Vista lässt sich nicht von meiner platte entfernen und verbraucht unnötig platz.Hilfe

Morp

Semiprofi
Moin moin, hatte vista als zweitbetriebssystem auf meinem rechner. Wollte es dann wieder runter machen aber ich kann es nicht löschen unter windows. Bleibt als einzige möglichkeit die platte zu formatieren? das problem ist das würde ich ungerne machen weil ich da eine sehr wichtige datensammlung habe und wegen registry problemen auch kein backup machen kann. muss es so gelöscht bekommen. HILFE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst doch nur die Partition formatieren.

Kannst es auch mal mit dem Tool versuchen. Ist relativ mächtig.

in der Datenträger-Verwaltung die Partition mit Vista einfach löschen. Oder hast Du Vista etwa in die gleiche Partition wie Dein normales OS gepackt? Allerdings startet dann Dein "normales" os wahrscheinlich nicht mehr, da Vista die Startdatein ersetzt hat.

danke schonmal für die antworten. Ne das ist so, ich habe viste auf einer anderen platte installiert, nicht auf die windows platte. Aber da wo ich vista jetzt drauf habe das ist meine spiele+filme platte. Und die ist 200 gb groß. Ich habe vor der installation nicht nachgedacht, dass das vllt in die hose gehen könnte. Wenn ich die platte formatiere sind alle filme + spiele wech. Das ist das problem an der sache

vielleicht hat ein kumpel von dir ja genug platz auf den festplatten und du kannst deine wichtigen daten rüberkopieren!? evtl. ja sogar ne usb-hdd?

thx @ QGel für das tool. es konnte die hälfte des der daten löschen. aber der vista ordner ist immer noch 6 gb groß :(

@ crysel, das problem ist, dass ich eigendlich die platte net formatieren will weil ich sonst jedes spiel neu installieren muss (fast jedenfalls). Aber die registrierung ändert sich ja nicht, wenn ich die spiele auf ne andere plaztte schiebe, die viste platte lösche und die spiele wieder rauf mache oder? Müssten doch hinterher alle noch laufen denke ich? Wenn ja dann ist das meine lösung. Daran habe ich auch noch net gedacht *g*

@ crysel, das problem ist, dass ich eigendlich die platte net formatieren will weil ich sonst jedes spiel neu installieren muss (fast jedenfalls). Aber die registrierung ändert sich ja nicht, wenn ich die spiele auf ne andere plaztte schiebe, die viste platte lösche und die spiele wieder rauf mache oder? Müssten doch hinterher alle noch laufen denke ich? Wenn ja dann ist das meine lösung. Daran habe ich auch noch net gedacht *g*

genau so hatte ich mir das gedacht ;) die registryeinträge dürften ja noch gespeichert sein und sobald die daten wieder da sind, sollten die spiele wieder laufen. und wenn's nicht geht: lieber alle spiele nochmal neuinstallieren als die ganzen daten zu verlieren :d

jo ok dann mach ich das so. bei mir ist heute abend sowieso lan, da passt sich das dann ganz gut ;) danke nochmal

das trifft sich natürlich gut ^^...aber ich gebe keine garantie dafür, dass es wirklich funktioniert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh