Vista Ulitmate für 173 EUR ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ein Fehler von mir, wollte 16GB schreiben. Die Home Version kann nur bis 8GB.

Das hat mich schon etwas verunsichert. Bis 16GB für den consumer-Bereich nicht mehr zeitgemäß sind, werden wir uns sicherlich schon über den Nachfolger von VISTA unterhalten. Ob man als Hobbyist die Unterstützung von mehreren Prozessoren benötigt, halte ich ebenso für fraglich.

Offizielles Datum ist der 30. Januar. Zumindest für die Retail. Der 30. ist ja auch der Verkaufsbeginn. Die Geschäfte werden wahrscheinlich etwas früher beliefert. Aber ich denke schon, dass diese sich an eventuelle Sperrfristen halten müssen. Für die System Builder könnte natürlich ein anderes Datum gelten. Keine Ahnung.
:confused:

Irgendwie sinnlos. Du beziehst dich mit deiner Angabe des Verkaufsdatum genau auf die Angabe des Shops, aufgrund dessen Markus seine Frage nach dem richtigen Datum gestellt hat. :rolleyes:

Im übrigen findet am 29. in New York die Launch-Party von MS statt. Insofern würde ich Angaben von Shops eher etwas skeptischer sehen.

alternate sagt 19., abtron sagt 20., mindfactory sagt 24. usw...
wer weiß es?! is doch eigentlich scheiß egal wann es erhältlich is.. wieso macht ihr jetzt schon wieder so nen stress drum?

Das hat mich schon etwas verunsichert. Bis 16GB für den consumer-Bereich nicht mehr zeitgemäß sind, werden wir uns sicherlich schon über den Nachfolger von VISTA unterhalten. Ob man als Hobbyist die Unterstützung von mehreren Prozessoren benötigt, halte ich ebenso für fraglich.

Multicore tauglich sind soweit alle Versionen. Aber auf die 4x4 Plattform mit Dual Sockel kann man kein Vista Home installieren, das geht dann erst ab der Premium Version.
Wenn der K8L der Hammer werden sollte, dann werden wir ganz schnell hier im Forum August-September die ersten User mit der 4x4 Plattform sehen.

Multicore tauglich sind soweit alle Versionen. Aber auf die 4x4 Plattform mit Dual Sockel kann man kein Vista Home installieren, das geht dann erst ab der Premium Version.
Wenn der K8L der Hammer werden sollte, dann werden wir ganz schnell hier im Forum August-September die ersten User mit der 4x4 Plattform sehen.

haha ! Das habe ich mir auch schon gedacht ! Vllt sollte man dan mal gucken wer vorher alles meinte dass das mist ist !

Und Wetten sollte man vllt auch noch wer oder wieviele das haben !

ok,
aber wenn die 64 bit version auch 32 kann, dann kauft sich doch kein Mensch die 32 bit version die nur 32 kann oder ?

Was iht alle trubel drum ich kann warten werde mir zum 1.2. mein Vista bei KuM um die ecke holen. Außerdem Funzt ja noch die Beta Version bei mir.

Zitat von SchnittenP Beitrag anzeigen
ok,
aber wenn die 64 bit version auch 32 kann, dann kauft sich doch kein Mensch die 32 bit version die nur 32 kann oder ?

Wie meinst du das?
Zumindest ist sicher, dass nicht alle Programme die unter einem 32bit WXP gelaufen sind auch unter einem 64bit Vista laufen.

Ich glaube das sich hier alle gleich die 64BIT version holen. Viele werden ehe erst mal mit zwei BS auf dem Rechner fahren Windows XP 32BIT für die sachen die man nicht zum laufen bekommt auf Vista 65 Bit und die 64 Bit VISTA für den rest!

ODER??

:confused:

Die Premium ist eine Home-Edition!

Wenn man dem hier glaubt: http://www.winsupersite.com/reviews/winvista_02.asp

, dann kann man die premium - also eine Home-Edition - wohl doch auf einem 4x4 System installieren (was ich bis eben auch nicht vermutet hätte) ... oder wolltest du nichts anderes sagen?

Ich war schreibfaul :)
Vista Home Basic nur auf Mono Sockel. Ab Vista Home Premium Dual Sockel.

Zu letzterem gehen die Meinungen anscheinend etwas auseinander. Will heißen: Ich finde in jeweils gleicher Anzahl mehr oder minder seriöse Quellen, die für bzw. gegen die Unterstützung von mehr als einer CPU in der Home-Premium sprechen. Gibt es da was offizielles zu?

also mein vista ultimate von alternate is gerade angekommen =D
von wegen launch am 29. oder so ^^

Zu letzterem gehen die Meinungen anscheinend etwas auseinander. Will heißen: Ich finde in jeweils gleicher Anzahl mehr oder minder seriöse Quellen, die für bzw. gegen die Unterstützung von mehr als einer CPU in der Home-Premium sprechen. Gibt es da was offizielles zu?

Kann ich nicht sagen. Ich habe diese Infos aus der PCGH.

also mein vista ultimate von alternate is gerade angekommen =D
von wegen launch am 29. oder so ^^

Sei doch froh, dass es Vista zumindest als System Builder schon gibt. Der 30. Januar ist halt das offiziell von MS genannte Datum. Kann ich auch nichts für. :rolleyes:

Ich habe jetzt auch die SB bestellt. War eigentlich auf die Update-Version aus, aber nach mehreren Aussagen in diversen Foren und den Newsgroups von MS, ist es anscheinend nicht möglich, mit dieser Version eine komplette Neuinstallation auf einer leeren HD vorzunehmen. Aus wahrscheinlich Kopierschutzgründen muß zwingend Windows XP installiert und aktiviert sein, bevor die Update-Version von Vista installiert werden kann. Das verdoppelt natürlich die Zeit der Installation. Schräge Sache von Microsoft. :stupid:

ja, das is scheiße.. hab mir deshalb auch das non-update-vista gekauft. die installation geht sau flott, nix im vergleich zu xp ;) und zudem ises noch total einfach (mit maus etc.) und sieht schön aus, das setup ;)

ja, das is scheiße.. hab mir deshalb auch das non-update-vista gekauft. die installation geht sau flott, nix im vergleich zu xp ;) und zudem ises noch total einfach (mit maus etc.) und sieht schön aus, das setup ;)

Was hast du denn genommen, 32- oder 64-Bit?

Hmm sowas aber auch. Ich hab eigentlich geplant, dass Montag oder Dienstag die Post Vista bringt. Nun ist es aber heute Mittag schon gekommen =/ Naja, werd mir das OS erstmal aufn Tisch stellen und hoffen, dass ich damit kein Ärger habe.

Is das 64Bit SB Pack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh