• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtualisierung. welches programm?

DarkLogic

Enthusiast
moin

habe bis jetzt erst die virtua box installiert gehabt...
probleme waren nur:
-kein fullscreen arbeiten
-problem mit zugriff auf freigegebennnen ordner aus dem hauptbetriebsystem...
-keine grafikkarten unterstützung...nur symoliert halt

und jetzt suche ich ein besseres.....
kennt ihr eins was gut funktioniert?

(geplannt sind win98se für warcraft2, linux kde4,0 testen, xp für tests und downloads)

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Grafikkartenunerstützung wird es in keiner Virtualisierung auf Hardwarebasis geben. Die Lösung von VirtualBox ist da schon die schnellste aufgrund des variablen Grafikspeichers. Desweiteren ist eine Arbeit im Fullscreenmodus mit VirtualBox immer möglich, siehe Manual.

Hi,

also ich habe bei mir auch VirtualBox drauf und zummindest die ersten beiden Kritkpunkte kann ich nicht bestätigen.

Alternativen sind vielleicht noch,

VirtualPC 2007
VMWare Workstation (30 Tage kostenlos, VMs können später weiterverwndet werden)

Die Grafikkarte wird immer simuliert, daher sind VM auch nicht zum zocken geeignet. Ich glaube in der kommenden 7er Reihe von VMWare soll 3DSupport integriert werden. Unter XEN kann man die Hardware direkt ansprechen, aber zocken funzt da auch net so recht.

cu
shuqi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh