Virusproblem: Generic9.AMHE

noxx2

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen Virus eingefangen auf meinem Zweit-PC. Es handelt sich um den Virus Trojan Horse Generic9.AMHE. Kann keine Anwendungen mehr starten, es kommt immer das Windows Fenster "Mit welcher Anwendung öffnen...".

Weiß einer wie ich das System wieder sauber bekomme? Habe zwar ein Image von Acronis, aber leider lässt sich, wie schon erwähnt, Acronis nicht starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte windows nach dem post screen mit F8 in den abgesicherten modus und lass den viren scanner komplett drüber laufen

das hilft in den meisten fällen

es lassen sich keine Anwenungen starten auch nicht im abgesichtern Modus :(

Hallo,

ich habe mir einen Virus eingefangen auf meinem Zweit-PC. Es handelt sich um den Virus Trojan Horse Generic9.AMHE. Kann keine Anwendungen mehr starten, es kommt immer das Windows Fenster "Mit welcher Anwendung öffnen...".

Weiß einer wie ich das System wieder sauber bekomme? Habe zwar ein Image von Acronis, aber leider lässt sich, wie schon erwähnt, Acronis nicht starten.

Hast du keine Acronis-Boot CD erstellt?

Ich denke, dass die exe Endung aus der Registry gelöscht wurde. Ich habe mal meine aus der Registry exportiert und hochgeladen (s. Anhang). Einfach doppelklicken, PC neustarten und wenns dann immer noch net geht, weiß ich auch net mehr weiter :shot:

Anhänge

• exe.zip
    342 Bytes · Aufrufe: 31
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh