• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate x64 Umstieg?

bl00d5p0rt

Banned
Habe heute von meinem Bruder Vista Ultimate x64 bekommen. Nun ist meine Frage da ich im moment Windows XP x86 benutze und auch schon Vista Ultimate x86 benutzt habe was eigentlich der Unterschied von 32Bit und 64Bit ist außer die Speicheradressierung? Bringt mir 64Bit Vorteile oder evtl. Nachteile?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja ein Crysis-Freak bist: Guck dir mal in dem News-Archiv von PCGH.de die Unterschiede zwischen den 32 und 64bit Texturen bei Crysis an. Dann wirst du wohl schnell auf 64bit umsteigen :d

Da du ja ein Crysis-Freak bist: Guck dir mal in dem News-Archiv von PCGH.de die Unterschiede zwischen den 32 und 64bit Texturen bei Crysis an. Dann wirst du wohl schnell auf 64bit umsteigen :d

Ja ich habe das gelesen das die Berge etc. viel schärfer dargestellt werden aber darum gehts mir ja nicht. Ich möchte ganz gerne Wissen ob mir dieses BS Vorteile oder Nachteile bringt bzw. was der Unterschied zwischen x64 und x86 ist ausser die Speicheraddressierung.

greetz

Was bedeutet eigentlich 32 Bit und 64 Bit in der Theorie?
Vereinfacht dargestellt bedeutet 64-Bit, dass ein Prozessor mit einem Takt 64 Bit (=8 Byte) verarbeiten kann. Ein 32 Bit Prozessor kann demnach mit einem Takt nicht mehr als 32 Bit (=4 Byte) verarbeiten. Zu den Vorteilen einer 64-Bit Architektur gehören die direkte Adressierung von mehr als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und die beschleunigte Arithmetik (Rechnen / Arbeiten) mit großen Zahlen. Nachteile sind ein erhöhter Speicherbedarf der meisten Programme, sowie die erhöhten Produktionskosten und somit Endkundenpreise.​

Haste das schon gelesen?

Wirkt sich das auch beim spielen aus? Oder nur beim arbeiten allgemein?

greetz

Wie oben schon erwähnt, gibt es tatsächlich Games die unter 64 Bit flotter sind. Spiele sind im Grunde ja auch nur Programme :)

Gut danke, habe eh schon Vista Ultimate 64Bit installiert werde einfach mal ein wenig rumprobieren.

greetz

Vista Ultimate 32Bit evtl. fehlende Fixes?

Ja ich mal wieder habe gerade Vita 32Bit installiert und auch alle aktuellen treiber, Updates und sonst was installiert also alles drauf. Nun wollte ich Kane und Lynch spielen und musste beim ersten Level feststellen das es ziemlich ruckelt bei der ersten Szene wo man ausn Auto kommt und ich in die Ferne gucke. Woran liegt das den unter XP lief das flüssig.

Hinzugefügter Post:

Hier nochmal ein Bild:

unter XP habe ich an der selben Stelle knapp 80 FPS.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das der am anfang noch auslagert also auf die HD.
nach paar bewegungen sollte das weg sein

das liegt daran das der am anfang noch auslagert also auf die HD.
nach paar bewegungen sollte das weg sein

Nach ein paar Bewegungen? Ich habe mal 30min. gewartet weil ich dachte Vista indiziert wieder aber das Problem bleibt bestehn.

greetz

Superfetch ausgeschaltet?

Das erste was ich mache nach der Vista-Installation:

Superfetch + Indizierung aus

Braucht kein Mensch und nervt extrem (hatte immer derbe Probleme bei BF2/2142 aufgrund der massiven HDD-Aktivität).

Zuletzt bearbeitet:
Superfetch ausgeschaltet?

Das erste was ich mache nach der Vista-Installation:

Superfetch + Indizierung aus

Braucht kein Mensch und nervt extrem (hatte immer derbe Probleme bei BF2/2142 aufgrund der massiven HDD-Aktivität).

Wenn du mir sagst wo ich ich das ausschalte mache ich das sofort, hast Recht den Mist brauch eh kein Mensch.

greetz

mist sagst du weil du keine ahnung hast. wieso liesst du dir nichmal die vorhandenen threads durch? so ein geschwätz

mist sagst du weil du keine ahnung hast. wieso liesst du dir nichmal die vorhandenen threads durch? so ein geschwätz

Mir egal ob ich keine Ahnung habe ich auf jeden Fall brauche keine Indizierung, Berechtigungen oder sonst was für ein Müll!

Wie stellt man das ab @[WGT]Joze?

greetz

Systemsteuerung - System - Verwaltung - Dienste - Superfetch - beenden und deaktivieren.

Indizierung schaltest Du in den Eigenschaften der HDD ab (für alle Unterordner und Dateien).

Wenn man den Rechner zum Gamen nutzen will, ist es Mist. Ich habe bei meinem Vista-Erstversuch alles probiert um ruckelfrei spielen zu können und das einzige was half, ist eben die Deaktivierung von Superfetch und Indizierung.

Versuchs mal bloodsport. Sollte funktionieren.

@rappeldizupf

In welchen Situationen Deines täglichen Vistagebrauchs merkst Du denn einen Unterschied ob SF und Ind. an oder aus sind? Ich merke null, wirklich null. Im Officebetrieb vielleicht... kann ich aber nicht beurteilen. Aber ich brauch weder eine schnelle Suche, noch ein Vorabladen der meistgenutzten Programme - von daher aus das Zeug!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Dateien indiziert hast, sollte die Suchfunktion im Normalfall um das mehrfache schneller sein. Das anfängliche "Rödeln" der Festplatten ist vielleicht nervig, erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck.

Aber nun :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh