Vista only System (Zocken) ...empehlenswert ?

Vista, XP oder beides (dualboot System) ?

• nur noch Vista !

Stimmen: 130 59,6%
  • nach wie vor XP !

Stimmen: 51 23,4%
  • beides !

Stimmen: 37 17,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Spiele ist es ein schwächerer Rechner, ja.

Warum ich auf Vista umgestiegen bin?
- Wollte etwas neues probieren
- Aero bzw die Gui ist sehr gut (Kein ewig langsamer aufbau wenn der Ram voll ist)
- Suchfeld in "Start" ist sehr gut
- Stabilität besser als XP (XP ist hier auch sehr gut, aber Treiberfehler oder abgebrochene I/O vorgänge bringen es manchmal aus der Bahn)
- Schneller beim Start von Applikationen
- Energiesparmodus funktioniert sehr gut / wird immer verwendet
- Sicherheit ist definitiv besser als unter XP, wobei auch die von XP FÜR MICH ausreichend war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich wegen DX 10 in Verbindung mit einem neuen PC. Von dem her kann man sagen, es war ein 'Muss'.

Kann XP kein DX10?

Für Spiele ist es ein schwächerer Rechner, ja.

Warum ich auf Vista umgestiegen bin?
- Wollte etwas neues probieren
- Aero bzw die Gui ist sehr gut (Kein ewig langsamer aufbau wenn der Ram voll ist)
- Suchfeld in "Start" ist sehr gut
- Stabilität besser als XP (XP ist hier auch sehr gut, aber Treiberfehler oder abgebrochene I/O vorgänge bringen es manchmal aus der Bahn)
- Schneller beim Start von Applikationen
- Energiesparmodus funktioniert sehr gut / wird immer verwendet
- Sicherheit ist definitiv besser als unter XP, wobei auch die von XP FÜR MICH ausreichend war.

Zu 1: Ja, okay, das ist ein Argument.
Zu 2: Hier ist es die Frage wie man "sehr gut" definiert, bzw. was man schon alles gesehen hat.
Zu 3: Okay, ist für mich kein Argument für ein BS-Wechsel
Zu 4: Kann ich nicht viel sagen, da ich persönlich keine Probleme dieser Art hatte
Zu 5: Ich habe eher das Gegenteil festgestellt, als ich es mal angetestet habe
Zu 6: Ich finde es eher als nervig. Mein Linux ist auch so konfiguriert, dass die CPU nach gefordeten Leistung hochgetaktet wird und es nervt manchmal.
Zu 7: Naja, Microsoft und Sicherheit...

Wie gesagt, ich will nicht sagen, dass Vista schlecht ist, wollte nur die Beweggründe wissen.

Nachdem ich eigentlich wieder auf Xp umsteigen wollte,( wenn meine 3. Samsung HDD kommt die hoffentlich funzt) läuft Crysis jetzt unter Vista mit dem 169.28 Treiber und dem Crysis 1.1 sogar unter DirectX 10 wie geschmiert :)
Vlt noch Xp auf ne andere Platte zum Performancevergleich.

@ JuliaH

XP kann kein DX10, nein.
2) Hier meine ich die WIndows Welt - Etwas anderes kommt zum Zocken auch nicht in Frage.
3) Die Indizierung aller Programme und Daten ist schon extrem angenehm, vor allem wenn man, wie ich sehr viele Programme installiert hat und sie nicht so oft braucht.
4) nunja, Vista ist hier anders Designed
5) Nunja, das ist das Problem, Vista stellt sich mit der Zeit auf die gewohnheiten des Users ein und versucht so den Ram maximal möglich zu nutzen.
6) Das wast du beschreibst ist nicht der ENergiesparmodus. Der Energiesparmodus ist, wenn man herunterfahren und hochfahren im Prinzip vergessen kann sondern der Rechner nur blitzschnell in den Stand By geht und davon wider erwacht.
7) Was meinst du damit? MS tut sehr viel für die Sicherheit seiner Betriebssysteme.

Falls dich die interna dazu etwas interressieren, empfehle ich dir folgende Artikel:
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/02/VistaKernel/?loc=
Hier durch die 3 Teile Blättern. Dann noch was zu UAC:
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/06/uac/default.aspx

*edit* Nochwas, zum Thema Sicherheit kannst du dir das mal anhörn:
http://chaosradio.ccc.de/cre022.html

:)

Zuletzt bearbeitet:
@Le_Frog99: In einem etwas freundlicherem Ton geht es auch. Ah, okay, ein Moderator...

@Azi: Danke Dir für die Punkte und die Links, werde sie mir mal anschauen.

Wegen Energiesparmodus: Ein Stück weit ist das auch ein Energie Spar Modus, denn wenn die CPU weniger Takt hat, verbraucht sie auch weniger. (Vcore und etc, weisst bestimmt auch selber). Das, was Du meinst, ist "passiver" EnergieSparModus, so nenne ich es mal. StandBy nutze ich persönlich eher weniger, entweder ist der Rechner an oder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gegen dich gerichtet , aber es finden sich sonst immer schnell Leute ein die Unruhe verbreiten. :wink:

@Le_Frog99: In einem etwas freundlicherem Ton geht es auch. Ah, okay, ein Moderator...

@Azi: Danke Dir für die Punkte und die Links, werde sie mir mal anschauen.

Wegen Energiesparmodus: Ein Stück weit ist das auch ein Energie Spar Modus, denn wenn die CPU weniger Takt hat, verbraucht sie auch weniger. (Vcore und etc, weisst bestimmt auch selber). Das, was Du meinst, ist "passiver" EnergieSparModus, so nenne ich es mal. StandBy nutze ich persönlich eher weniger, entweder ist der Rechner an oder aus.

Ging mir vor vista auch so, seit ich es aber nutze, reboote ich quasi nur nach updates neu, da der Energiesparmodus wirklich super hinhaut und der Desktop nach ein paar Sekunden wieder voll einsatzfähig ist.

Ich benutze Vista auch seit erscheinen. Erst hier in der Firma und dann auch @home. Bislang kaum Probleme. Selbst bei vielen Spezifischen Programmen hier in der Firma läuft alles 1a. Wenn man sich erstmald dran gewöhnt hat will man eh nicht mehr zurück... ;)

Seit Mai Vista 32 only, seit Dezember Vista 64 bit only...
bisher gabs keine Probs, bin auf 64 bit wegen den 4 GB Ram umgestiegen ;)

Ging mir vor vista auch so, seit ich es aber nutze, reboote ich quasi nur nach updates neu, da der Energiesparmodus wirklich super hinhaut und der Desktop nach ein paar Sekunden wieder voll einsatzfähig ist.

Und genau der hat bei mir noch nie funktioniert. Alle Tips beachtet, Hotfix von MS usw. Geht nicht. Blue Screen nach dem Aufwecken. Asus Striker Extreme mit nvidia Chipsatz und 8800 GTX

Eigenartig, bei allen rechnern (ca. 10 unterschiedliche Konfigs, ich arbeite in der IT Branche) hat es tadellos funktioniert. Sind aber meist recht einfache Intel/Intel Kombinationen mit Onboard grafik.

Aber auch auf meinem alten Übertakteten C2D mit 7800GTX oder dem PC eines freundes C2D mit 8800GTX funktioniert es.

Dürfte also am nvidia chipsatz(treiber) liegen.

Und genau der hat bei mir noch nie funktioniert. Alle Tips beachtet, Hotfix von MS usw. Geht nicht. Blue Screen nach dem Aufwecken. Asus Striker Extreme mit nvidia Chipsatz und 8800 GTX

Ist bei mir bis jetzt nur einmal beim ersten starten von Vista aufgetreten. Jetzt keine Probleme mehr.

Mit Vista habe ich bisher auch weniger Abstürze gehabt als unter XP. Der Standby- Modus haut bei mir auch nicht hin. Wenn dann hoffentlich mit dem SP1 die kleinen Fehlerchen ausgemerzt sind dann ist es Top, finde ich. Wechsel nun auch zu Vista 64bit.

Bei mir startet XP Pro SP2 sofort nach dem Energiesparmodus, wirklich sofort ohne probleme, ich verstehe eure Aussagen nicht, ob Vista schneller lädt bezweifel ich, mein XP ist auf jeden fall schneller als Vista, igal mit welcher Hardware, ob Quad, Dual, Xeon technologie XP bleibt am schnellsten, das ist bewiesen, der Kernel von XP ist halt besser. Wenn Vista gut wäre hätten Sie kein SP1 entwickelt. Bei XP kamm am Anfang keine Probl. wie Kopieren dauert zu lange, Wlan, usw.

2009/10 wird VISTA abgelöst durch WINDOWS 7 - VISTA ist wie ME scheisse.

Lohnt sich das überhaupt auf VISTA UMZUSTEIGEN !

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unfug :hmm:

Wenn XP gut wäre würde es kein SP3 geben :shot:

Das machen die nur weil die mit Vista fertig sind und mehr Zeit für ältere System haben.

Das kommt nach jedes OS bei MS

Die posten beim neuen Service pack die Sachen hinzu, die beim neuen OS intregiert sind,

zb. Service Pack3 für XP, enthällt Funktionen die Bei Vista längst abgeschlossen sind, das heist das diese Veränderungen beim alten OS verwendet werden können.

So läuft es halt

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klar und neue OS werden nicht entwickelt. Basteln lieber am tollen XP.

Lassen wir das Thema lieber :drool:

Nein, nachdem Das OS abgeschlossen wurde basteln die für dem alten OS ein Service Pack mit Funktionen die in Vista enthalten suind.

Nee sorry lass mal, dass hat weder Hand noch Fuß was du hier schreibst.

MS wird sich hüten ins XP Funktionen von Vista einzubringen. Sind ja froh das sie ihr Vista vermarkten zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsfunktionen werden in SP3 vorkommen, man sieht diese Funktionen nicht, sie dienen nur zum system schutz.

XP bekommt mit dem SP3 keine neuen Sicherheitsfunktionen. Außerdem kommt Windows 7 frühestens 2010/11, sonst wär MS ziemlich dämlich, wenn sie das schon im nächsten Jahr herausbringen würden. ;)

Bei mir startet XP Pro SP2 sofort nach dem Energiesparmodus, wirklich sofort ohne probleme, ich verstehe eure Aussagen nicht, ob Vista schneller lädt bezweifel ich, mein XP ist auf jeden fall schneller als Vista, igal mit welcher Hardware, ob Quad, Dual, Xeon technologie XP bleibt am schnellsten, das ist bewiesen, der Kernel von XP ist halt besser. Wenn Vista gut wäre hätten Sie kein SP1 entwickelt. Bei XP kamm am Anfang keine Probl. wie Kopieren dauert zu lange, Wlan, usw.

2009/10 wird VISTA abgelöst durch WINDOWS 7 - VISTA ist wie ME scheisse.

Lohnt sich das überhaupt auf VISTA UMZUSTEIGEN !

ich weiss nicht was du geraucht hast, aber du redest sehr Wirres Zeug hier:hmm:

Du redest von "schnell", was ist den bei dir schnell ?
Deine Hardware ?:fresse:

Mir ist aufgefallen das die Leute die Nvidia karte oder Nvida Boards drin haben immer über Vista schimpfen oder seh ich das falsch?:haha:

Ich hab ein nvdia chipsatz null probs

Ist bei mir bis jetzt nur einmal beim ersten starten von Vista aufgetreten. Jetzt keine Probleme mehr.

Den BS habe ich weg bekommen, wie auch immer :hmm: aber nach dem Aufwecken gehen nun die Ethernet Ports nicht mehr. Nur nach Reboot.
Die Logitec g15 Software schiesst sich nach dem Aufwecken ins Nirvana usw. So gut der Modus wohl auch zu scheinen mag, er geht schlicht bei mir nicht.

[x] beides
XP --> Games allgemein
Vista32: --> Dx10-Games, herumprobieren, surfen, persönliche Erfahrungen mit Vista sammeln, da immer mehr Kunden Vista-Rechner haben

So bleibt mein XP + Games länger sauber.

edit: Wissenswertes zum Thema Lebensdauer Vista :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh