Virtuelles System zu einem "richtigen" machen

Grunpfnul

Neuling
Doofer Titel, aber etwas genaueres wollte mir auf die schnelle Art nicht einfallen.

Was ich mir vorstelle: Per Hyper-V/virtualbox o.ä. ein virtuelles System aufziehen, dieses patchen/anpassen (soll Linux sein) und dann den gewünschten Snapshot auf eine physische Festplatte als standalone System zu installieren, bzw. auf mehreren Festplatten.

Gibt es hierzu passende Software, bzw. Lösungen und ist es überhaupt momentan möglich? Fachliteratur steht mir in der Hinsicht leider keine zur Verfügung und bis zu Clonezilla bin ich schon ;-)

Danke für die Antworten im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

eine vllt Umständliche, aber mögliche Variante:
Mit Acronis True Image ein Abbild der Virtuellen Disk machen, das Abbild auf einen Stick / externe Festplatte speichern und dann auf die physische Festplatte als standalone System draufspielen.

So habe ich es einmal gemacht.

Gibt aber vermutlich auch einfachere Varianten. Für mich reicht es aber so völlig aus ;)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh