Vista - O&O Defrag 10 berücksichtigt Layout.ini nicht

Popopinsel

Neuling
Tag zusammen,

irgendwie nutzt bei mir O&O Defrag 10 die Layout.ini aus dem Prefetch-Ordner nicht (ist definitiv vorhanden, Option im Programm ist auch aktiviert). Also egal welche Methode ich anwende (erst Complete/Access, danach Space), der Cluster Inspector zeigt mir an, dass sich die in der Layout.ini aufgelisteten Dateien nicht am Anfang der HDD und in der genannten Reihenfolge befinden.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass das Ganze unter XP sehr wohl funktioniert hat und ich mit Hilfe des Cluster Inspectors auch gesehen habe, dass O&O die Layout.ini berücksichtigt hat.

Weiß hier jemand Rat? Danke schonmal!

Popopinsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass bitte die finger von o&o defrag 10 unter Vista. Benutz das von vista. Das ist wesentlich besser.

Lass bitte die finger von o&o defrag 10 unter Vista. Benutz das von vista. Das ist wesentlich besser.

Kannst Du das ein bisschen näher erläutern? Inwiefern ist der interne Defragger von Vista besser? Hast Du dazu was belegbares oder eigene Erfahrungen gesammelt?

Jo, des interessiert mich au, hab gerade die 8.6er unter Vista laufen, davor den Defragger von TuneUp2008...

Ich benutze auch die Version 8.6, weil sie völlig ausreicht, billiger ist und außerdem keine
Probleme macht. Bei der Version 10 konnte ich nicht gleichzeitig defragmentieren und ins Internet gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh