vista und directx 9.c

preise zu hoch ? 169 kosten grad 2GB gskill. 2x340. Dafür kriegt man erst Cellshocks 1000er für 340 und nur 2 GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzig sinnlose an 4GB ram im moment ist, dass die preise so unverschämt hoch sind und erst im sommer wieder runterkommen!
apropos runterkommen: kemen... profilier dich mal nich mit deinem geld (ala "die 450 haben mich nich gejuckt" und "aus dir spricht der neid").
um das klarzustellen, ich hätte das geld auch hier liegen aber man muss es ja nich ständig rumzeigen...

die oft gestellte frage is immer noch nich beantwortet: bingen 4GB wirklich was (zahlentechnisch) im gegensatz zu 2GB. wäre auch für mich interessant weil wegen vista in den nächsten wochen

mich haben hier einige so dumm angemacht,
da hab ich halt dumm geantwortet.:haha:
und 450.-- sind ja nun wirklich zu wenig
um damit zu prollen.

Zuletzt bearbeitet:
findest du? ich weiß ja nich was du beruflich machst aber nicht alle in diesem forum haben geld wie heu! ich glaube auch nich dass das viel mit neid zutun hat. also ich bin nicht neidisch, glaub mir!
"ey komm 500 öcken für ram is doch nix" is einfach ziemlich krass. vielleicht warst du auch mal schüler oder student, auf den so eine anschaffung total übertrieben wirkt. wie gesagt, für mich wäre das im mom auch kein problem aber ich lass das solange XP reicht.

findest du? ich weiß ja nich was du beruflich machst aber nicht alle in diesem forum haben geld wie heu! ich glaube auch nich dass das viel mit neid zutun hat. also ich bin nicht neidisch, glaub mir!
"ey komm 500 öcken für ram is doch nix" is einfach ziemlich krass. vielleicht warst du auch mal schüler oder student, auf den so eine anschaffung total übertrieben wirkt. wie gesagt, für mich wäre das im mom auch kein problem aber ich lass das solange XP reicht.

ja, das ist schon 27 jahre her,
ich seh halt vieles anders mit meinen 43 lenzen.
dem anschein nach sind hier viele schüler und hartz4;) empfänger
unterwegs.:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist schon 27 jahre her,
ich seh halt vieles anders mit meinen 43 lenzen.
dem anschein nach sind hier viele schüler und hartz4;) empfänger
unterwegs.:banana: :banana: :banana:

nicht belabern lassen, wenn man für sein geld ordendlich arbeiten geht, kann man sich auch was leisten.

ich fahre mit meinen 24 auch einen schweren bmw und habe hier auch nicht gerade den langsamsten rechner stehen, und? dafür bin ich aber auch am anfang immer schön sparsam gewesen, und früh genug angefangen zu arbeiten.

:btt:

Hallo Kemen...

finde deine Speicheraufrüstung gut...viel Speicher hilft meistens viel--....

Wie kommt denn das Board mit den zus. 2 Riegeln zurecht und wie gut sind die Timings der Riegel ?? Fährt das Board nun schlechtere Timings aufgrund des höheren Verwaltungsaufwandes ?

Gruss

Hallo Kemen...

finde deine Speicheraufrüstung gut...viel Speicher hilft meistens viel--....

Wie kommt denn das Board mit den zus. 2 Riegeln zurecht und wie gut sind die Timings der Riegel ?? Fährt das Board nun schlechtere Timings aufgrund des höheren Verwaltungsaufwandes ?

Gruss

das board kommt sehr gut damit zurecht.
timmings 4-4-4-15.
everst lesedurchsatz: 9073

gruß
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Boh verdammt gute Werte.....meine Corsair sind dagegen grottig..komme auf knapp 8000....

Die Intel Chipsätze sind echt gut bei Vollbestückung des Rams....

Was agt denn der Vista Benchmark zu deinen Rams ?? Bewertung bei mir 5.6 / Vista 32 (Corsair XMS 8500 / 1067 /5-4-4-4)

Zuletzt bearbeitet:
das schrieb "frankenheimer " in einem anderern threat

Zitat:
"na sowas,n 1-2 jahren lachen wir sowieso alle über die Hardwareanforderungen die vista stellt von daher hat der punkt performance keine bedeutung. bei den ram und hdd preisen ist es mir fast egal wieviel vista sich davon genehmigt, wenns dadurch schnell läuft, warum nicht."

ein totaler wiederspruch zu seinem "geflamme" hier.

Das viel Speicher viel bringt ist nicht ganz richtig.. der VIEL Speicher muss auch verwaltet werden.. d.h. um auf einem bestimmten Speicherbereich zuzugreifen dauert unter umständen länger.. da dir Adressierung von bestimmten Speicherzellen mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte...

Das viel Speicher viel bringt ist nicht ganz richtig.. der VIEL Speicher muss auch verwaltet werden.. d.h. um auf einem bestimmten Speicherbereich zuzugreifen dauert unter umständen länger.. da dir Adressierung von bestimmten Speicherzellen mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte...

hallo,
unter xp merkt man ja auch deutlich den unterschied zwischen 1gb oder 2gb.
wenn vista 64 bit 128gb adressieren kann sind ja wohl 4 gb "peanuts".

hallo,
unter xp merkt man ja auch deutlich den unterschied zwischen 1gb oder 2gb.
wenn vista 64 bit 128gb adressieren kann sind ja wohl 4 gb "peanuts".
kA was du das merken willst.. man merkt es überhaupt nicht wenn man keine Anspruchsvollen Anwendungen laufen lässt... wenn man nicht gerade ein Spiel, Videobearbeitung oder sonstwas laufen hat merkst du gar keinen Unterschied zwischen 1GB oder 2GB (in XP).. und nur das Vista Ultimate 128GB RAM (oder mehr) verwalten kann.. heißt nicht gleich dass das auch schnell geht...wir reden hier über nanosekunden.....wenn nicht sogar weniger...

kA was du das merken willst.. man merkt es überhaupt nicht wenn man keine Anspruchsvollen Anwendungen laufen lässt... wenn man nicht gerade ein Spiel, Videobearbeitung oder sonstwas laufen hat merkst du gar keinen Unterschied zwischen 1GB oder 2GB (in XP).. und nur das Vista Ultimate 128GB RAM (oder mehr) verwalten kann.. heißt nicht gleich dass das auch schnell geht...wir reden hier über nanosekunden.....wenn nicht sogar weniger...

jede generation an software hat bis jetzt die speicheranforderungen erhöht.
bei vista ist es nicht anders. irgendwann gibt es 2, 4, 8 usw... gb. riegel.
ich bin mir ganz sicher das auch welche hier im forum ihren speicher
auf 4 gb aufrüsten.

du musst immer noch einen draufsetzen und immer das letzte wort haben, ob es einen Sinn hat oder nicht.. kann das sein?
jede generation an software hat bis jetzt die speicheranforderungen erhöht.
bei vista ist es nicht anders. irgendwann gibt es 2, 4, 8 usw... gb. riegel.
ich bin mir ganz sicher das auch welche hier im forum ihren speicher
auf 4 gb aufrüsten.
habe ich irgendwann mal gesagt dass das nicht so sein wird?

möchte gerne mal wissen was der Thread hier noch mit DX 9.0c zu tun hat:stupid:

du musst immer noch einen draufsetzen und immer das letzte wort haben, ob es einen Sinn hat oder nicht.. kann das sein?

habe ich irgendwann mal gesagt dass das nicht so sein wird?

mein schlußwort::haha: :haha: :haha:

"für mich macht es absolut sinn"
Hinzugefügter Post:
Boh verdammt gute Werte.....meine Corsair sind dagegen grottig..komme auf knapp 8000....

Die Intel Chipsätze sind echt gut bei Vollbestückung des Rams....

Was agt denn der Vista Benchmark zu deinen Rams ?? Bewertung bei mir 5.6 / Vista 32 (Corsair XMS 8500 / 1067 /5-4-4-4)

im windowsleistungstest hab ich unter ram 5,9 punkte

Zuletzt bearbeitet:
gut, problem gelöst, 4GB bringen sowohl objektiv als auch subjektiv was
THG listet bei "optimum" für ultimate auch 4GB.
mit DX hat das alles wirklich nix mehr zu tun :d
aber die probleme sind ja alle gelöst

PS keine scherze über hartzIV empfänger und schüler, ja?

ein totaler wiederspruch zu seinem "geflamme" hier.
keineswegs. denn deine aufrüstung bringt aus dem grunde nichts weil die 4gb ram nicht effektiv ausgenutzt werden. und bis das der fall ist wird noch zeit ins land gehen. du redest von STANDARDS. game pcs sind aber nunmal keine standards sondern office rechner und rechner die im normalen pc alltag eingesetzt werden. und da wird auch in 2 jahren 2gb noch mehr als ausreichend sein.

auch habe ich bislang noch keinen wirklich brauchbaren objektiven messtechnischen beweis gesehen dass 4gb ram dir mehr performance bringen. einreden kann ich mir auch viel und nur weil sich vista das mehr genehmigt (stichwort precaching) muss dass ja nicht zwangsläufig auch erhöhte performance bringen.

ich sagte dass es mir prinzipiell egal ist wieviel ich mir hole wenn es läuft. das ist auch richtig, aber die 4gb ram bringen mir keine zusätzliceh performance, deswegen ist für mich eine aufrüstung nicht notwendig. sollte sich das in 2 jahren ändern bin ich gerne bereit aufzurüsten, auch vielleicht in 1 jahr wenn sich abzeichnet dass die programme mehr ram brauchen. wer sich aber mal die ram verbräuche der programme in den letzten jahren anschaut wird aber nahezu eine stagnation feststellen. mehr als hübsche 3d grafik kann man halt nicht machen. mehr ist auch nicht drin denn dann würde es zu überladen sein. die massenweise zunehmende speichermenge trifft nur auf spiele pcs zu, in anderen regionen können heut schon selbst die billigsten komplettrechner mit allem fertigwerden was wir vor jahren noch unter high end gefasst haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh