Vista - umkopieren

jack3ss

Urgestein
hi,
möchte fragen ob das theoretisch funktioniert was ich vor hab.

hab vista derzeit auf einer platte installiert. hab ne sicherung mit acronis true image gemacht.
hätte eine 2. platte zum raid verbund machen...

funktioniert es wenn ich den raid verbund mach und das vista einfach auf draufspiele?
checkt der das?
is ja theoretisch auch nur ne hdd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du Dir Performance davon versprichst: Ist die Mühe und Zeit nicht wert.

So einfach isses leider nicht, da für Raid0 im OS Treiber benötigt werden und installiert sein müßen, die aber in einer Single HDD Installation nicht eingerichtet wurden. Somit gibts oft Probleme und hängt beim booten. Zumindest bei XP, bei Vista isses evtl. durch aktuellere Treiber im OS besser. Umgekehrt gehts besser ;)

Kannst du nur selbst testen !!

ok werd einfach mal auf gut glück testen.
performance versprech ich mir nur dahingehend, dass ich schneller als atm mit 25mb/sec kopieren kann^^

da meine haupt platten kaputt sind läuft der PC derzeit mit ner laptop sata... 5400rpm... peaveas

Unter XP hat es ein Kumpel von mir mal so gemacht, das er den Controller auf RAID einschaltete und Windows gestartet hat. Windows hat dann automatisch neue Hardware erkannt (den RAID Controller) und wollte dafür die Treiber. Diese konnte er dann Problemlos einspielen.

Kann mir vorstellen dass dies unter Vista auch so gehen müsste. Einfach zu erst RAID aktivieren, dann Windows nochmals starten und erst jetzt das Image ziehen.

ok werd einfach mal auf gut glück testen.
performance versprech ich mir nur dahingehend, dass ich schneller als atm mit 25mb/sec kopieren kann^^

da meine haupt platten kaputt sind läuft der PC derzeit mit ner laptop sata... 5400rpm... peaveas

Wird von einer Platte auf eine 2. Platte deutlich besser gehen als innerhalb des Raid-Verbandes.

ne, derzeit hab ich 1x 5400rpm, und 2x esata 7200rpm sataII
wenn ich den raid mach hab ich das + 2x esata
ich würd noch ne festplatte einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh