Vista Update SP1 für DELL Notebooks...??

NikNolte7

Enthusiast
Ist eigentlich schon bekannt, wann es für die DELL-Notebooks das Vista Update SP1 geben wird ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh die Frage nicht.Auf Notebooks werden ganz normale Betriebssysteme verwendet.Dh Delluser bekommen das SP1 mit allen anderen zusammen.Wenn sie die Gebühr von 50 Euro zahlen.

Wann kommt SP1 für meinen PC raus? :drool:

Wie ??? 50 Euro Gebühr ...???
Angeblich ist das SP1 doch von MS schon freigegeben, nun liegts an den Distributoren, es freizugeben...zum downloaden... wieso 50 Euro .

verstehe ich nicht.. ist das neu ??

Wie ??? 50 Euro Gebühr ...???
Angeblich ist das SP1 doch von MS schon freigegeben, nun liegts an den Distributoren, es freizugeben...zum downloaden... wieso 50 Euro .

verstehe ich nicht.. ist das neu ??

Naja als Bearbeitungsgebühr quasi ;)
Du musst das SP1 bei der Installation quasi kaufen.

Jetzt mal im ernst...das SP1 gibts nat. kostenlos,wenn Mircosoft es rausbringt.Das wird nat. auch direkt über MS verteilt.

blödmänner... und ich fall auch noch darauf rein...Schande

Aber jetzt mal ernsthaft... wann kommt das denn nun ???

Wenn jemand 1.140 Beiträge hat, kann man sich sowas schon mal erlauben. ;)
Aber jetzt mal ernsthaft... wann kommt das denn nun ???
Irgendwann im März, wenn sie nicht noch mehr Fehler finden.
Aber es wird keine großen Verbesserungen bringen.
Ist wie mit XP, das wurde auch erst mit SP2 wirklich benutzbar und halbwegs "sicher". :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand 1.140 Beiträge hat, kann man sich sowas schon mal erlauben. ;)

Irgendwann im März, wenn sie nicht noch mehr Fehler finden.
Aber es wird keine großen Verbesserungen bringen.
Ist wie mit XP, das wurde auch erst mit SP2 wirklich benutzbar und halbwegs "sicher". :d

Was für'n Quark. Einfach so mal hingelabert, irgendwer wird's schon für plausibel halten... :teufel:

Kommen wird's per Windows Update am 18. März. Bringen tuts vor allem beim Kopieren von Dateien was, sowohl lokal als auch übers Netzwerk. Ansonsten ist einer der Hauptgründe für dieses Service Pack eher interner Natur: Microsoft vereinheitlicht mit dem Service Pack den Windows-Kern von Vista und Windows Server 2008, der nicht zufällig gleichzeitig mit dem Service Pack erschienen ist. Das ermöglicht eine gemeinsame Patch-Verteilung und vereinfacht die interne Entwicklung bei denen.

Daß MS noch arge Probleme hat, kann man hier nachlesen:
http://www.heise.de/newsticker/such...a;url=/newsticker/meldung/103784/;words=Vista

Bringen tuts vor allem beim Kopieren von Dateien was, sowohl lokal als auch übers Netzwerk.
Im Vergleich zum ungepachten System mag man zwar Verbesserungen spüren, aber im Vergleich zu einem System, das up to date ist, bringt es nur geringfügige Verbesserungen. Immerhin hat man es geschafft das XP Niveau wieder zu erreichen.

Microsoft vereinheitlicht mit dem Service Pack den Windows-Kern von Vista und Windows Server 2008, der nicht zufällig gleichzeitig mit dem Service Pack erschienen ist. Das ermöglicht eine gemeinsame Patch-Verteilung und vereinfacht die interne Entwicklung bei denen.
Das nutzt dem Privatanwender überhaupt nichts.

Die Vereinheitlichung der UAC ist auch nicht gut gelungen.

Wer mehr wissen will. ct 5/2008 S.60ff.

Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Quark. Einfach so mal hingelabert, irgendwer wird's schon für plausibel halten... :teufel:

Kommen wird's per Windows Update am 18. März.

Da trifft dein erster Satz genauso auf dich zu!

Mitte März kommt es für den manuellen Download, ab April soll es dann auch automatisch verteilt werden (Windows Update)...

Grüße,
Nick

Mitte März kommt es für den manuellen Download, ab April soll es dann auch automatisch verteilt werden (Windows Update)...

Grüße,
Nick

Der Quark bezog sich nicht auf's Datum, sondern auf die Aussage, dass Vista "erst mit SP2 wirklich benutzbar und halbwegs sicher" würde, weil das bei XP ja genau so war.

In meiner persönlichen Hitparade der blöden Sprüche über Vista rangiert der Spruch auf einer guten Nummer 2. Getoppt wird er lediglich von "Vista wird untergehn, wie Windows ME untergegangen ist". Wirklich blöd ultra...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach schade, daß MS mit Vista so viele Chancen verpasst hat.
Sie haben versucht es allen recht zu machen und die User hatten trotzdem mit vielen Inkompatibilitäten zu kämpfen, obwohl man die alten Zöpfe nicht abgeschnitten hat.
Viele Neuerungen wurden aus Longhorn gestrichen, kein neues Dateisystem, die UAC wurde einfach nur schlecht umgesetzt und auch mit dem SP1 nicht ausreichend nachgebessert.
Viele Anfängerfehler wie die langsamen Kopiergeschwindigkeiten hätten einfach nicht passieren dürfen.
Vielleicht wird es ja noch was, aber mit dem SP1 haben sie wieder ein Chance verpasst.
SP1 erfüllt nicht die Erwartungen, die überall (zu Unrecht) im Vorfeld geschürt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben versucht es allen recht zu machen und die User hatten trotzdem mit vielen Inkompatibilitäten zu kämpfen, obwohl man die alten Zöpfe nicht abgeschnitten hat.
Viele Neuerungen wurden aus Longhorn gestrichen, kein neues Dateisystem, die UAC wurde einfach nur schlecht umgesetzt und auch mit dem SP1 nicht ausreichend nachgebessert.
Viele Anfängerfehler wie die langsamen Kopiergeschwindigkeiten hätten einfach nicht passieren dürfen.
Vielleicht wird es ja noch was, aber mit dem SP1 haben sie wieder ein Chance verpasst.
SP1 erfüllt nicht die Erwartungen, die überall (zu Unrecht) im Vorfeld geschürt wurden.

Nun, über die Vorzüge und Nachteile von Vista kann man sehr unterschiedlicher Ansicht sein. Ich arbeite seit der Verfügbarkeit im November vorletzten Jahres mit Vista, und wenn ich heute noch mal an eine XP-Maschine muss, krieg ich jedesmal die Männekes, was da so alles fehlt.

Ob Neuerungen wie ein neues Dateisystem aus Longhorn gestrichen wurden, zieht mir am Gesäß vorüber. Das, was an Neuerungen drin ist, rechtfertigt den Umstieg alle mal. Wär schön gewesen, wenn ein paar Macken wie das lamgsame Kopieren von Anfang an nicht drin gewesen wären, aber gut, Hauptsache sie sind jetzt raus - wobei ich deinen "Anfängerfehler" mal unter Selbstüberschätzung abbuche...

Was schließlich die Erwartungen an das SP1 angeht, die da angeblich im Vorfeld geschürt wurden, und deren Enttäuschung angeht: Seitens der Fachwelt habe ich weder ein solches Schüren von Erwartungen noch deren Enttäuschung wahrgenommen. SP1 ist eine Zusammenfassung der bisher erschienen Patches und das Zusammenlegen des Kernels mit Server 2008 - nicht mehr und nicht weniger. Vista war vorher gut und ist es nachher...

Grüße,
Nick

Nein das stimmt so nicht.. Windows Update und Automatisches Update sind 2 unterschiedliche Dinge. Am 18. März erscheint es unter Windows Update, aber man kann selbst entscheiden ob man es runterlädt und installiert. Im April kommt es dann für die Leute die bei WU "automatisches Downloaden und Installieren" eingestellt haben. ;)

hä? wieso habe ich dann schon sp1 via winupdate bekommen?
hat man bei vista business x64 dahingehend vorteile im gegenzug zu den gebräuchlichen? weil ich hatte das update vor 2 wochen ungefähr bekommen...

also war ich sozusagen ein glückskind, das ich das shcon drauf habe :d

seh ich völlig anders. Bin eigendlich seit über 6 Jahren überzeugter Linuxjünger und nutzte XP immer als zweit-OS. Bin von Vista völlig begeistert. Es ist dermaßen intuitiv und "handlich", dass ich nunmehr eher mein Linux als Zweitsystem ansehe. Mich überzeugen die Optik, Geschwindigkeit, Intuitivität und Sicherheit, die Windows mit Vista nun bietet.
Die Leute, die über Vista meckern sind die gleichen, die seinerzeit über XP gemeckert haben und dann irgendwann doch installiert haben um jetzt den gleichen Mist mit Vista abzuziehen. Und in zwei, drei Jahren haben sie Vista drauf und lästern über Windows7. Und das alles nur um sich vor anderen darzustellen. Kann ich nicht verstehen.
Vista ist ein klasse System, was mich wegen meier anti-MS Einstellung schon ziemlich in Bedrängnis bringt.

Am besten sind die, die immer und immer wieder über den unglaublichen Speicher-Hunger von Vista herziehen. Da Platz mir echt die Hutschnur. Aber gegen diese geballte Macht an un- und halbwissen kann man kaum was machen.

Es ist einfach nur traurig. :(

also, wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich XP bestellen.. Vista ist langsam zu Anfang sicher hübsch, aber nach einiger zeit offenbaren sich einem die ganze Behäbigkeit und Verspieltheit.. ist halst nur ein "Mac-OS" abklatsch. mehr nicht... dann doch lieber das Original.
XP ist knackig und schnell, einfach besser !!!

also, wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich XP bestellen.. Vista ist langsam zu Anfang sicher hübsch, aber nach einiger zeit offenbaren sich einem die ganze Behäbigkeit und Verspieltheit.. ist halst nur ein "Mac-OS" abklatsch. mehr nicht... dann doch lieber das Original.
XP ist knackig und schnell, einfach besser !!!

Ich kann keinen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit zwischen XP und Vista feststellen.

Ich hab seit Sept. letzten Jahres Vista HP,gleich in der 64 Bit Version.Abgesehen von den gammeligen Creativetreibern ist alles Top i.O.Klar,XP ist gefühlt etwas zackiger.Vista sieht dafür viel besser aus und ist in der Tat etwas intuitiver.
Wer jetzt XP hat:64 Bit braucht man eh in nächster Zeit.Und da kann man dann gleich Vista nehmen.
Und DX10 sieht auch legger aus :)

ist halst nur ein "Mac-OS" abklatsch. mehr nicht... dann doch lieber das Original.

Schön, dass du's erwähnst, hab ich oben doch glatt vergessen, zu erwähnen: DAS ist eindeutig Nummer 3 in meiner Hitliste der blödesten Sprüche über Vista... :shot:

Möchte vielleicht noch jemand eben behaupten, Vista wäre nur ein Linux-Abklatsch? Dann hätten wir das schon mal hinter uns...

Hinzugefügter Post:
Klar,XP ist gefühlt etwas zackiger.

Och, dann starte mal drei Visual Studio, zwei, drei Browser, bisschen Word und Excel und ne VMWare virtuelle Maschine nebeneinnander, unter Vista und unter XP. Dann kehrt sich das mit der Zackigkeit aber um - und zwar deutlich...

Zuletzt bearbeitet:
Och, dann starte mal drei Visual Studio, zwei, drei Browser, bisschen Word und Excel und ne VMWare virtuelle Maschine nebeneinnander, unter Vista. Dann kehrt sich das mit der Zackigkeit aber um - und zwar deutlich...
Ka - ich bin kein professioneller Anwender.Nur ab und an ein Spiel,da läuft nicht viel nebeinander.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh