[Kaufberatung] Vista Kauf fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi13

Neuling
Ich durchforste grad das netz nach ner Vista Kauf version. Dabei finde ich oft sachen wie Recovery und OEM Recovery.

OEM sollte sich ja problemlos installieren lassen. Recover kenn ich nur vom Notebook, dass man damit den wieder den ursprung herstellen kann.
Aber ne Recovery geht doch dann nur bei dem passenden Notebook?!

Und was is ne Recovery OEM?

Beim auktionshaus finde ich auch oft Angebote, wo da steht von Toshiba, Dell oder Siemens. Sind das trotzdem die gleichen wie direkt von Microsoft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das sind Datenträger die teilweise nur eine Recovery des bestimmten Geräts durchführen, also keine Vollwertigen Vista-Datenträger. Was recovery ist -> pfoten weg.

Bei ebay und co wär ich mit Lizenzauktionen auch vorsichtig...

Ok. Recovery fällt weg.

Was ist aber wenn da steht z.b.:

"Sie bieten hier auf OEM Version von Windows Vista Home Premium 32 Bit von Toshiba"

"Product Recovery_DVD_ROM 32-BIT
Bootable Windows Vista Home PREMIUM"

"Windows Vista Ultimate 32 Bit OEM von Dell"

Ok. Recovery fällt weg.

Was ist aber wenn da steht z.b.:

"Sie bieten hier auf OEM Version von Windows Vista Home Premium 32 Bit von Toshiba"

"Product Recovery_DVD_ROM 32-BIT
Bootable Windows Vista Home PREMIUM"

"Windows Vista Ultimate 32 Bit OEM von Dell"
Beim zweiten steht ja schon dabei, daß es eine Recovery-Version ist. Bei den anderen sind es auch Spezial-Versionen, die sich nur auf Toshiba- oder Dell-Notebooks installieren lassen.
Wenn du eine billige Version willst, würde ich eher nach einer SB-Version schauen.

Allerdings würde ich jetzt, wo Windows 7 vor der Tür steht, kein Geld mehr für Vista rausschmeißen :shake:
Lad dir einfach Windows 7 runter: (geht nur noch bis 11. Februar!)
http://www.maximumpc.com/article/news/how_get_windows_7_public_beta

Läuft einwandfrei bei mir. Ein paar Tips für Windows 7:
http://www.maximumpc.com/article/features/20_windows_7_tweaks_tips_–_every_secret_uncovered_date

Ich hab aber gelesen das das Windos 7 nur noch bis zum Sommer funktioneren soll.

läuft bis August...und wenn der RC schon im April kommt wird wohl die Final bis dann raus sein.

Kauf dir Vista !!! Windows 7 ist und bleibt noch eine Beta, und desweiteren fehlen eine menge Sachen noch in Se7en.

Ich hab aber gelesen das das Windos 7 nur noch bis zum Sommer funktioneren soll.
Bis dahin ist längst der Release Candidate draußen, der dann noch deutlich länger läuft. Wahrscheinlich kommt im August auch schon die endgültige Version raus.

wenn du Geld zu viel hast und es unbedingt in ein völlig mißlungenes OS stecken willst :fresse:

Windows 7 ist und bleibt noch eine Beta
Windows 7 läuft jetzt schon *wesentlich* besser als damals die *Release*-Version von Vista. Insofern hätte man die "Release"-Version von Vista damals eher Pre-Beta oder gar Alpha nennen müssen :lol:

und desweiteren fehlen eine menge Sachen noch in Se7en.
Wie bitte? :stupid:
Es fehlt gar nichts hier. Treiber-Unterstützung ist jetzt schon bestens, und auch sonst ist alles dabei.

Wenns aber bei Vista bleiben sollte, was für ne Version? Home Premium oder Ultimate?

Falls du keine "Sonderanwendungen" hast bei der du die Ultimate-Features brauchst reicht die HomePremium voll und ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh