Das sind keine Schauergeschichten, das ist leider die Realität. Ich finde deinen Kommentar relativ schwach, simples runtermachen von anderen Meinungen bin ich von Vista Verfechtern ja schon gewöhnt, so langsam nervt es aber.
Es geht nicht primär um das Betriebssystem Windows sondern um das Ganze.
Das habe ich schon oft betont, aber wirklich die Wenigsten verstehen worum es wirklich geht.
Ihr fangt dann immer wieder an die Betriebssysteme in Schutz zu nehmen, obwohl es nicht wirklich darum geht.
Windows Vista mag ein ganz nettes Betriebssystem sein, jedoch ist es nur ein Instrument das Microsoft benutzt, um mehr Kontrolle zu erlangen. Ein Teil vom Ganzen.
Microsoft Gegner und Vista Liebhaber können wohl nicht richtig miteinander diskutieren, da die einen ganz einfach etwas gegen die Methoden von Microsoft haben und die anderen einfach in ihrem Vista Sumpf herumdümpeln.
Die einen sehen die Bedrohung und die anderen in ihrem einfachen Verstand reden nur von einem Betriebssystem.
Ich würde niemandem trauen, der mir nicht traut.
Microsoft traut dem User nicht, warum traut der User dann Microsoft?
Eure Liebe zu Microsoft ist äußerst einseitig, die wollen eigentlich nur euer Geld und ihr installiert eifrig alles Mögliche was von Microsoft auf den Markt geschmissen wird.
Die werfen euch Scheisse vor und ihr stopft soviel rein wie geht, guten hunger!
Alternativen mögen besser und günstiger sein, sind aber nicht von Microsoft folglich fremd und werden deswegen ignoriert.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach den Gründen warum Leute wie leFrog Vista so stark verteidigen, sie nennen leider nie auch nur einen guten Grund warum man Windows Vista vorziehen sollte. Aber die Anderen sind immer die Dummen, weil die keine Ahnung haben, tolles Argument.
Für eine derartige Entwicklungszeit ist doch recht wenig bei Vista rumgekommen.
Wenn man das zB mit den Linux Betriebssystemen vergleicht, diese haben in der Zeit so unglaubliche Fortschritte gemacht, Windows ganz und gar nicht.
Diese längere Pause die Vista verursacht hat, war eigentlich genial, diese hat nämlich das wohl beste BS zum Vorschein gebracht, das jemals von MS produziert worden ist Windows XP.
Damit ist aber wieder Ende, weil MS wieder alle 12-24 Monate ein neues BS auf den Markt schmeissen will um mehr Gewinn zu machen.
Die ganze Firmenphilosophie stinkt, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld kassieren.
Bei Vista merkt man richtig, dass die ihr eigenes Betriebssystem nicht mögen, die haben es nur gebaut weil sie es bauen mussten um Geld zu verdienen.
Das merkt man an den derben Bugs, an den Inkompatibilitäten an der seltsamen Oberfläche, an der grottigen Performance, total zusammengewurschtelt.