Vista64 -> 4GB Speicherverwaltung

ZeroKewl

Enthusiast
Hi.
Hab grad mal meinem Ram im Taskmanager kontrolliert. Kommt mir bisschen komisch vor. Die Anzeige wurde im Windows Idle gemacht, also keine große Anwendung ist am Laufen.

Mir kommts so vor, als ob ca. 500 MB Ram fehlen. Oder is das normal so?

Ram insgesamt: 4093 MB

davon
a) im Cache 3.275 MB
b) frei 43 MB
c) Kernelspeicher 314 MB

--------------------
macht zusammen: 3632

Irgendwie fehlen doch da ca. 500 MB. Meine Graka hat 512 MB. Kanns sein, dass der Ram nicht mehr addressiert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, laut deinem SysProfile hast du Vista64, stimmt das? oO

Hehe es ist doch immer wieder lustig, wieviele Leute die Speicheranzeige nicht richtig lesen können. Also es ist folgendermaßen:
Ram insgesamt (4093 MB) < Im Cache (3.275 MB) + frei (43 MB) + belegter Speicher (0,98 GB) = 4298 MB

Bei morgessa sieht es ähnlich aus. Die Differenz ergibt sich durch ausgelagerte Programme, ist allerdings nicht gleich der Auslagerungsdatei, da diese auch noch als Cache genutzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh