Vista braucht 1min um zu booten? Warum so lange

merkur_5

Semiprofi
Wer kann helfen: Habe eine Beschwerde zu Vista Ultimate x64

Habe es seit einer Woche bei mir drauf mit dem SP1, alles läuft Perfekt 100%. Bin zufrieden, Spiele auch Super.

Außer das booten dauert bei mir 1 Min, kann es sein das es an der Formatierung von Vista liegt, da ich diese schnell formatierung gemacht habe? eigentlich hat es damit nix zu tun. Es nervt wirklich dieses 1Min booten ! Vorher hatte ich mal Vista zum testen, da war die Bootzeit ca. 25-30 sek. natürlich damals auch mit allen Progarmmen installiert und jetzt 1min. ???

Bei XP Pro ging es auch sehr schnell ca. 20-25 sek.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Formatierungsart hat das ,solange es NTFS ist, nichts zu tun. Bei Schnellformatierung wird nur die nachträgliche, unnötige Korrektur weggelassen. Ich schätze mal, dass deine Festplatte ziemlich stark fragmentiert sein wird. Besorg dir am besten mal O&O Defrag oder Tune Up Utilities in der 2008er Version. Das Onboard Defrag Programm von Windows taugt nichts meiner Meinung nach.

Warum soll ich Defragmentieren wenn die Platte Formatiert worden ist ???

Eine Formatierte Platte ist frisch neu, also warum Defragmentieren ???

Ich habe seit 7 Jahren Computer usw. Habe noch nie Defragmentiert :d

Du hast danach doch wie du beschrieben hast alle Programme etc. installiert. Davon fragmentiert die Platte ;)
Ich defragmentiere eigentlich generell immer ab einer Fragmentierung von so ca. 15% und das bringt in meinen Augen schon Vorteile beim Laden etc.
Besorg dir einfach mal Tune Up 2008 oder O&O, kannst ja 30 Tage testen. ohne was zu zahlen.

Nutze immer Tune Up. Kommt drauf wie groß die Partition ist, die du defragmentieren möchtest. Beide Programme zeigen dir vor dem Defragmentieren aber den Prozentsatz der Fragmentierung an. Falls die Platte jetzt nicht defragmentiert sein sollte, siehst du das vorher. Glaube aber schon, dass es daran liegt.

ich habe Ashampo win optimizer 4, damit kann man auch defragmentieren

Habe es mal gestartet, da war einiges Rot, also Fragmentierte Dateien, am Anfang waren es viele Rote Balken

my.php
[/URL][/IMG]

Habe auch TuneUp auf meine Platte, also das install mit Key usw, Version 07

Glaub, dass das erst ab dem 08er geht. Mach halt mal mit dem Ashampoo Ding, schaden kanns nicht.

TuneUp zeigte 24 % an, habe es einfach angemacht, zurzeit Status bei 64%. Geht schnell bei mein PC.

Abwarten, hoffe es bringt was, ob später Vista schneller ist ??? 30-35 Sek. bootzeit wär wieder heftig

Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum das es damit wieder getan ist

mein vista 64 braucht sogar länger als ne minute zum hochfahren

Defragmentierung ist Fertig, habe Neustart mal gemacht, Bootzeit war 45 Sek.

@ damn - wie du siehst bringts was. ich frage mich, wie menschen überhaupt zu solchen behauptungen kommen -.-

@ damn - wie du siehst bringts was. ich frage mich, wie menschen überhaupt zu solchen behauptungen kommen -.-
*michjetztangepisstfühle*

ich kanns aus langjährigen erfahrungen mit XP sagen, nutze schon lange O&O defrag und habe noch nie einen grossen unterschied bemerkt

lass grad mein vista defragmentieren mal sehen, beim letzten mal hats mal wieder nix gebracht

und ja ich nutze auch die verschiedenen defrag modi!

Meistens liegt das langsame Systemstarten ja auch an Treibern die geladen werden und nicht an einer fragmentierten Platte.

Mit Tune Up Start Up Manager kann man auch festlegen, welche Dienste beim Start geladen werden. Kann man durchaus welche abschalten, falls man die nicht braucht. Sollte auch bissl was bringen.

jo das stimmt, diese startup sachen bringen echt viel vor allem bei xp (vista nicht ausprobiert)...

ich habe nur das wichtigste eingeschaltet. ich habe auch paar dienste abgeschlatet, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich was bringt.
Hinzugefügter Post:
*michjetztangepisstfühle*

ich kanns aus langjährigen erfahrungen mit XP sagen, nutze schon lange O&O defrag und habe noch nie einen grossen unterschied bemerkt

lass grad mein vista defragmentieren mal sehen, beim letzten mal hats mal wieder nix gebracht

und ja ich nutze auch die verschiedenen defrag modi!

ja okay, es hängt ja auch davon ab wie stark es frgamentiert ist ne. ich meine, wenn man die platte nicht mal aufgeteilt hat, dann bringt es bestimmt viel. (vorrausgesetzt man installiert und deinstalliert häufig games und alles)

Zuletzt bearbeitet:
Von den Systemtools wie "TuneUp" halte ich gar nichts.
Kosten nur Geld.

Räume Deinen Systemstart auf!
Deaktiviere unnötige Dienste!
Falls Du "O&O Defrag" benutzt, konfigurier es erst mal richtig!

Dann wirst Du sehen, dass Dein System spürbar schneller bootet.

M.f.G.

Also ich habe für TuneUp nichts bezahlt, das gibts doch im Netz kostenlos als Downlaod !

Ich habe bei mein Vista ca. 14 Funktionen ausgestellt.

Von den Systemtools wie "TuneUp" halte ich gar nichts.
Kosten nur Geld.

Dann wirst Du sehen, dass Dein System spürbar schneller bootet.

M.f.G.
welcher modi ist für die systemparition zu empfehlen?
hab momentan auslogic discdefrag...auch nicht schlecht, aber o&o ist schon was feines ;)

hmm tja dann bin ich wohl zu dumm für die welt
denn alles schon gemacht, ausser das mit dem konfigurieren von O&O musst du mir jetzt mal genau erklären!
ich nutze O&O 10 x64

Zuletzt bearbeitet:
welcher modi ist für die systemparition zu empfehlen?
hab momentan auslogic discdefrag...auch nicht schlecht, aber o&o ist schon was feines ;)

ich teste jetzt mal complete acess.
hab nähmlich auch ein problem mit booten bei meinem vista 32 bit.
seit sp1 dauert der systemstart ne ewigkeit:(
hab auch schon autostart aufgeräumt und mit tuneup gearbeitet, brachte nix.

beim booten habe ich auch jetzt 2 kerne zugewiesen und 2048mb ram, das brachte ein bischen was. aber kein vergleich zu vista vor sp1.

tja und hat mir jetzt auch nicht viel neues gezeigt

ich gleube es ist besser wir einigen uns darauf das die treiber bei nem optimierten system die grosse bremse sein können

konnte das mit dem razer mouse treiber bei xp gut beobachten, xp frisch mit allen treibern installiert ohne mouse treiber da lief der blau balken 3-5 durch, muose treiber installiert 7-10 brauchte der blaue balken nun

Bei mir kamen auch schon zu XP-Zeiten keine Peripherietreiber mehr drauf.
Meine MX 1000 z.B. läuft auch ohne Logtechtreiber hervorragend.
Alles andere wie Druckertreiber usw. bringt Vista ja schon mit.

hm mein system brauch auch in etwa eine minute bis alles ready ist, aber wo liegt das problem? ich starte meinen rechner z. b. nur einmal am tag, da fällt sowas eigentlich nicht ins gewicht. wenn du es wirklich wissen willst --> kauf dir ne SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh