vista insatalliert - treiber - 10 bluescreens- tot

KarambaKevin

Neuling
moin

hattte mit dem selben problem schon mal hier zu tun gehabt aber hat sich nigs ergeben da ich dann zu faul war an dem rechner weiter zu machen

also es geht um den office pc meiner eltern

AMD X2 4400+ EE
ATI x700SE 256mb
200gb Sata I platte
300w NT von Liteon
1x2gb DDR2 - 800mhz
Board : Gigabyte GA-MA69G-S3H

so hab nun formatiert - vista installiert - dann treiber cd rein und alles installiert - reboot

antivir draufgemacht
winamp
java
flashplayer
winrar

das wars

auf einmal bluescreen - reboot - anderer bluescreen reboot - wieder anderer bluescreen. manchmal kommt der gleich manchmal aber auch net. voll verückt

kann auch nicht mehr ins windows außer im abgesicherten modus aber das bringts ja net.

temps sind bestens kern 1/2 idle 25grad mit boxed.

ram hab ich auch schon getestet :

anderer slot

komplett anderer ram

2 ram module im dualchannel und ohne

mehr saft + 0,1/0,2/0,3/0,4

memtest konnte ich nicht richtig machen da die cd nur 1 mal funzte und keine auswertung ausspuckte und nur rebootete. cd funzt auch nicht mehr in meinem haupt pc :confused:

was kann ich da machen?

EDIT: im abgesicherte modus kommen auch die bluescreens, also kann auch net in windows um einzustellen das er nicht mehr rebooten soll wenn bluescreen kommt. außerdem wenn ich mal im windows bin 1/100 im abgesicherten modus. dann stürzt er schon ab bevor ich das einstellen kann.--

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also meinst die mitgelieferten treiber sind der übeltäter?

das vista is 32bit und SP1 is schon dabei.

da ich jetz nicht mehr ins windows komme, also noch ma plattmachen und evtl erst mal ohne treiber laufen lassen? wenn da nigs passiert dann liegts wohl oder übel an den mitgeliferten treibern. wäre ne sauerei. is ja extra eine treiber cd für xp und eine für vista bei.

EDIT: hatte die onbard aktiviert gelassen und eingestellt das er die extra karte nutzen soll. hab dann auch ma die onbaord ausgemacht aber bringt auch nigs. dahcte ich auch erst daran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber die dabei sind, sind zumeist veraltet. Dein Board ist ja auch schon länger auf dem Markt. ;)
Zuerst Vista installieren, dann die (aktuellen) Chipsatztreiber. Wenn du onBoard benutzen willst, dann IGP/motherboard Version nehmen.
Die onboard VGA deaktivieren, wenn die nicht benutzt wird. Brauchst sonst unterschiedliche Display-Treiber.
Besonders mit dem SP1 ist es empfehlenswert aktuelle Treiber und Softwareversionen zu installieren!

Es gibt auch ein Sammelthread zu dem GA-MA69G-S3H ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349365

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die zeit nochma genomen das zu probieren. nun beim vista installieren bluescreen

STOP : 0x00000024 ( glaub ich) hab direkt danach gesucht und auch was gefunden.

hab öfters gelesen das das mit der HDD zu tun hat. die, die den gleichen Bluescreeen hatten mussten dei HDD tauschen da defekt.

kann das einer bestätigen?

Ähnliche Phänomene hatte ich bei einem Bekannten, da lag es an den Speicherriegeln.
Zuerst hatte er ein 2 GB Pärchen drin, da lief alles bestens (Vista 32 Bit), dann hat er sich ein 4 GB Pärchen gekauft und wollte Vista 64 Bit installieren und die Installation endete schon vor der Auswahl der Festplattenpartition mit einem Bluescreen.
Also das 2 GB Pärchen rein und alles lief super.
Mit XP hatte er übrigens mit dem 4 GB Pärchen keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh