Vista vs Prozessor

FreakyDeaky91

Neuling
Hay

Mal ne frage und zwar ist meine CPU mit Vista Home Premium etwas wärmer als mit XP im Idle Betrieb!Ist das normal?
Bei XP hatte ich so 35-36 Grad im Idle je nach Zugriff auf Programme 40-42 für wenige Sekunden!
Bei Vista hab ich eigentlich immer so 42-43 Grad im Idle! Beim Zocken sind es ungefähr 47 Grad!

HAbe Vista Home Premium 64 Bit!

Könnte es sein das der AMD 6400+ wärmer wird weil er nun mit dem Asus M3N-HT Deluxe mit 1,4 Volt läuft? Hatte vorher ein Asus M2N-E Mainboard da bekam der Prozessor nur ungefähr 1.3 Volt!

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höhere Spannung = höhere Abwärme

Vista hat damit, wenn überhaupt, nur wenig zu tun. ;)

naja, das Vista die CPU mehr auslastet als XP is aber auch bekannt - aber sooo viel isses net das man es an den Temps merkt ;) Also würde ich mal auch eher auf die Spannung tippen.

Und is es normal das Vista die ganze zeit die Festplatte belastet? weil mein H.D.D Licht blinkt eigentlich immer

jepp, wie auch bei xp laufen bei vista hintergrunddienste, die die hdd beanspruchen, z.b. der indexdienst.

Okay dann noch eine frage^^ Bei meinem Vista Paket war noch eine CD dabei diese nennt sich OEM Preinstallation Kit! Was ist das?

...weil mein H.D.D Licht blinkt eigentlich immer

was hier wohl am meisten ausmacht, ist die automatische Defragmentierung, die standardmäßig aktiv ist.

OEM Preinstallation Kit ist wohl nur für Händler wirklich interessant. Für was es genau benutzt wird bzw. was es kann, kann ich aber auch nicht sagen.

Ciao Tom

jepp, wie auch bei xp laufen bei vista hintergrunddienste, die die hdd beanspruchen, z.b. der indexdienst.

Es gibt aber auch Möglichkeiten, dass die HD unter Vista nicht mehr rattert. Ich fand dazu ein Tutorial. Muss ich mal gucken. Vista macht meiner Meinung nach die HD vor lauter Rattern, ja irgendwann mal kaputt.

Okay dann noch eine frage^^ Bei meinem Vista Paket war noch eine CD dabei diese nennt sich OEM Preinstallation Kit! Was ist das?

google
ist zwar für xp aber das ist ja egal. Vom prinzip das gleiche wie vista

Original Microsoft System Builder Produktversionen
Ihr autorisierter Microsoft OEM Distributor ist eine sichere Bezugsquelle für Original Microsoft-Produkte.

Die für eine richtige und effiziente Vorinstallation und Anpassung der Software erforderlichen Softwaretools sind in jedem 3-er Paket einmal enthalten. Dabei handelt es sich um das OEM Vorinstallationskit (OEM Preinstallation Kit =OPK).

Während der Vorinstallation mithilfe des OPKs können Sie die Erstellung anpassen und steuern. Mit dem OPK können Sie folgende Vorgänge ausführen:

Anpassen des Startbildschirms von Windows XP für die Anzeige Ihres OEM-Logos.
Anpassen des Windows XP-Startmenüs mit Ihren bevorzugten Anwendungsverknüpfungen.
Steuern und Anpassen der unbeaufsichtigten Vorinstallation mit benutzerdefinierten Konfigurationssätzen.
Bereitstellen eines verwendungsbereiten, nach Auftrag erstellten Systems durch Vorinstallieren und Testen aller Programme und Anwendungen, z.B. auch der aktualisierten Treiber und Patches.
Konfigurieren und Anpassen des Microsoft Internet Explorers einschließlich Favoriten und URL-Listen, die Ihre Website enthalten.
Sicherstellen der Einhaltung der Bestimmungen des Microsoft-Vertrags hinsichtlich Vertrieb und Vorinstallation (Microsoft Distribution and Preinstallation Agreement), das auf jedem 3er Paket an der äußeren Seite des Kartons angebracht ist.
Einsparen wertvoller Zeit bei der Vorinstallation von Windows XP durch Verwenden eines Konfigurationssatzes, wodurch Sie Fragen bei der Installation nicht manuell nacheinander beantworten müssen.

Es gibt aber auch Möglichkeiten, dass die HD unter Vista nicht mehr rattert. Ich fand dazu ein Tutorial. Muss ich mal gucken. Vista macht meiner Meinung nach die HD vor lauter Rattern, ja irgendwann mal kaputt.

sowohl xp als auch vista greifen immer auf die hdd zurück. ganz abschalten kann man das leider nicht, evtl. nur minimieren. und durch das rattern geht die hdd auch nicht kaputt. also no panic! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh