Vista instalation bootet nicht von cd!!

M

michael_rumpel

Guest
hallo habe mit vista 64bit in der SB version geholt jetzt wenn ich die vista cd mit dem hologramm einlege dann kommt "kein botmanger" und wenn ich die cd zur vorinstalation einlege dann kommt noch einer weile eine art DOS fenster!!
weis nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen!!!?????
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja richtige reihenfolge aber irgentwie klappt das nicht wie oben schon gesagt beide cd´s probleme!!!!
Hinzugefügter Post:
also hab jetzt bios reset gemacht und bott reihenfolge nochmal neu eingestellt bottet von cd bei dercd mit dem namen "Für System-Builder, nur zur verwendung in einer Voristalation." kommt eone win änliche oberfläche mit einen fenster zur eingabeaufforderung und blleibt dann bei X:\windows\system32\
jetzt kann ich wie im dos üblich eingeben was ich will weis aber jetzt nicht weiter bitte brauche dringent hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt die cd bei nen kumpel getestet und siehe da sie läuft super so wie und wo bekomm ich nen bootmangeter her weil er schreit ja immer keiner da!!!

sag ma der wird doch erst mit Windows installiert oder etwa ni??? das muss mit der Bootreinfolge zusammenhängen^^ weil das kommt so weit ich weiß wenn de kein win installiert hast und von der Platte starten willst... vllt ma gucken ob das Laufwerk auch im Bios erkannt wird bzw das Laufwerk funktionstüchtig ist oder die Kabel richtig dran sind^^

die cd oder dvd ist bootfähig. ein bootmanager hat da erstmal nichts verloren.

reihenfolge... cdrom,c,a oder was auch immer. jedenfalls cdrom zuerst.
hast du 2 cd oder dvd laufwerke? evtl ins falsche eingelegt?

also habe nur ein laufwerk ja cd/dvd laufwerk ist an erster stelle und er erkennt auch die dvd
wenn die nachricht kommt "wenn sie von cd starten wollen drücken sie eine beliebige taste.." und man drück ja logischerweise dann kommt die nachricht kein boot mang. gefunden und dann springt er auf die festplatte über!!!!!! kann es sein das mein dvd laufwerk geschrottet is?ßß? platte läuft bei meinen kumpel die kann ich ausschließen!!

hmmm also wenn die nachricht kommt beliebige taste drücken wäre das ja erstmal ok. kann es sein das deine tastatur nicht auf die beliebige taste reagiert und deshalb mit dem setup nicht fortfährt? was für ne tastatur hast du?

habe eine G15 hab aber auch schon andere auspropiert und siehe da kein unterschied!!

sowie als auch hab jetzt nochmal dvd laufwerk gewechselt und auch keine änderung ich verzeifel noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh