• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista deinstallieren!

Paddy777

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte Windows Vista von meinem Laptop deinstallieren und wieder Windows XP installieren.
Beim ersten Versuch startete ich die Windows-XP-CD. Nachdem ich "Windows installieren" ausgewählt habe, erschien die Meldung, dass keine Festplatte erkannt werden könne!
Das ist ja nun quatsch, da der PC ansich fehlerfrei läuft.
Mir blieb nichts anderes übrig, als die Installation zu beenden.

Liegt das an Vista? Gibt es eine andere Möglichkeit, Vista zu entfernen?

mfg Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Paddy,

bevor wir dir helfen können, bräuchten wir noch ein paar Infos:

Was für ein Notebook hast du denn?
Ist Service Pack II in die XP integriert? (sollte im normalfall auf der CD stehen)
Wo hat XP die Festplatte nicht erkannt? Ganz am Anfang (DOS Oberfläche) oder während der Installation?

Hallo,

es handelt sich um einen "Fujitsu Siemens AMILO Li1818", Vista war vorinstalliert.
Die Windows XP-Version ist incl. SP2.

Der Fehler mit der Festplatte kommt erst nach starten der Installation:

Der blaue Bildschirm, alles wird geladen, dann kommt das Auswahlmenü (Windows installieren, reparieren...).
Wenn ich nun "Windows installieren" wähle, kommt direkt die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde! Es bleibt nur noch ein Abbruch der Installation.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Paddy

hast du vlt eine S-ATA platte dren?
gibs das überhaupt bei laptops? naja falls du eine SATA platte hasst solltes du dere RAID-Treiber auf einen deskette kopieren und diese treiber ganz am anfang mit drücken von f6 einbinden

Nein, keine SATA-Festplatte!
Ein ganz normaler Fertig-Laptop....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh