Vista Ulitmate für 173 EUR ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab jetzt schon öfters vista ultimate für um die 173 EUR gesehen (z.B bei Geizhals), anderswo aber wieder für 500 EUR

wo genau liegt denn da der Unterschied ? oder wieso schwanken die Preise so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
173€ =OEM Version
500€ = Version mit toller Verpackung und Support, den sich MS gut bezahlen lässt!

UND bei der 500€ Version sind 32 und 64 Bit Versionen gleich mit dabei, bei der für unter 200 musst du dich eben vorher entscheiden.

wenn ich dich richtig verstandne habe, ist es doch ziemlich egal...
dann kauft man sich halt eine 32bit SB und ine 64bit SB und zahlt 300 anstatt 500€...

wobei man eig nur 1ne installieren wird...

doch doch, updates bekommste. nur kannst ned anrufen :fresse:

PCGH schreibt. Neben den normalen Versionen gibt es die System Builder Versionen. ZB kostet eine Vista Ultimate Version 500€. Dafür gibt es dann 2 DVDs. Vista Ultimate mit 32bit und 64bit. Man soll sogar beide parallel installieren dürfen. Voller Support, bedeutet ich bekomme Infos und Hilfe über Telefon und Web.
Die Vista Ultimate System Builder bekommt man für 170€. Ich bekomme nur eine DVD und muss mich somit entscheiden ob ich dann ein 32bit oder 64bit Betriebssystem haben möchte. Bekomme telefonisch und übers Web keine Hilfe und Infos.
Updates bekommt man natürlich auch mit der System Builder Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei eigentlich wohl niemand hier die Vollversion kaufen muß. Für die Update-Version für knapp über 300,00 EUR sollte fast jeder berechtigt sein, sofern er im Besitz von Windows XP ist.

Ist halt auch die Frage ob man wirklich den "tollen" Support braucht. Ich glaube da fällt bei manchen die Entscheidung auch leichter;)

eigentlich sollte man sich auch fragen ob man überhaupt ultimate brauch, denn home premium is exakt das gleiche außer diese features die man für multi-account brauch... genau wie bei xp home und pro... brauch kein mensch eigentlich ^^ und dafür zahlt man 65% mehr..
aber der name machts ja...

schön wäre die tolle verpackung für die sb-version *träum*

eigentlich sollte man sich auch fragen ob man überhaupt ultimate brauch, denn home premium is exakt das gleiche außer diese features die man für multi-account brauch... genau wie bei xp home und pro... brauch kein mensch eigentlich ^^ und dafür zahlt man 65% mehr..

Naja, so ganz einfach ist das nicht. Die Ultimate hat gerade im Bereich der Datensicherheit einige Features zu bieten, die der Home Premium fehlen. Ob diese allerdings unbedingt im privaten Bereich gebraucht werden, ist eine andere Sache. Aber der Ultimate direkt den Anstrich der 'ich-habe-den-längsten'-Edition zu geben, ist zu schlicht gedacht.

das einzigste was ich brauchen würde wäre vllt nen ordner-bereich wo net jeder öffnen kann (z.b. nur mit passwort) oder so... für wichtige dateien eben. gibts sowas denn bei ultimate?

das einzigste was ich brauchen würde wäre vllt nen ordner-bereich wo net jeder öffnen kann (z.b. nur mit passwort) oder so... für wichtige dateien eben. gibts sowas denn bei ultimate?

So etwas gibt es auch schon bei XP. Nennt sich EFS und damit kannst du z.B. bestimmte Ordner und dessen Inhalte nur für bestimmte Nutzer freigeben bzw. sperren. Wobei hier der Schutz wesentlich umfangreicher als bei der normalen Datei- und Ordnerfreigabe ist, da die Daten verschlüsselt werden und ohne den passenden Schlüssel nicht gelesen werden können. Ist bei XP bei der Professional und bei Vista ab der Business vorhanden.

Ich sehe noch einen Vorteil :) für die Ultimate Version. Bis zu 128GB RAM. Die Premium kann nur bis 8GB RAM nutzen :). Natürlich nur die 64bit Versionen.
Nachtrag: Sorry Fehler Premium Version bis 16GB. Die Home Version nur bis 8GB.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß.. aber da kein mainboard so viel ram unterstützt und so... wayne? =D
ansonsten, nen performance-unterschied gibts ja keinen oder?

ja ich weiß.. aber da kein mainboard so viel ram unterstützt und so... wayne? =D

wow super argument

das wär wie wennst bei xp, damals vor 5 jahren, gesagt hättest
512 sind standard -> 2048mb unterstützt XP (was es nicht tut - es unterstützt bis 4gb (kommt drauf an)) -> soviel kann eh kein board ...

ich hab aktuell schon länger 4gb drin -> ergo wirds in 3-4 jahren locker auf über 8gb sein

Wie ist das denn mit der 32Bit Software für Windows XP. Läuft die auf Vista 64Bit ? Sprich wenn man umgehend auf Vista umsteigen will und noch die jetzige Software nutzen will ?? Ich Blicke da garnicht durch.

Grüsse

vista 64 bit: unterstützt 32 und 64 bit software
vista 32 bit: unterstützt 32 bit software

Kurz gesagt: JA!
Business hat Funktionen die Home-Premium nicht hat (z.B. die Fax-Funktion) dafür hat die Home-Premium Funktionen die die Business-Version nicht hat (z.B. Media-Center, DVD-Brenner etc.) und 65% Aufpreis für Ultimate gegenüber Home-Premium ist in EUR stark übertrieben. Ich seh einfach nicht ein, für ein abgespektes Produkt kaum weniger zu zahlen als für das Volle. Und was ist daran so schlimm 170 EUR für die SB Version von der Ultimate Edition zu bezahlen anstatt 100? Die Business kostet ca. 130-150.
Wenn ich sehe, dass XP Pro DSP damals zum Release wesentlich mehr gekostet als Vista Ultimate finde ich die Preise von Vista absolut Human.
Und ich erwarte auch nicht, dass MS die Vista Editionen zum Preis eines Computerspiels anbieten. Man kauft einmal eine Windows-Version und hat die dann ein paar Jahre und dann rechnet sich auch der Preis der Ultimate Retail Version (XP Pro hat damals auch 500 Retail gekostet und kam 2001 raus - so man also 83,33 EUR im Jahr bezahlt wenn man XP insgesamt 6 Jahre nutzt. Für nen Normalverdiener ein akzeptabler Preis und wenn man sich ne Grafikkarte für 500 EUR leisten kann, die nach 1-2 Jahren durch ne neue die wieder so viel kostet leisten kann, kann man sich doch auch einmal alle 6 Jahre Windows für 500 EUR leisten bzw. 170 EUR, weil wer hier im Forum braucht schon die Retail Version?

Gruß

Simon

P.S. Stimmt es, dass die SB-Versionen schon in dieser Woche ausgeliefert werden?

oh, damn.. ich hab die ganze zeit gedacht, business wäre noch mehr als ultimate. dann is ja ok ^^
wie oft kann man denn so das os aktivieren, ohne dass es als raubkopie erkannt wird?

Du kannst Vista soviel ich weiß nur 1mal installieren. Wenn du es auf einem anderen Computer installieren willst, musst du es erst vom anderen runterhauen. Leider...:(
Hinzugefügter Post:
Du kannst Vista soviel ich weiß nur 1mal installieren. Wenn du es auf einem anderen Computer installieren willst, musst du es erst vom anderen runterhauen. Leider... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber bei XP genauso.
Aktivieren kann man es bis man schwarz wird - da gibt es keine Einschränkung - nur darf man irgendwann das Telefon benutzen (kostet aber nix und man hat ne Maschine am Apperat)

wieso sollte man das nur 1 mal installieren können? aktivieren is ja kein problem...

Weil der Key von der 32bit und der 64bit identisch ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh