Vista only System (Zocken) ...empehlenswert ?

Vista, XP oder beides (dualboot System) ?

• nur noch Vista !

Stimmen: 130 59,6%
  • nach wie vor XP !

Stimmen: 51 23,4%
  • beides !

Stimmen: 37 17,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guinnes

Enthusiast
hallo,

mich würde interessieren ob ihr Vista only, XP only oder ein Dual Boot System benutzt.

Frage mich zur Zeit, ob man schon zu 100% auf Vista umsteigen sollte/kann.

Ich möchte damit am ehesten die Zocker unter euch befragen.....

danke,

Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede sind nicht mehr sehr groß zwischen XP und Vista. Bis auf wenige Spiele ist eigentlich schon fast gleich Stand.

Deine GTX hat ausreichend Power das du dir wegen 2-5 Frames weniger keine Sorgen machen mußt. Extrem Fall ist im Augenblick noch Crysis was unter XP noch wesentlich besser läuft ansonsten kann ich mittlerweile sagen das man auch mit einem Vista Hauptsystem gut fährt.

Fahre es jetzt seit 5 Monaten als Hauptsystem. Und habe alles drauf gezockt ohne Probleme :wink:

Bist du allerdings ein Frame Fetischist dem es auf das letzte Frame ankommt, dann zieh mal nen Dual System mit XP vor. Was ich bei ner GTX allerdings für Unfug halte.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Mai 2007 nur Vista, Anfangs etwas mit Schwierigkeiten, aber eigentlich lief es immer gut und alleine :)

Seit Mai nur noch Vista.Meine Spiele laufen alle sauber.Sogar alten Arcade Automaten oder 64er Games über Emulator sind kein Problem.Crysis läuft immer mies egal welches OS.COD4 z.B rennt perfekt unter Vista.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutz seit Anfang 2007 auch nur noch Vista und hatte noch kein Problem, das sich nicht lösen lies. Läuft wie geschmiert ;)

Bei mir läuft nur XP, weil ca 20% meiner Programme sich unter Vista nicht mal installieren lassen (allerdings keine Spiele)...

also ich verwende seit 1,5 Monaten Vista, habe sicherheitshalber aber damals XP und Vista installiert und nun seit dem XP nicht einmal mehr gestartet ^^

Kein Vista, nur XP!
Fürs Spielen brauch ich keine bunte Oberfläche oder drehbare Fenster.
Da zählt nur Leistung - welche Vista frisst.

ich hab auch einmal vista auf einer extraplatte... aber benutze in moment nur xp^^

Kein Vista, nur XP!
Fürs Spielen brauch ich keine bunte Oberfläche oder drehbare Fenster.
Da zählt nur Leistung - welche Vista frisst.

Die Sachen die du aufzählst kosten aber 0,nix an Leistung :fresse::d

Ich hab XP und Vista, aber zu 98% läuft nur Vista. Bis auf Crysis läuft ja auch alles mit guter Performance selbst auf nem 22'' TFT.

Seit erscheinen von Vista nur noch Vista. Zum Teil hin ein paar Schwierigkeiten wegen den damals miesen Treibern für die 8800er-Karten, sonst aber sehr zufrieden.

Ich verwende jetzt seit fast einen Jahr nur noch Vista x64. In den ersten 6 Monaten kam ich mir ehrlich gesagt schon wie ein Betatester vor. Mitlerweile läuft Vista aber richtig rund und es gibt kaum noch Programme die nicht laufen. Für 80% aller Probleme sind eh die Hersteller der Spiele/Anwendersoftware verantwortlich, denn die programmieren oft schlampig und halten sich nicht an die Standarts.
Für mich gilt Vista x64 ftw! Im übrigen landen die Hersteller, welche es nun nach einem Jahr noch immer nicht geschafft haben, ihre Produkte Vista tauglich zu machen, bei mir auf ner schwarzen Liste. Was bedeutet von denen werde ich nie wieder auch nur irgend ein Produkt kaufen, wenn es sich verhindern lässt.

Seit April nur noch Vista ohne Probleme. 32bit Ultimate
ciao

Bis auf ein paar ältere Titel, hatte ich keine Probleme mit Vista+Spiele, weder bei der Installation noch bei der Performance. Außerdem hat man bei DX10 fast keine Wahl.

habe auch keine wirklichen Probleme zu vermelden bzgl. Spielen. bei CoD4 bekam ich allerdings öfters einen pb_init-Fehler, wenn das Auto-Update fehlschlug. doch dafür gibs ja bei evenbalance n hübsches Programm. den Fehler hatten auch Spieler mit anderen Betriebssystemen (wenn auch wohl nicht so häufig).

selbst GTA3 lief absolut ohne Probleme (und das lief ja nichtmal auf XP von Anfang an richtig :haha: ), man musste nur die setup.exe im Kompatiblitätsmodus öffnen.

[x] Nur noch Vista
Ich habe kein Probs mit mein Vista U x64 alle spiele bringe ich zum laufen die ich zocken möchte ;) wenns manchmal auch wieder länger dauert ;)

Also ich habe zwar beide Systeme drauf. Hab jetzt eine HD2900PRO und jetzt macht es kaum nen unterschied wo ich zogge. Sogar ich Crysis hab ich unter Vista gute Frameraten..

Also ich bin auch seit einiger Zeit nur noch mit Vista Ulti 32bit unterwegs. Bisher auch noch keinerlei Probs bzgl. Games und performancetechnisch auch nicht langsamer als unter XP. Hab extra vor dem Umstieg noch paar Benches gemacht. Wenn dann ging es um max. 2-3 fps und das ist zu verschmerzen.

Seit letztem jahr märz habe ich Vista Ulti 64bit am laufen und am anfang gab es schon noch viele probleme aber heute läuft bei mir alles nur noch super und ich würde nicht mehr zurück wechseln wollen.

ich spiele unter xp. hab keine lust unter vista zu probieren. bei xp weiss ich das es geht.

alles andre unter vista. xp halt nur fürs spielen

vista läuft stabiel, ist sicher, und sieht gut aus.
was will man mehr....
kann die ganze kritik nicht nachvollziehn. wer auf alte software steht, der kann auch bei xp bleiben und sollte nicht meckern das es unter vista nicht läuft....

Also auf meinem Desktop PC hab ich XP pro, weil ich auf dem zocke und es mit XP einfach besser läuft und auf meinem Notebook hab ich Vista, weil es dabei war und ich es eh nicht zum zocken benutze :wink:

Ich nutze seit Juni auch nur noch Vista und ich muss sagen, dass es mir schon aufgefallen ist das vista mit der zeit nicht so an performance verliert wie xp. es müllt sich anscheind nicht mehr so sehr selber zu. wobei ich den autodefrag ausgeschaltet habe. habe heute erst gemerkt, dass man in everest unter task den index dienst auch ausschalten muss. seit dem spricht er die hdd viel viel weniger an.

Habe zwar ein Dualbootsystem drauf (Vista64 und Win32) aber nutzt eigentlich nur noch Vista. Klar, die 64 Bit Version ist z.Zt. noch einen Tick langsamer, in 3D-Anwendungen sind zwischen den zwei Installationen schon 2-5% Unterschied - dieser Unterschied ist zwar meß- aber nicht wirklich spürbar. Vom Desktop her empfinde ich Vista wesentlich angenehmer, man muss sich nur an das Look&Feel gewöhnen. Ich hoffe ja noch das die 64 Bit Unterstützung noch ein bisschen ausgebaut wird, bisher sinds ja wirklich wenig Anwendungen die native 64 Bit Modi mitbringen und meistens läufts damit eher langsamer als auf XP32.

Benutze schon länger nur noch Vista, bisher keine Probs trotz schwächerem Rechner (Core Duo 1,73Ghz, 2gB Ram, x1600XT) läuft alles wie unter XP :)

Habe bis dato fast nur unter XP gezockt, aber seit Samstag habe ich endlich 4GB RAM und Vista 64Bit im Einsatz und das läuft einwandfrei. Daher hat sich bei mir wohl XP erledigt. Mit 2GB RAM war XP deutlich schneller als Vista aber mit 4GB rennt das wie Sau :).

Benutze schon länger nur noch Vista, bisher keine Probs trotz schwächerem Rechner (Core Duo 1,73Ghz, 2gB Ram, x1600XT) läuft alles wie unter XP :)

Das nennt sich "schwächerer Rechner"? Interessant.

Ich habe da eine Frage, aus welchen Gründen seid Ihr auf Vista umgestiegen? War das ein Muss? Ich habe auf einem Rechner XP Pro drauf und es tut. Auf den anderen läuft *NIX.

Ich installiere grundsätzlich keine Software von MS, bevor es einen Service Pack dazu gibt.

Ich habe da eine Frage, aus welchen Gründen seid Ihr auf Vista umgestiegen? War das ein Muss? Ich habe auf einem Rechner XP Pro drauf und es tut. Auf den anderen läuft *NIX.

Hauptsächlich wegen DX 10 in Verbindung mit einem neuen PC. Von dem her kann man sagen, es war ein 'Muss'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh