• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtualiserungssoftware: MokaFive

puls200

Enthusiast
Tag!

Kennt jemand "MokaFive" und hat da jemand schon mit gearbeitet?

Welche Hardware erkennt MokaFive? Die tatsächlich-vorhandene oder nur emulierte wie unter Microsoft Virtual PC oder VMWare?

Auf der Homepage heisst es ja, dass man im Windows-Betrieb ein paralleles Betriebssystem installieren kann. Für mich heisst das dann, dass die Hardware auch richtig erkannt wird, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MokaFive basierte zumindest früher mal meines Wissens nach auf VMWare Player und wurde durch das angebliche Feature bekannt, als erste Virtualisierungssoftware Vista Aero (Glass) darstellen zu können, was im Endeffekt nicht stimmte (aber auch nicht von den Entwicklern selbst bestätigt wurde)...

Wie das heute ist, keine Ahnung. Wobei ich eine komplette Neuentwicklung irgendwie ausschließe ;)

Ok... mmh... ich probiere es mal aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh