• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VirtualPC: Datei transferieren in echtes System

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe unter VirtualPC eine Datei erstellt, die ich gerne auf meinem "echten" PC hätte... nur wie kriege ich die Datei da raus? Brennen geht nicht, weil VirtualPC keinen Brenner simuliert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der VirtualPC erkennt bzw. importiert USB nicht... Und 550 MB kann man icht verschicken bzw. dauert das Hosting Ewigkeiten...

hattest du bei der Installation den Netzwerkadapter mit installiert ?
USB erkennt nur die Mac-Version.......

Ich hatte keine Möglichkeit, irgendetwas bei der Installation auszuwählen...

Virtual PC hat eine Netzwerkkarte(100 mbit) , weiß aber nicht ob es nachträglich geht , mit dem Host ein Netzwerk aufzumachen

Also bei VMWare ist es so, dass es wirklich einen kompletten PC emuliert, den man dann im Netzwerk finden kann und sich auch freigegebene Dateien ziehen kann.

Ansonsten hm kp, warum sollte der virtuelle PC kein USB erkennen?

Hab das gerade nicht installiert, aber man kann auch die enthaltenen Tools installieren, womit man dann einfach aus dem virtuellen Desktop die Daten rauszieht zum normalen Desktop im Hintergrund. Oben im virtuellen PC in der Menüleiste kann man das irgendwie machen

@Numa: Jau... hat geklappt. Ich musste ganz einfach einen Ordner auf dem Host freigeben. Diesen konnte ich dann unter VirtualPC beschreiben...

Alles klar!

Vielen Dank!

Dann hast du jetzt eine andere Möglichkeit entdeckt. Ich meinte eigentlich Drag&Drop mit 2 Fenstern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh