• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista brauch zu lange eh ich was machen kann beim hochfahren:(

zocker28

Urgestein
Malzeit,

ich hab nen kleines Problem mit Vista 64 BIT, wenn ich nen restart oder ihn frisch hochfahre geht alle ruckzuck bis sich das WLAN verbunden hat erst dann kann ich was machen, da es bestimmt 1 min dauert geht mir das langsam aufn Geist.
Ich kenn das Problem aus XP, wenn man dem LAN Anschluss keine IP gibt sondern auf Automatisch beziehen stellt dann dauerts auch sehr lange, das hab ich jetzt bei dem WLAN, aber wenn ich da ne IP vergeben verbindet es ja nicht mit dem Router, kann mir da jemand helfen?:wink:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp.. das Problem hab ich auch, komischerweise nur auf dem Laptop, Desktoprechner macht mal gar keine Mucken...

Läd und läd und läd, und wirklich arbeiten kann man erst wenns wlan da ist (also das symbol wird vorher bei mri auch gar nicht angezeigt....)

Ebenfalls noch keien Lösung gefunden. erst wenn WLan aktiv kann ich mit dem
Sys arbeiten.

Wenn jemand einen Tip hat bitte posten.

Danke!

Oder versucht doch einfach mal beim DNS-Server-Eintrag, also dort wo ihr auch die IP manuell vergeben könntet, einfach mal die IP eures Routers einzugeben, dan sollte die Suchabfrage auch nicht mehr so lange duaern da sich die Geräte so gleich zu beginn finden und sich unterhalten könnnen!:wink:

ich habs, wenn man UAC Deaktiviert dann ist das nicht mehr:confused:
Aber ich will das nicht Deaktiviert lassen mhhh.

Was bewirkt ein Abschalten der UAC? Kann man darauf verzichten, wenn nur eine den PC benutzt?

vista braucht allgemein "viel" länger, bis es gestartet ist!

ich habe es mit folgenden computern getestet:

xp - (e6400, 1gb ddr2, 1 raptor hdd) + programme im autostart (virusscan, du meter, hdd health etc.) + kennwort eingabe
vista - (e6600, 2gb ddr2, 2 raptor raid) + frische installation ohne programme (ohne kennwort eingabe)

ist schon traurig...

:tach:
,
•FLOPPY•

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine fritzbox nun mal als DNS eingegeben. Die Reaktion scheint langsam besser zu werden.

Allerdings hat das sys vorher wohl noch Updates inst. und somit war längere zeit der Starbildschirm zu sehen, kann auch damit zusammengehangen zu ahben. Allerdings als der desktop da war, konnte ich trotz weiterrödelns von Vista loslegen.

Nur ist das neue netzwerkmenü sehr voll was ist der unterscheid zwischen TCI-IP4 und 6? Habe 6 deaktiviert. ;)

UAC isses nich...
Ist aufm Laptop bei mir aus und trotzdem lahm (auch wenn ich wlan -> feste ip einstelle isses nicht schneller)

was mir aufgefallen ist, das isn ganzer "Batzen" Programme die nach ner weile erste geladen werden, sieht ungefähr so aus
1. System startet
2. Deskotp angezeigt, 3-4 autostart progs laufen
P A U S E....
3. Wlan verbindung (bzw. das netzwerkicon) + kaspersky + manchmal ein paar weitere anwendungen später...
und erst dann kann man arbeiten..

Das echt ekelig :)

Also mit festen DNS der Fritzbox, brauch men Vista nun ca. 1min. bis ich arbeiten kann, etwas besser ist es geworden.

Scheint wohl alles mit der Speicherverwaltung zusammen zu hängen, denn erst mal alles schön füllen und wenn da Ding fertig ist sind wieder 500MB weniger im RAM. Da wird wohl zum Start ordentlich sortiert und umgelagert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh