• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Visualisierung.. musik.. fragen^^

Huaba

Semiprofi
hoisen

also.. paar fragen (wiedermal xD)....

ich bin grad am partykeller basteln, was darf ncih fehlen? PC, musik, tft. tft kommt denk ich an die wand.. da sollte andauernd der liedtitel, lieddauer, interrpret etc zu sehen sein, und im hintergrund halt visualisierungen...

was is da das beste tool dafür? welcher player etc?

wars dann au schon wieder :P

gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
想要fsdfsd吗? 想和别人一起fsdfsd吗? ... 当前目标为: fsdfsd. 类似的目标为: (or 取消). 我要:. 别人都在做什么... oij 守时!在任何环境,岗位,情景下,务必做到! ...
Haribo Software :d

Du kannst dir ja mal Milk drop für Winamp anschauen, ist ne ganz dolle Visualisierung, wie ich finde. Zudem gibts da die Möglichkeiten, die Titel am Anfang gross einzublenden und auch die ganze Zeit über angezeigt lassen usw. Lässt sich ziemlich gut konfigurieren.
Brauchst für brauchbare Frameraten aber schon ~2GHz CPU und ne Graka mit Pixelshader 2.0
Screens

Zuletzt bearbeitet:
想要fsdfsd吗? 想和别人一起fsdfsd吗? ... 当前目标为: fsdfsd. 类似的目标为: (or 取消). 我要:. 别人都在做什么... oij 守时!在任何环境,岗位,情景下,务必做到! ...
Haribo Software :d
was?! o_O
Du kannst dir ja mal Milk drop für Winamp anschauen, ist ne ganz dolle Visualisierung, wie ich finde. Zudem gibts da die Möglichkeiten, die Titel am Anfang gross einzublenden und auch die ganze Zeit über angezeigt lassen usw. Lässt sich ziemlich gut konfigurieren.
Brauchst für brauchbare Frameraten aber schon ~2GHz CPU und ne Graka mit Pixelshader 2.0
Screens
hm danke dir, ich nutzes ja selber, aber soweit bin ich ned vorgedrungen^^ gibts dasselbe auch für nur so balken als visualiierung?^^ der PC is eher low end :d

danke morgessa^^

PS: kommst ma wieder? hab soviel zeug wieder :P

Naja, da kann man auch die Auflösung und Quali runterdrehen, dass man net zu oft unter 30fps kommt ;) Probiers halt aus. Was andres kenn ich net als des Milkdrop :fresse:

Jo kann schon sein, dass im im Herbst mal bei dir vorbeischau ;)

Naja, da kann man auch die Auflösung und Quali runterdrehen, dass man net zu oft unter 30fps kommt ;) Probiers halt aus. Was andres kenn ich net als des Milkdrop :fresse:

Jo kann schon sein, dass im im Herbst mal bei dir vorbeischau ;)

omei... nimm dir anhänger mit ;D

ich gugg ma, danke dir....

so wollt das mal testen nur...

WO und WIE stell ich das um!?

- WinAmp starten
- Strg+K
- MilkDrop auswählen
- unten auf "Configure" klicken
- anschliessend auf die HP von Milkdrop, dort ist erklärt, wie man weitergehende Einstellungen in den Config-Dateien vornimmt :bigok:

so bin nun relativ weit, nur ein Problem:

ich will das Winamp sofort startet beim PC-Start (autostart...); so das geht ja. nur ich will, dass gleichzeitig auch die Visualisierung startet! wie geht das? Startparameter, wenn ja, welches?

Das kann man sicherlich in der Winamp.ini eintragen. Der verlinkte Post is aber wengerl alt...

visplugin_autoexec 1

GEHT! ich liebe dich :d

PS: geile seite, gibts viele lustige Tricks =)
PPS: wie kann ich meine Konfiguration der Visualisierung speichern/auf nem anderen PC verwenden? einfach die dll kopieren?

so das klappt jetz alles, nur eine Frage: kann ich es irgendwie machen, dass, wenn ich die lautstärke ändere, ein balken erscheint? also z.b. 6/10 strichen oder sowas^^ gibts sowas?

danke^^

Mit Winamp? Keine Ahnung. Aber ich suche mal.

Ansonsten zB bei Nutzung dieser Tastatur. Da siehts dann so aus. Nehme an, sowas meinst du.

Edit: Schau mal da Soweit ich das überflogen hab ist das ein Lautsärke OSD, die Jungs haben da wohl nen Sript für Winamp gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
jep morgessa, so wies bei deiner angezeigt wird (tastatur) so brauch ichs^^

mh das script, und wohin damit Oo

Ja das ist ne gute Frage. Irgendwohin zB ins Winamp Verzeichnis und per ini ausführen lassen beim Winamp start oder so ähnlich. Wenn du Bock hast, dann les dort im Forum bisl rum.
Andere Möglichkeit: Ein Lautstärke OSD für Windows, zB sowas in der Art.

Ja das ist ne gute Frage. Irgendwohin zB ins Winamp Verzeichnis und per ini ausführen lassen beim Winamp start oder so ähnlich. Wenn du Bock hast, dann les dort im Forum bisl rum.
Andere Möglichkeit: Ein Lautstärke OSD für Windows, zB sowas in der Art.

das is halt das prob -> ich veränder die lautstärke bei winamp^^ oder moment mal... kann ich nciht ein tastenkürzel auf lauter/leiser im windows legen? hab mich grad totgegoogelt -.-

danke...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh