das habe ich schon selber gesehen^^ kam aber nicht so recht damit weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
upnp ganz simpel:

ohne upnp musst du im router ports einzeln freigeben damit diese von außen (inet) erreichbar sind.

zb um bei messengern dateien zu erhalten oder für p2p tools, webserver etc.

mit upnp "redet" die anwedung mit dem router und dieser macht die ports selber auf

upnp ganz simpel:

ohne upnp musst du im router ports einzeln freigeben damit diese von außen (inet) erreichbar sind.

zb um bei messengern dateien zu erhalten oder für p2p tools, webserver etc.

mit upnp "redet" die anwedung mit dem router und dieser macht die ports selber auf

ja aber macht das nicht der DHCP-Server Dienst?

wie oder mit was kann ich das jetzt schnell am besten testen ob er ein port auf macht oder nicht?

danke für hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh