Hallo Zusammen!
Also ich habe jetzt schon alle Suchergebnisse abgegrast aber bin zu keinem Ergebnis gekommen...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (Hardware steht in der Signatur). Bei mir läuft Vista 32bit *original* und eigentlich auch ganz recht. Wenn da blos nicht diese freezes währen...
Egal ob ich zocke, browse oder der PC einfach nur aufm Desktop rumdümpelt friert er mir immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein (kein BlueScreen, hilft nur noch RESET). Mal schon beim Login, mal nach fünf Minuten oder auch erst nach 5 Stunden!
Habe jetzt schon alle Treiber erneuert bzw. up-gedated
*freaky Word!*
Das Problem besteht immer noch... Habe darauf wie in den anderen Beiträgen empfohlen Memtest laufen lassen: Ohne Probleme, 0 Errors...
Fazit:
Alle Treiber sind neu, BIOS ist aktuell, Temperaturen sind OK (WaKü, ist dicht!
), Festplatten nach Test auch in ordnung... Jetzt stehe ich mit dem Kopf an der Wand!
Ich weiß echt nichtmehr weiter....
Habe hier mal noch die Werte vom BIOS:
CPU-Core: 1,45V
CPU-FSB: 1,10V
Memory: 1,500V
nForce SPP: 1,30V
nForce MCP: 1,500V
RAM-Timing: 7-7-7-20
CPU-Multi: 8x @ 3200Mhz
PCIe 16x: [AUTO] 100Mhz
nForce SPP -> MCP: 5x
nForce MCP <- SPP: 5x
CPU-Spectrum: Center Spread
HT-Spread Spectrum: AUTO
FSB: 1600Mhz
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben...
Danke schonmal im Vorraus!
MfG
AnnoNeo
Also ich habe jetzt schon alle Suchergebnisse abgegrast aber bin zu keinem Ergebnis gekommen...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (Hardware steht in der Signatur). Bei mir läuft Vista 32bit *original* und eigentlich auch ganz recht. Wenn da blos nicht diese freezes währen...
Egal ob ich zocke, browse oder der PC einfach nur aufm Desktop rumdümpelt friert er mir immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein (kein BlueScreen, hilft nur noch RESET). Mal schon beim Login, mal nach fünf Minuten oder auch erst nach 5 Stunden!
Habe jetzt schon alle Treiber erneuert bzw. up-gedated

Das Problem besteht immer noch... Habe darauf wie in den anderen Beiträgen empfohlen Memtest laufen lassen: Ohne Probleme, 0 Errors...
Fazit:
Alle Treiber sind neu, BIOS ist aktuell, Temperaturen sind OK (WaKü, ist dicht!

Habe hier mal noch die Werte vom BIOS:
CPU-Core: 1,45V
CPU-FSB: 1,10V
Memory: 1,500V
nForce SPP: 1,30V
nForce MCP: 1,500V
RAM-Timing: 7-7-7-20
CPU-Multi: 8x @ 3200Mhz
PCIe 16x: [AUTO] 100Mhz
nForce SPP -> MCP: 5x
nForce MCP <- SPP: 5x
CPU-Spectrum: Center Spread
HT-Spread Spectrum: AUTO
FSB: 1600Mhz
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben...
Danke schonmal im Vorraus!
MfG
AnnoNeo