Vista Install sichern?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

so habe jetzt in 2 Tagen arbeit endlich ein vernünftig laufendes Vista 64 bit Ultimate mit allen Updates, CSS und Crysis etc. auf die Beine gestellt.

Wie kann ich das Ganze nun am besten sichern? Ein Abbild der gesamten Installation der Partition z.B. auf eine andere Partition der gleichen Festplatte (habe einmal C: und D: mit Dateien).

Danke euch vielmals!

Viele Grüße Manu :banana:

EDIT: Also ich will halt dann, wenn ich mal Probleme mit dem Windows habe, dass ich dann nur die Partition lösche und über das Abbild Windows neu habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
am besten mit Vista eigenen Mitteln.
Systemsteuerung, Sichern und wiederherstellen, Computer Sichern.
Dann kannst Du C auswählen und sichern.
Zur wiederherstellung nur von Vista DVD booten und unter den Optionen wiederherstellen.
Funktioniert einwandfrei, schon ein paar mal gemacht.
Am optimalsten wäre eine andere Festplatte für die Sicherung.
ciao

Hey danke! Aber, wenn ich das mache mit der Vista Funktion, kann ich nur auf DvD sichern.. Und er sagt mir, er braucht 8-13 DvDs :stupid:

Muss ich mir mal Norton oder so angucken, kann leider auch nicht auf eine andere HD sichern, habe nur 2 und die 2te ist crypted. :wall:

Hey danke! Aber, wenn ich das mache mit der Vista Funktion, kann ich nur auf DvD sichern.. Und er sagt mir, er braucht 8-13 DvDs :stupid:

Kein Wunder, dass der so viele DVD's braucht, denn wenn du selbst Spiele wie Crysis in die Windows-Partition installierst, dann muss die Partition ja mind. 40GB belegen.

Wie wärs wenn du Spiele woanders installierst, denn die kann man im Gegensatz zum Neuaufsetzen des ganzen Rechners schnell wieder drauf machen. ;) Dadurch würdest du sicherlich einige DVD's einsparen..

Oder kauf dir eine externe HDD, auf die kann man mit dem Vista-Tool auch sichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh