Vista auf Notebook?

ich werde auch wieder auf xp home sp2 wechseln. mir gefällt das vista einfach nciht so gut. es würde ewig dauern, um sich da wieder rein zu finden glaub ich. und den großen vorteil von aero habich auch noch nicht herausgefunden. sieht toll aus, bringt aber wenig. für ne bequemere arbeit bringt ne ordentliche tastatur und maus mehr find ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die entwickeln sich auch immer mehr in Richtung Bildzeitung....
Dass der Energieverbrauch bei angeschaltetem Aero größer ist sollte klar sein, da die Grafikkarte da richtig ackern muss, und nicht nur im normalen 2D-Modus vor sich hin spart.
Der Ausweg wird genannt: "Die hübsche Grafik auf ein Minimum reduzieren", was einfach nur heißt: "Aero deaktivieren", und das sollte man nunmal tun, wenn man es auf Akkus laufen lässt.... Ich weiß nicht, was daran so schlimm oder besonders sein soll.

"Willkommen zurück in der farblosen VGA-Welt"

Ist auch ein total sinnloser Kommentar, Vista ohne Aero ist meiner Meinung nach auch schön und sieht besser aus als XP.

Und was soll das Geschreie nach ner Vista mobile Version? Was soll das sein? Ein Vista, wo Aero immer deaktiviert ist? (gibts schon, Home Basic).
Oder ein Vista, wo Aero aktiviert ist, aber das ohne dass die Grafikkarte arbeiten muss, ohne zusätzlichen Stromverbrauch? wie stellen die sich das bitte vor?

Einfach ein sinnloser und dummer Artikel wenn ihr mich fragt...
 
allerdings, zur not funktionieren oft auch die xp treiber, wie bei meinem cardreader. die systemanforderungen sind bei weitem nicht so hoch wie gesagt wurde. aber eine frage hab ich noch, wofür braucht vista dx10?

Vista BRAUCHT DX10 nicht. für Aero reicht eine stinknormale DX9-LowENd Graka.

Vista bietet nur den Unterbau für DX10...
 
Hey,
ich hatte schon mal Windows Vista auf einem Toshiba Tecra S1 (Pentium M 1.6GHz, 1024MB DDR333, Radeon 9000 mit 32MB) und dort lief alles, aber kein Aero. Es gab kaum Probleme, weder mit Treibern oder Software.
Und jetzt mit dem neuen Laptop läuft es noch besser und ich bin sehr zufrieden. Ich habe schon hier und da den Sinn von Aero mitbekommen, aber muss auch zu geben, dass man vieles davon nachinstallieren kann bei Windows 5.1; es wird ja bald alles mit Versionsnummern gezählt.

MfG, Guzzy
 
der rechner läuft 2 monate am stück und dann wird von mehrverbrauch wegen der aero oberfläche gesprochen?? nich böse sein aber das is verdammt krank.solche aussagen sind einfach weldfremd. aber irgendwann sind auch die letzten kritiker mit vista unterwegs und denken sich schon die nächsten kontra aussagen für die nächste windows version aus
 
aber irgendwann sind auch die letzten kritiker mit vista unterwegs und denken sich schon die nächsten kontra aussagen für die nächste windows version aus
so ist es schon, seit dem win95 rauskommen ist...
 
Mein ziel ist es, egal was andere sagen, mir ein Betriebsystem einzurichten, welches im Office und Spielemodus alles schafft ohne abzustürzen. Ich möchte den Ruhezustand nutzen und nicht immer herunter fahren. Dazu finde ich Aero schön und nützlich!

MfG, Guzzy


Ich habe noch keine Toshiba-Software installiert. Zum cleanen nutze ich CCleaner, TuneUp Utillities und SpyBot. Als Browser steht mir Internet Explorer zur verfügung und meine Büroarbeiten, wie Schule, mache ich mit Microsoft Office 2007 (Word, Excel, PowerPoint). Messenger laufen ohne mürren: WLM8.1, QIP2005 und Skype3.2! Ich habe nur zwischen durch Verbindungsporbleme mit Steam bei Counter-Strike 1.6.

Ich finde das Geld für "Windows Vista Ultimate", "Office 2007 Schüler" und "TuneUp Utilities 2007" hat sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es jetzt ein paar tage drauf. hatte die version home premium und es hat wirklich sehr gestört, dass immer die meldung kam, dass ich kein admin sei, jedoch im benutzerkonto administrator stand. dann hab ich nero 7 premium installiert, es ging nicht, hab mir die demo vom neuen geholt und konnte das alte nicht mehr deinstallieren. schön wars. heute wieder xp drauf gemacht. vista kommt erst wieder rein, wenn es unumgänglich ist.

es ist kein schlechtes bs, aber ich hab mcih eben an xp gewöhnt und zum schreiben, internet und spiele spielen brauche ich kein aero. dokumentenwechsel gehen bei meiner mx revolution über das daumenrad schneller und besser. wenn ich es das erste mal für ein gutes game brauche, hol ichs wieder ausm schrank raus. bis dahin bleibts im schrank
 
Viele setzten sich nicht mit dem Betriebsystem auseinander und machen es schlecht. Denn z.B. die Benutzerkontensteuerung, wo immer gesagt sei, dass man kein Administrator ist, kann man ausschalten. Das war jetzt nicht persönlich gemeint! ;)

MfG, Guzzy
 
ich hatte es jetzt ein paar tage drauf. hatte die version home premium und es hat wirklich sehr gestört, dass immer die meldung kam, dass ich kein admin sei, jedoch im benutzerkonto administrator stand.
das kannste abschalten -> UAC nennt sich das...
 
aber irgendwann sind auch die letzten kritiker mit vista unterwegs und denken sich schon die nächsten kontra aussagen für die nächste windows version aus
die kritiker können immerhin beweise für ihre aussagen liefern, im gegensatz zu manch anderen die diese dann einfach mal als "schwachsinn" abtun, weil sie selbst keine haben(oder hast du inzwischen doch welche?).

Ich finde das Geld für "Windows Vista Ultimate", "Office 2007 Schüler" und "TuneUp Utilities 2007" hat sich gelohnt!
wieviel hat das denn insgesamt gekostet, wenn ich fragen darf?
 
deXTer2k4 schrieb:
die kritiker können immerhin beweise für ihre aussagen liefern
ach? beweise für "vista hat viel höhere hardwareanforderungen" usw?
 
ach? beweise für "vista hat viel höhere hardwareanforderungen" usw?
ja, siehe futuramas post:
das war allgemein gemeint:d
zu Vista
-Hat höhrere Hardewareanforderungen
-Ist meistens langsamer als Windows XP besonders bei Spielen
-Viele Treiber und Programme laufen nicht unter Vista
-Die Antivierenhersteller haben keinen direkten Zugang zum Betriebssystem ,sobald bei Vista eine Sicherheitlücke gefunden wird ist man Schutzlos
-Die Verantwortung bei den neuen Sicherheitsvorkehrungen wird vollends an den User abgegeben und 95 % wissen nicht was sie da eigentlich machen somit verpufft der Schutz
-Braucht viel mehr Festplattenspeicher

http://praxis.thgweb.de/2007/03/02/kraeftemessen_bei_thg_-_vista_gegen_xp/
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25966271.html
http://de.news.yahoo.com/10052007/359/experten-finger-vista-notebooks-0.html
http://www.computerhilfen.de/news-x...ng-von-vista-notebooks-oft-nicht-optimal.html
http://news.thgweb.de/2007/03/15/kaspersky_sicherheit_vista_cebit/
http://praxis.thgweb.de/2007/03/13/windows_vista_xp_speicherplatz_verbrauch/
http://www.heise.de/ct/07/09/088/
Hinzugefügter Post:
 
die kritiker können immerhin beweise für ihre aussagen liefern, im gegensatz zu manch anderen die diese dann einfach mal als "schwachsinn" abtun, weil sie selbst keine haben(oder hast du inzwischen doch welche?).


ich hab nicht vergessen wie du dich vor kurzen noch angestellt hast und nu machste
dicken backen.das is echt lächerlich.ob ahnung hin oder her.probleme haben in der
regel die die sich mit viel ahnung brüsten.bei mir läuft alles optimal.obwohl es laut
dir und vieler artikel theoretisch und praktisch unmöglich ist :bigok:
 
eigentlich über vista auf notebooks.

wenn auf den notebook steht designed for vista is doch alles klar.
steht da was von xp drauf sollte mans probieren. so würds ich handhaben
 
Das weiß ich nicht so. Wichtig ist eigentlich schon:

- 1200 MHz oder mehr
- 1024 MByte DDR-Ram oder mehr/besser
- 25 GByte System-Partition oder mehr
- DirectX9-Grafik mit 64 MByte Speicher, am besten eigener, oder mehr
- 15.4"-TFT Monitor mit 1280 x 800 oder mehr
- Internet: ISDN oder am besten ADSL ab 768kbyte/s oder mehr
- DVD-Laufwerk oder mehr

- Zur Systembeschleunigung evntl. ein ReadyBoost-USB-Stick

MfG, Guzzy :)
 
Glaube schon, dass dein Laptop mit Vista etwas überfordert sein wird.
Bei Laptops ohne eine DX10 Grafik, sehe ich überhaupt keinen Sinn Vista zu installieren.

LOL!

Naja, bei mir läuft Vista Home Premium auf
Sony Vaio FS115M
Pentium M 1,6Ghz "Dothan"
Geforce Go 6200
15,4" X-black TFT
768MB Ram

mit Aero traumhaft.
 
ich hab nicht vergessen wie du dich vor kurzen noch angestellt hast und nu machste dicken backen.das is echt lächerlich.
also keine beweise? du machst dich wohl eher selbst lächerlich ;)
ob ahnung hin oder her.probleme haben in der regel die die sich mit viel ahnung brüsten.
kann sein, aber das hat doch gar nichts mit meiner aussage zu tun?
bei mir läuft alles optimal.obwohl es laut dir und vieler artikel theoretisch und praktisch unmöglich ist :bigok:
schön dass du das gefühl hast, dass deiner meinung nach bei dir alles "optimal" läuft. um deine subjektive meinung ging es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was die Vista-Kritiker alle haben, bei mir läuft es wunderbar, keinerlei Treiberprobleme oder irgendwelche Programminkompatibilitäten. 1 GB-Ram reichen auch locker aus um normal mit Vista zu arbeiten (finde ich). Bester Beweis das Vista nur wenigmehr Ram braucht als XP ist für mich die Tatsache das der Ram nach einem Spiel komplett auf ca. 300mb geleert ist. Der Wert ist selbst unter XP ziemlich normal.

Also wer sich mit Vista mal etwas auseinander setzt, der bekommt ein traumhaftes System zustande.
 
dann passt aber deine sig nicht ganz zu deiner aussage :fresse:
 
jaa ^^, naja ok, die Mindestanforderungen bei Vista sind vom Arbeitsspeicher schon gut doppelt so hoch...
 
vista rennt auch mit 512MB recht ordentlich. klar, dass man bei aktiviertem aero und einigen hintergrundprogrammen damit nicht mehr sehr gut klar kommt...
 
Hey,
ich habe so eben Windows DreamScene getestet und muss feststellen, dass meine Prozessorauslastung von normalen 10 - 20% auf ungefähr 65 - 100% angestiegen ist. Der Arbeitsspeicherinhalt stieg auch um ein paar viele Megabytes. Ich habe wie gesagt einen Intel Pentium M 740, der ohne SpeedStep lief.

MfG, Guzzy#


Screen:
http://www.directupload.net/file/d/1070/HD9YJN38_jpg.htm
 
steht hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86083

poste doch auch mal deine quellen dafür, dass vista stabiler,schneller und sicherer ist.
da steht dass xp länger supportet wird als ultimate.

nein, ms entscheidet über den support.

xp wird hier genauso wenig wie vista gehypt. wie steht es denn deiner meinung nach da?

btw: du hast deine quellen vergessen
die kritiker können immerhin beweise für ihre aussagen liefern, im gegensatz zu manch anderen die diese dann einfach mal als "schwachsinn" abtun, weil sie selbst keine haben(oder hast du inzwischen doch welche?).


wieviel hat das denn insgesamt gekostet, wenn ich fragen darf?
erstmal vorweg...wenn ihr nicht wisst über was ihr redet und dann versucht euer ausladendes gemächt aufn tisch zu haun geht das meist schief....


mimimi wird länger/kürzer supportet...schaust du deine eigenen links eigentlich an oder liest du nur? wie lächerlich man sich machen kann wenn man nicht weiss worüber man redet und einfach dummlinkt ist schon schön anzusehen...

die angesprochenen lifecycle termine sind historisch bedingte einträge gewesen, aufgrund des schon hier im thread genannten späten erscheinen des produkts...5 jahre mainstreamsupport + mindestens 5 jahre extended support sind für jede neue produktversion garantiert sofern kein anderes neues produkt bzw 2 nachfolgeprodukte dazwischenfunken (was bei windows SEHR unwarscheinlich ist, was aber im übrigen gleichzeitig auch xp betreffen würde) - hätte heise evtl selbst mal nachlesen sollen http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy
aber es wird ja gerne alles geschluckt was man vorgesetzt bekommt...

Windows XP
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3223
Vista Home Basic
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11731
Vista Enterprise
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11737
Vista Ultimate
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11734
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11922

Microsoft selbst garantiert bei seinen "Businesssystemen" eine gewisse supportdauer aber da man die lifepolicy auf alle produkte anwenden kann ist der vista extended support bis mindestens 2014 gesichert (ausser ms schmeist jetzt plötzlich innerhalb von nem jahreszyklus 2 neue windowse aufn markt - eins mag realistisch sein...2 sicher nicht!)...es ist aber eher damit zu rechnen dass alle vista versionen bis 2017 supportet werden...
Man beachte aber im übrigen dass der xp mainstreamsupport offiziell 2009 endet...daran wird sich auch nichtsmehr ändern aber sofern nun ein vista nachfolger heute erscheint kann der extended support von xp sehr schnell auf 2011 zusammenschrumpfen....aber der support von vista bleibt vom datum heute an dann bis min 2014 bestehen (2jahre main + 5 extended)


aber was genau du oder wer auch immer durch das betrachten der lifecycles beweist erschliest sich mir nicht...es ging um os bedingte vor und nachteile und vista hat definitiv in nahezu allen berreich, im speziellen im security berreich, sinnvolle und brauchbare neuerungen eingeführt die xp nicht bietet (in dem punkt sicherheit ist vista also schonmal besser)
im punkt perfomance ist die sache welche perfomance man hier betrachtet...bzw aus welchem winkel...standbye lässt sich unter vista (aufwachzeit von ~3 sek) deutlich besser nutzen als unter xp. was zumindest für mich als notebookuser einen nicht zu verachtenden mehrwert bietet...
was war noch der dritte punkt...stabilität?! sollten beide systeme keine probleme damit haben...trotzdem kann man vista dank seiner neuen hal hier wohl einen deutlichen zugewinn nicht absprechen

die beweispflicht liegt bei mir?! beschäftigt euch mit dem thema security inständig, lernt kennen was bitlocker ist, was uac wirklich macht, welche zusätzlichen restriktionsrichtlinien vista gegenüber xp bietet, was privilegien sind, wieso diese unter vista an vielen stellen mehr sinn machen bzw erst eingeführt wurde, unterschied des xp "prefetchings" zum vista "prefetching", allgemeine unterschiede in der handhabung von prozessen, warum die hal mehr in den usermode gerutscht ist usw usf.....dann, ja vielleicht dann könnt ihr wirklich was darüber sagen inwiefern vista an fortschritt ist und war....andernfalls wartet ~2 - 3 jahre dann seht ihrs auch so (im übrigen auch an rappelding gerichtet - der zwar mit seiner meinung grob richtig liegt aber auch nicht wirklich zu wissen scheint wieso)


wie gesagt, wissen worüber man redet!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Es gibt auch unter Vista fälle wo 2GB sinnvoll sind! Außerdem profitiert das System schon von mehr RAM aber das war unter XP auch so.

Aber Vista läuft auch mit 1GB RAM 100% Flüssig nur mit 2GB läufts halt 120% flüssig:lol:

das war auf LKS' Aussage bezogen, der bei 2GB RAM 858 MB belegt hat und das auf 1 GB RAM schloss, was aber nicht der Fall ist.:rolleyes:

der umstieg von 1gb auf 3gb hat mir spürbar 500% gebracht.
vorher ewiges rumgerödel auf der platte und ladezeiten bei programmen.
beides nichtmehr vorhanden

ok dann zeig mir mal Beispiele für 500%:lol:
wie gesagt, auf für xeno, natürlich bringt der RAM dem System und den Progs was, aber wir reden vom nackten Vista und auch da gibt es den Unterschied zu 2, 3 oder 4 GB aber die sind nunmal wesentlich geringer als zwischen 512 und 1024 und selbst da sind es net 500%:haha:
Hier klicken :drool:
Und das die Pladde rödelt liegt auch nur an zu vielen Programmen, aber davon is ja nicht die rede.:d
Na klar, ein 14MP großes Bild per Filter im PS zu bearbeiten macht sich mit >2 GB schon besser.:shot:

Das hättest du nicht sagen dürfen es gibt ja Leute die behaupten das man prefetch/superfetch nicht verstanden hat wenn man mehr als 1GB Ram im Rechner hat:stupid:

@topic:
ich hab Vista auf meinem NB sowohl mit 1GB als auch mit 2GB lam laufen gehabt und ich muss sagen das mir das mit 2GB schon schneller vorkam!

Zu dem nicht verstehen siehe oben...:rolleyes:
Ich auch und subjektive Eindrücke sind immer so eine Sache.:teufel:

Gruß
hyper_ghost
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh