Virtueller Monitor

HerrGausS

Enthusiast
Früher gab es mal einen virtuellen Monitor, dh man konnte das Bild auf dem Monitor über den Rand drüber hinaus verschieben.

Problem ist nämlich:
Ich habe hier einen Toshiba Laptop mit Win7 und einem Intel Grafiktreiber plus den Kompatibitätsmodus für ältere Programme.
Eins dieser älteren Programme skaliert die Ansicht auf die Monitorbreite, und ist somit am unteren Bildrand abgeschnitten.

Jetzt suche ich einen Treiber(?) oder Emulator mit dem ich das Bild verschieben kann um auch die etwa 15-20% am unteren Bildrand sehen zu können.

Jemand irgendeine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche Problem hab ich mit meinem Netbook und router proggi;
ich dreh das Bild per Treiber um 90°, schalt auf Fenstermodus und danach wieder auf normale Auflösung; is zwar bisschen friggeln angesagt, aber besser als nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh