VMware Frage!

bekram

Banned
Moin mal ne kleine frage ....

Hab nen Notebook hier stehn wo chef VMware drauf laufen lassen will.
Ist ein T2390 drin und 3 GB ram.
Die frage ist nun installiere ich als grund sys ein Linux oder ein Windows und nutze dann VMware?
Dachte mir wenn als grundsystem linux genutzt wird würde doch vmware besser laufen das das linux nicht soviel speicher belegt wie xp.

Im vmware soll nen xp laufen

für ne schnelle antwort wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub bei 1er vm und dazu noch xp, ist es recht egal

Naja wegen den paar MB Speicher braucht man sich keine Sorgen machen.
Wichtiger wäre die Frage der Performance. Also ob Win oder Linux als Host-OS schneller wär. Das kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich VMWare nur unter Windows (XP32 und VISTA64) betreibe.

Vielleicht kann dir da ja noch wer was zu sagen oder du schaust dich auf der VMWare-HP bissle um.

habe vmware unter linux benutzt und darauf xp laufen gehabt. war schon recht flott. linux war ubuntu und debian.

okay schonmal vielen dank also werde ich ne linux dstri drunter machen und dann mein xp bei bedarf laden :)

Achja noch en frage kann ich um Xp laufen zu lassen vmware server edition nehmen oder muss es dafür die wokstation version sein?

VMWare Server 2 ist gut genug, zumindest für meine Zwecke. Ausser man braucht so Dingers wie Anwendungsfenster des Guest im Host-OS einblenden und so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh