Vista - WinXP Netzwerk geht das

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich wollte folgendes wissen. Auf meinem Game Rechner habe ich Win Vista 64 Bit auf dem HTPC habe ich noch Win XP installiert. Kann ich nun ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern erstellen oder geht das nicht. Falls ja wie muss ich vorgehen?

Danke und Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Vista benutzt das neue Link Layer Topology Discovery Protocoll (LLTD-Protokoll). Damit werden die Verbindungen zwischen den einzelnen Geräten schneller hergestellt. Dadurch kann es gegebenfalls zu Problemen zwischen XP- und Vista-Rechnern kommen. Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte im Netzwerk sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an. Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden. Nach der Installation muss der Computer gegebenenfalls neu gestartet werden. Zum Download geht es hier entlang.

Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#3.0.4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh