Vista zu empfehlen oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens erscheint bald das SP1 für Vista, damit läuft Vista spürbar schneller. Habe selbst mal das SP1 RC1 ausprobiert und war wirklich angetan von der Geschmeidigkeit, mit der Vista damit läuft.
Leider wird aus Vista dann eine Evaluation-Version, so dass ich es wieder heruntergenommen habe.
Gruß Hammerhai

Wenn du ne X-Fi hast bleib bei XP. Die Karte wurde an dieses OS optimiert. Und wenn du ne X-Fi und mehr als 3Gb Ram hast ---> WinXp x64!

Außer DX10 gibts keinen Grund zum wechseln!

کt٨tﺍﺥ;7950193 schrieb:
Wenn du ne X-Fi hast bleib bei XP. Die Karte wurde an dieses OS optimiert. Und wenn du ne X-Fi und mehr als 3Gb Ram hast ---> WinXp x64!

Außer DX10 gibts keinen Grund zum wechseln!

:stupid: ahja :)

Wo giebts hier im Forum die Vista Treiber CD und wenn ja ist die software auch für 64Bit ausgelegt?

Leute bleibt bitte beim Thema und geht auf die Fragen von Weningser ein.

@ Weningser: Bitte konkrete Vista bezogene Fragen stellen - sonst gibt es nur rumgespamme.

@ Weningser: Ob du zu Vista wechseln möchtest musst ganz allein du entscheiden. Die hast die Chance Vista mindestens 30 Tage kostenlos zu testen - tue das doch einfach in einer virtuellen Maschine oder ähnliches. Dann kannst du dein Wirtsrechner ohne Probleme weiter betreiben und dir Vista mal in Ruhe anschauen.

Es gibt viele die von Vista überzeugt sind, viele die ganz und gar nichts von Vista halten. Ich denke das kommt auch auf das Einsatzgebiet an. Die Feature von Vista kannst du dir in unserer FAQ durchlesen. Dort stehen auch Angaben zur Systemvoraussetzung usw.

Schönen Gruß

André

Genau Creative Soundblaster Audigy X-Fi ;D

Intel 8280... - High Definition Audio Controller

Das sagt Everest zu meiner Soundkarte..hab von soundkarten net so viel dunst..

Was hält mich von Vista ab wenn ich keine X-fi hab?
Wie gesagt @ Soundkarten -> noob
Hinzugefügter Post:
Leute bleibt bitte beim Thema und geht auf die Fragen von Weningser ein.

@ Weningser: Bitte konkrete Vista bezogene Fragen stellen - sonst gibt es nur rumgespamme.

ehm..ja ..

mein Titel wäre wohl besser gewesen wenn er: Hardware geeignet für Vista hieß..

Zuletzt bearbeitet:
@Weningser

Aus Vista wurde grob gesagt der direkte Zugriff auf die Hardware untersagt. Das OS muss über Umwege zur Hardware ran, was performance kostet. So sind unter Vista nicht alle Funktionen der X-Fi nutzbar!

Aber aus solch Onboard Mist holt vista noch einges raus.

کt٨tﺍﺥ;7950622 schrieb:
@Weningser

Aus Vista wurde grob gesagt der direkte Zugriff auf die Hardware untersagt. Das OS muss über Umwege zur Hardware ran, was performance kostet. So sind unter Vista nicht alle Funktionen der X-Fi nutzbar!

Aber aus solch Onboard Mist holt vista noch einges raus.

warn komplett pc damals vom media markt...das das ne schnaps ide war hab ich eingesehn :d

(ist aber mittlerweile nich mehr allzuviel original)

Also ist es nicht zwangsläufig notwendig x-fi zu haben? Oder würdest du jetz sagen "mit der soundkarte komm lasses.."

Am einfachsten wäre es (da ich mit Vista keinerlei erfahrungen hab) dass mal jemand konkret sagen kann..
Ich würde im Bezug zu deiner Hardware (siehe sysprofie.de -> signatur) würd eich Vista kaufen / nicht kaufen, weil...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch vista drauf, aber als zweites sys zum angewöhnen! Ich kann sagen das es im alltäglichen arbeiten bei mir schneller läuft, (2gb vorrausgesetzt), aber dafür in Games, und dann natülich auch in Benches langsamer ist, so an die 10%!

Woran das liegt kann man nur ahnen, so das ich auf die treiber schätze die einfach noch nicht ausgereift sind!

Vorteil, es sieht schön aus, was aber auch ram schluckt! Aber wie gesagt im all6tag läuft es bei mir schneller, warum keine ahnung! Ob es sicherer ist als XP bezeifle ich, aber darüber kann ich nicht wirklich viel sagen, sorry!

Treibersupport gibt es inzwischen, aber man muss manchmal eben noch auf (hoffendlich) vorhandene Betatreiber zurückgreifen, was gut gehen kann aber nicht muss! Am besten, wenn du wechseln willst, schon mal treiber suchen! Achte darauf auf 32 oder 64Bit treiber, je nachdem was du haben willst! Aber empfehle dir erstmal 32bit zu nehmen, da es dafür schneller treiber gibt!

Wenn du jedoch später auf 4GB umrüsten willst, dann kaufe dir die 64-Bit version, da in der 32er nur (kommt aufs Bios drauf an) bis zu 3,5gb nutzen kannst!

Wenn du fragen hast melde dich!

Also auf ne X-Fi möächte ich nicht vertichten. Beste hardware die ich mir jemals gekauft habe!

Und wenn ich du wäre würde ich mir Vista niocht kaufen weil:

• Drecks Prozessor
  • Wenig RAM
  • Schwachse Grafikkarte
  • Vista benötigt gute Hardware um vernünftig zu lauffen (DualCore CPU/ min 2Gb RAM ect)

Im FAQ steht was von 30 Tage Testphase - bekommt man legal kostenlos eine Vista Installation ohne Lizenz?
Oder benötige ich dafür trotzdem einen Datenträger, dann wäre das ganze imo recht sinnlos.

@کt٨tﺍﺥﺍ
wenn ich nen geld******** hätte würd ich mir glatt ein neues board und neue cpu holen..

@ Weningser

War kein Angriff auf dich, sondern Argument gegen Vista bei deiner Situation.
Ich war in der gleiochen Situation. Was du tun kannst.
Günstiges Asrock Board mit DDR1und DDR2 Support kaufen. Dazu noch eine Core2Duo CPU. Insgesamt zahlste 100€ und kannst dich langsam hoch rüsten!

Nur ein Tipp, habs auch so gemacht da kein Geld- Esel =)

@André [HWLUXX]

Motwenid sagte ich doch niemals. Ich persönlich möchte darauf nie wieder verzichten. Entsprechend Anlage vorhanden natürlich =)

joah..hab mir erstmal die Razer Lachesis bestellt..
bei gelegntlichem Geldzuwachs werd ich dann mal nach nem board + cpu suchen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh