Vivo - XBOX / Videorecorder an den PC

Memory

Semiprofi
Hallo Leute, ich hab ne X800XT Vivo mit lustigen Kabeln:
hier:
http://www.memoryspage.de/graka1.jpg

Was genau brauch ich jetzt um meinen Videorecorder oder XBOX per gelben Kabel ( :rolleyes: ) an die Grafikkarte anzuschließen?

Vorallem: mit welcher software gucke ich das später auf dem Computer an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, dabei kann ich dir doch helfen :d

das gelbe sind s.g. cinch stecker, das schwarze sind s-video stecker. jeder videorekorder sollte einen s-video, auf jeden fall aber einen cinch ausgang für das videosignal haben. also einfach ausgang am videorekorder mit eingang an der graka verbinden (cinch kabel gibts fast überall) :)

ich weiß nicht was die xbox für ausgänge hat, funktioniert aber eigentlich genauso. eventuell brauchst du halt noch irgendeinen adapter (scart->cinch o.ä.)

ah. danke schonmal.
soweit war ich bisher auch, allerdings was mach ich dann? hab das jetzt alles so gesteckt, aber es passiert nix ^^
mit welcher software spiele ich das jetzt, was vom videorecorder oder der xbox kommt auf dem pc ab? doer wie nehme ich das auf?
thx!

Okay, ich bin mittlerweile so weit:
Ich muss bloß in Programmen wie "Moviemaker" als gerät "ati rage theater" auswählen, dann geht das alles sehr schön.

frage ist jetzt, welches programm dafür gut ist, der moviemaker produziert nur mist, ist aber richtige richtung.
gibt noch "iulab", das zeichnet das auch noch alles fein auf. dafür allerdings ohne zusätzliche codecs.

womit kann man noch sowas wie dv camcorders auslesen und aufnehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh